Was für ein vollkommen sinnfreier Beitrag in diesem Thread!Toni78 hat geschrieben:Ich halte die CD für ein Auslaufmodell, die Zukunft gehört hochwertigem Streaming.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD-Player
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: CD-Player
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Die Überschrift des Threads lautet nur: CD-Player.horch! hat geschrieben:Was für ein vollkommen sinnfreier Beitrag in diesem Thread!Toni78 hat geschrieben:Ich halte die CD für ein Auslaufmodell, die Zukunft gehört hochwertigem Streaming.
Sinnloses Auslaufmodell der CD-Player. Was sind 200, 400 etc. CDs - beim streaming hab ich Cover, Zusatzinfos, aktuelle Konzerttipps und ähnliche Interpreten von Millionen Künstlern. Meinen CD-P NAD 546 (o.ä.) hab ich versilbert. Der war keine 3 Jahre alt. Seitdem höre ich Musik die ich vorher lange nicht hörte, hören konnte. Qualität sehr gut. Die Anlage hat jetzt Pre- und Amp und Streamer und 2 LS.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Hörraum 15m² RA Hofa
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wenn der TE explizit nach einem neuen CD-Player fragt und dann die Antwort kommt, dass die CD vor dem Aussterben steht, dann ist das einfach mal komplett am Thema vorbei...
Wenn ich frage, welches Auto ich mir kaufen möchte, will ich als Vorschlag auch nicht "Flixbus" haben...
Wenn ich frage, welches Auto ich mir kaufen möchte, will ich als Vorschlag auch nicht "Flixbus" haben...
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Na immerhin mehr im Thema als dein selten dämlicher Einwand. Ich würde das Geld eben lieber in einen ordentlichen gebrauchten investieren. Das die Dinger ewig halten können wurde ja nicht nur von mir dargelegt.horch! hat geschrieben:Was für ein vollkommen sinnfreier Beitrag in diesem Thread!Toni78 hat geschrieben:Ich halte die CD für ein Auslaufmodell, die Zukunft gehört hochwertigem Streaming.
Über 400 CDs lache ich... habe sicher mehr als 700 ... Trotzdem macht bei mir der CD Kosum kaum mehr als 2% aus. Klar ists ab und zu mal schön ne alte Platte oder CD auf- oder einzulegen. Aber diese Nostalgie wäre MIR eben keine über 500 EUR wert. Kann natürlich jeder machen wie er möchte.
Zuletzt geändert von Toni78 am Mo 4. Sep 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Falsch: wenn du nach einem neuen Dieselauto fragst, dann würde ich dir entweder zu einem gebrauchten oder eine andere Antriebsart empfehlen. Kannst aber, wie auch der TO das Geld ausgeben wie du willst.Weyoun hat geschrieben:Wenn der TE explizit nach einem neuen CD-Player fragt und dann die Antwort kommt, dass die CD vor dem Aussterben steht, dann ist das einfach mal komplett am Thema vorbei...
Grüße
Ronald
Ronald
Das mit der Haptik der CD (oder auch Vinyl) ist ja bestimmt schön. Wird vielleicht überbewertet. Ich hab mich nicht so mir nichts dir nichts in Kürze von den CD s "befreit" - erst nach dem ich nach längerem diesen Schritt gemacht habe, kann ich für mich sagen (für sonst niemanden) das es mit Streaming ungeahnte neue Musikwelten gibt. Nicht vorm Regal überlegen was leg ich mal auf. Wie sind die anderen Aufnahmen von Antonelli oder von Zappa, die hab ich jetzt, fast, alle!
Wie gesagt, erst seit dem ich das a l l e i n i g nutze, das Streamen, habe ich für mich viele Vorteile entdeckt. Und das interessiert eventuell auch den Thread Ersteller - wenn nicht, es ist doch nur e i n e Meinung unter Vielen.
Wie gesagt, erst seit dem ich das a l l e i n i g nutze, das Streamen, habe ich für mich viele Vorteile entdeckt. Und das interessiert eventuell auch den Thread Ersteller - wenn nicht, es ist doch nur e i n e Meinung unter Vielen.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
Hörraum 15m² RA Hofa
Hörraum 15m² RA Hofa
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Eben. Der TE hat nach einem CD-Player gefragt. Er hat nicht gefragt: ich bin doof, ist die CD noch aktuell oder gibt es schon was neueres?Abarth hat geschrieben:Die Überschrift des Threads lautet nur: CD-Player.horch! hat geschrieben:Was für ein vollkommen sinnfreier Beitrag in diesem Thread!Toni78 hat geschrieben:Ich halte die CD für ein Auslaufmodell, die Zukunft gehört hochwertigem Streaming.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Hagan,
um auf
Pro-Ject CD Box DS2-T mit Holzseitenteilen
+
Pro-Ject DAC Box DS2 ultra mit Holzseitenteilen
Qualität passt, Optik gut von dem Set
weil ich denke, die stehen nicht auf dem Verstärker, sondern direkt neben dir.
Stünde der CD-Player beim Verstärker, dann würde ich den neuen NAD C568 CD-Player vorschlagen.
um auf
konkreter zu antworten:moin,
ich bin bereit etwas mehr Geld für so ein Teil auszugeben...habe gut 3000 CD´s höre ständig und der Player steht neben mir. Ich will auch das das Teil Optisch was her gibt und solide Materialien aufweist.
Pro-Ject CD Box DS2-T mit Holzseitenteilen
+
Pro-Ject DAC Box DS2 ultra mit Holzseitenteilen
Qualität passt, Optik gut von dem Set
weil ich denke, die stehen nicht auf dem Verstärker, sondern direkt neben dir.
Stünde der CD-Player beim Verstärker, dann würde ich den neuen NAD C568 CD-Player vorschlagen.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Ich werd mir so in 20 Jahren nochmal einen kaufen, pünktlich zum CD-Revival. Hoffentlich gibts dann auch wieder etwas fantasievollere, kompakte, minimalistische Geräte die ein bisschen die Faszination der Technik transportieren können und etwas von der Kälte einer digitalen Black Box zurücknehmen (z.B. teilweiser Blick auf Innereien, Mechanik etc.) wie es bei den Plattenspielern zugegebenermaßen bautechnisch bedingt und des Funktionsprinzips wegen eher der Fall ist. Irgendwie wird mir da formentechnisch zu wenig experimentiert. So Riesendinger haben mit der heutigen Technik auch keine Berechtigung mehr.