Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe-/Potenter Amp?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Logan68
Star
Star

Re: Endstufe-/Potenter Amp?

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
was nuetzt eine tolle Endstufe, wenn der Vorverstaerker schlecht "klingt".
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

Leute,

ich habe mal eine Frage: Wieso wird immer von der Absoluten Lautstärke ausgegangen, wenn jemand nach Power verlangt? Es hört doch niemand mit 100dB oder mehr, noch nicht mal ne Minute lang...

Der Einzige, der bisher in die richtige Richtung denkt, ist Ingo72. Höre ich bspw. viel Bass-lastige Musik, wie HipHop, Electro, etc., so habe ich doch definitiv einen hohen Bedarf an Leistung bei hohen Pegeln.

Habe ich einen einen zu schwachen AMP am Lautsprecher und höre Bass-lastige Musik bei hoher Lautstärke, so kann ich mir schon vorstellen, dass es evtl. an Power fehlt oder zuviel auf die Tieftöner geht und der Hochtöner zum clippen neigt.

Aus meiner Erfahung kann ich nur sagen, dass Nubert LS mächtig Leistung vertragen und für hohe Lautstärken auch benötigen :!: Ich treibe die nuVero60 (180W/250W Nenn-/Maximalbelastbarkeit) mit dem T&A an, der 260/300W liefert. Selbst damit habe ich nicht das Gefühl die 60er in kritische Regionen zu fahren. Eher schaltet der AMP ab, als dass die 60er aufgibt :mrgreen:

Also kann ich mich nur der Meinung anschließen: (deutlich) kräftigeren Verstäker oder Endstufe besorgen und testen. Und da der TE ja auch schon raumakustische Maßnahmen vorgenommen hat, wird sich zeigen, ob die höhere Leistung für ihn einen Mehrwert bietet.

Gruß
Buss
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Es lässt mir keine ruhe:
Ich habe noch mal nachgeschaut, der 851 hat nen preout...
Also, hole dir ne Endstufe ala nuPower, rotel 1582, 1572, poweramp, oder sonst einen Hersteller und hänge sie an den 851.
Dann teste in ruhe...Ich vermute, du wirst dann für dich selbst zu einem Ergebnis kommen...
Und wenn du dann noch vom Baum runtergekommen bist und als te einen Erfahrungsbericht hier schreibst, hätten alle was davon gehabt...
In diesem Sinne...Ich bin dann mal wech... :roll: :mrgreen: 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten