Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bezüglich Material würden mir die Tannoy gefallen Die Form ist aber dann selbst mir zu extrem, obwohl ich die Nuveros gerne ein bisschen "stauchen" würde
Scotti hat geschrieben:Die Nubi's sehen für mich richtig neutral,elegant und zeitlos aus vom Design her.
Was aber nicht heißen soll,das sie altbacken aussehen.
OL-DIE hat geschrieben:Die hintere weiße Box erinnert mich an einen Stabmixer. Also auch Küche.
Kam mir spontan in den Sinn. Damit sage ich natürlich nichts über deren Qualität aus. Das liegt mir fern, ich kenne die Boxen ja gar nicht.
lol ymmd
Die KEF Blade würde ich mir für € 500,-- nicht hinstellen, das Auge “hört“ ja mit!
Aber Geschmacksache, es soll ja auch Liebhaber von Eames “Plaste-und-Elaste“ Chairs geben...
Dagegen empfinde ich die Vero 170 doch um Welten zeitloser (die Goldvariante mal ausgenommen, die ist ästhetisch... nun ja... extrem grenzwertig!).
Für mich sind Lautsprecher ohne Front-Abdeckung eine optische/ästhetische Beleidigung. Diese schwarzen Löcher killen mindestens 50% von jedem Design.
Ansonsten präferiert jeder Hersteller einen unterscheidlichen Stil, ist doch schön. Zum "streiten" gibt's da nix, denke ich.
Bei uns
Wir haben ein Giebelzimmer mit Holzdecke von oben bis nach ganz unten.
Sie würde sich farblich aus meiner Sicht hervorragend einpassen.
Heutzutage werden Wände ja auch nicht nur weiss gestrichen oder z.B. Rauputz wird auch schon
gefärbt.
Vielleicht auch ne goldene Tapete vom Glööckler
Ich bin mir sicher "sie" wird ihre Umgebung finden.
Ist aber nur meine Meinung
Grüße Scotti
Es handelt sich ja dabei auch "nur" um eine Exclusiv-Variante der NuVero 170 und wird sicher nicht in so hohen Stückzahlen produziert werden wie die "normal" Version der 170. So ähnlich eben denke ich wie bei der damaligen NuLine 122 "Exclusiv" in Klavierlack.
Enterprise hat geschrieben:Für mich sind Lautsprecher ohne Front-Abdeckung eine optische/ästhetische Beleidigung. Diese schwarzen Löcher killen mindestens 50% von jedem Design.
Hm, sehe ich genau andersherum, ich finde ein LS darf auch so (technisch) aussehen, anstatt sich “unsichtbar“ in der Wohnzimmer-Möblierung zu verstecken...
Aber:
Enterprise hat geschrieben:Zum "streiten" gibt's da nix, denke ich.
Genau!
Scotti hat geschrieben:Vielleicht auch ne goldene Tapete vom Glööckler
omg! ... OMFG!
volker.p hat geschrieben:Viel Spaß heute allen bei der Messe
wahnsinn wie voll der stand ist. zum glück war ich früh da und konnte gleich die erste runde mitmachen.
live ist die 170 wirklich beeindruckend. klanglich hat sie auch voll überzeugt. wenn auch ohne direkten veegleich. räumlichkeit, klarheit und natürlich auch der tiefgang. respekt!!!