Hallo alle miteinander,R.Spiegler hat geschrieben:Aber bitte bedenken Sie, dass wir unsere Boxen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten wollen. Und da müssen wir größere Serien von hunderten Stück pro Gehäusetyp und Furnier bestellen. Eine neue Holzart oder eine neue Lackfarbe bedeutet bei nuLine jetzt schon 8 (!!!) Modelle auf Lager zu legen, mit der neuen nuLine 120 dann 9 Modelle! Nun hatten wir uns halt für diese Holzarten entschieden, haben dann zusätzlich Silber-Lack aufgenommen, mehr ist einfach nicht sinnvoll. Sonst geht die Kosten-Ertrags-Schere langsam zu...
das ist eine in sich schlüssige Argumentation. Niemand hat etwas von einer ausufernden Anzahl an Furniervarianten.
Mein AW-1000 in Buche passt beispielsweise vorzüglich zu meinem Parkettboden aus Eiche. Echtholzgehäuse sehen zu Echtholzböden und Echtholzmöbeln fast immer gut aus, auch bei Furniervarianten. Oder man unterlegt z.B. Standlautsprecher mit gut aussehenden Steinplatten (erst kürzlich hier im Forum beschrieben) und trennt optisch sehr vorteilhaft unterschiedliche Holzarten. Damit können Gegensätze sogar betont werden und sehr apart wirken.
Hunderte von zusätzlichen Gehäusen zu lagern, bindet Kapital und kostet die Firma Geld, welches den Kunden letztendlich abverlangt werden muss. Ob das so sinnvoll und kundengerecht ist, wage ich zu bezweifeln. Insofern sind die meisten Käufer mit der jetzigen Furnier- und Farbauswahl gut bedient.
Wer unbedingt z.B. weiße oder pinkfarbene Gehäuse benötigt, soll diese halt dann beim Fachmann spritzen lassen. Das kostet zwar etwas, sollte einem die Individualität aber auch wert sein.
Gruß
OL-DIE