Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mir bei Nubert fehlt...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von OL-DIE »

Enterprise hat geschrieben:Na ja, der Bülent ist ja mal kein Gradmesser für Nubert, sag ich mal so. Bülent und Teufel, das paßt schon. Bei Nubert könnte ich mir Sascha Hehn (WAF !) vorstellen,
Traumklang direkt vom Traumschiff; eine frische Brise in Ihren Wohnräumen, sozusagen :mrgreen:
Haihappen hat geschrieben:Jo, für alle Omi's und Opi's.
Hallo,

bin auch schon Opi. Ende des Jahres voraussichtlich schon zweifacher. Dieses Schubladendenken.
Und Traumschiff hat mich noch nie interessiert. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass ich noch traumhaft schιΓΓεn kann. Nix mit Prostata und so...
:sweat:

:mrgreen:
Beste Grüße
OL-DIE
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Da hab ich doch glatt den fetten Smilie vergessen :mrgreen:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Schon klar!
:mrgreen:
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Wete hat geschrieben: Okay, ich bin jetzt endgültig alt und out.
Wenn ich irgendwo sehe, dass eine Information, die auch als Text erscheinen könnte, als Video erscheint, ignoriere ich sie. Und zwar aus Prinzip. So eine unglaubliche Unart und Ressourcenverschwendung (Speicherplatz, Bandbreite, meine Zeit*)
Bevor ich mir 10 Seiten Text durchlese bevorzuge ich dann doch lieber das 10 Minuten Video.
Wenn wir von Ressourcenverschwendung reden muss man auch erwähnen, dass Bedienungsanleitungen auch gedruckt werden.
Erscheinen sie digital brauchst du auch ein Gerät, welches Strom braucht, um diese zu lesen. Diejenigen die solche Anleitungen schreiben nutzen auch Computer um sie zu erstellen. Die schlucken auch Strom. Speicherplatz schlucken auch PDF-Dateien. ¯\_(ツ)_/¯

Einfach zu pauschalisieren, dass es den Leuten die solche Videos machen um Selbstdarstellung geht halte ich für Fragwürdig. Ist genau so als würde man sagen, dass jeder YouTuber Clickbait betreibt um noch mehr Clicks zu bekommen. Stimmt also einfach nicht.

Aber wie gesagt. Mir geht es auch nicht darum, dass man normale BDAs usw. dadurch ersetzt. Ich sehe es einfach noch als eine extra Leistung, mit der man die Chance hat noch mehr Leute anzusprechen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

aaof hat geschrieben:@Sebastian
Ich finde es übrigens nicht so schön, wenn ihr mit Trotz auf Vorschläge reagieren müsst. Das war nicht das erste mal, dass ihr leicht verschnupft reagiert. Nehmt es doch bitte sportlich und seid froh, dass die Community so aktiv Mitgestaltung betreiben möchte. Ihr müsst ja nicht allem folgen. :wink:
Hallo zusammen!
Ich melde mich mal ein bisserl zu Wort.
Es ist kein "Trotz", mit dem wir auf Vorschläge reagieren.
Wir stehen nur momentan 4 Wochen vor der High End.
Eine brutale Krankheitswelle hat unser Team in den letzten Wochen dermaßen zurückgeworfen, dass wir alle momentan nur "hecheln".
Da kommt so eine typische "was-Nubert-besser-machen-sollte"-Diskussion gerade recht...
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nuAntwort in dieser Zeit nicht immer wohlüberlegt und intern debattiert werden kann.
Gnade!
Wir müssen noch vieeeel bis zur Messe vorbereiten!

Und es gibt auch keinen "Unwillen" bei uns, das Thema Videoclips wieder stärker anzugehen.
Wir haben das Thema "Erklär-Videos" auf der to-do-Liste.
Aber es ist nicht so einfach, wie sich das manch einer hier so vorstellt.
Auch den oft vorgeschlagenen "engagierten, tatkräftigen Studenten" muss man "briefen" und dann ständig "begleiten".
Und die Gauss'sche Normalverteilungskurve lehrt uns, dass auch unter diesen Menschen viele Durchschnittliche und wenige Talentierte zu finden sind.
(dazu habe ich meine langjährigen Erfahrungen!)

Und ja, Mister "Grobi" ist ein Naturtalent.
Dem zolle ich neidvoll Respekt.
Sowas kann man aber nicht einfach nachmachen...
Ich kann es leider nicht.
Er wird aber auch nicht bei uns oder für uns arbeiten wollen...
:wink:

Fazit:
Wir haben es auf dem Schirm.
Nach der Messe gibt es auch noch Arbeitstage.
Haben Sie bitte Geduld und drängen Sie uns in dieser schweren Zeit nicht zu sehr!
Danke.
Meggen
Semi
Semi

Beitrag von Meggen »

Ich finde es krass wie einige hier auftreten. Seid Ihr alle Marktforscher und Seniorconsultants oder Unternehmensberater?

Ich denke, dass Nubert schon weiß was sie machen und sie die Marktlage kennen. Dass Nubert in den nächsten 10 Jahren verschwindet, weil sie zu wenig auf Youtube aktiv seien, lasse ich mal dahingestellt.

Wenn es schon um einzigartige Markenmerkmale geht, mit denen man werben sollte, dann ist das bei Nubert doch klar: schwäbische, passionierte, etwas schrullige (nett gemeint) Böxlebauer in unerreichten Preis/Leistungesregionen. Das nenne ich doch mal ein Alleinstellungsmerkmal!

Ich habe Agol's Videos auch geschaut. Natürlich erfährt man da nicht alles, aber eine Orientierung für Einsteiger mag es sein.

Ich lese mich seit einem halben Jahr in HiFi ein und ich habe eine derartige Branche noch nie erlebt. Alles ist "überragend"/"Referenz"/"Boxen für 100.000€ in Preis/Leistung hervorragend". An objektive Informationen kommt man hier eh kaum, weil anscheinend HiFi gleichermaßen über alle Produktpaletten am Maximum produziert ist. "Sehr gut" ist das neue mangelhaft.
Das kann für fachlich sehr gute Videos seitens des Herstellers sprechen, die transparenter sein könnten, transparenter als unabhängige (mehr oder weniger, Testmuster brauchen die Magazine ja auch) Magazine...traurig eigentlich.

Ich muss allerdings auch gestehen (seit ich seit ein paar Monaten auf Instagram bin), dass einige Hersteller viel präsenter sind als Nubert. Ich sage nicht besser oder schlechter, aber sie werden mehr wahrgenommen. Ob man das als Hersteller unbedingt will, muss jeder Hersteller selbst entscheiden. Erreiche ich dort Menschen, die meine NuPyramide für 12000€ kaufen? Oder gewinnt man da eher Teufel-Kunden? Ich weiß das nicht.

Pimpenswert wäre der NuInstagram-Auftritt oder Youtube schon auch. Ich finde die Videos nicht schlecht und recht fachlich dafür, dass es Werbung in eigener Sache ist, allerdings auch nicht gerade "hipp" was aber auch irgendwie zu Nubert passt. Ich finde es angenehm bodenständig wie Nubert sich präsentiert. Das ist eben "what you see is what you get" anstatt Effektbrimborium und ich glaube, dass diese Eigenschaft auch von vielen geschätzt wird.

Sicher trägt Präsenz in "neuen" Medien zum Erkennen der Marke Nubert bei. Ob man ohne oder mit weniger dieser Präsenz untergeht, weiß ich nicht. Ein klares Profil hat Nubert allerdings schon, würde ich behaupten.

edit: der vorige Post von Hr. Spiegler erklärt ja schon einiges dazu. Mein Post hat etwas länger gedauert.
Zuletzt geändert von Meggen am Do 5. Apr 2018, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Immer mit der Ruhe :giraffe:

Mein ursprünglicher Post ist nicht dazu da gewesen etwas zu verlangen oder überhaupt oder von heute auf morgen eine Änderung herbeizuführen.
Vielmehr ist der Post einfach eine Art Feedback. Ich habe nicht mal eine nuAntwort erwartet. Es geht einfach primär darum einfach mal zu zeigen, dass für solche Videos grunsätzlich mal ein Interesse da ist. Hat man hier ja auch gesehen, auch wenn einige natürlich damit nichts anfangen können.
Also wie gesagt. Immer ruhig Blut. Ist aber schon mal schön zu hören, dass solche Videos auf der To-Do-Liste sind.

MfG
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Ich brauche keine Videos. Von daher fehlt mir bei Nubert nix. 8O
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

Nur mal so: "YouTube" wird das "neue" Wikipedia, Facebook und Google - in Einem !
Das wird die wichtigste und mächtigste Plattform im Netz und in wenigen Jahren Realität sein.
Um einen professionellen Kanal kommt hier langfristig NIEMAND herum.
Gut zu lesen das auch die Nu's das mittelfristig auf dem Schirm haben.
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Danke Herr Spiegler :handgestures-thumbupleft:

Schoen,das sie sich melden um die Hitzkoepfe einbischen abzukuehlen :D

Und JA-trotzdem schoen,das es solche threds gibt-ist konstruktiv,und ist sicherlich nichts schlechtes fuer die NSF.

Meine Meinung.....bin auch schon aelterer "Jahrgang",und sehe nicht soooo fiel Youtube & co....aber wen ich infos suche,ist ein Video echt eine bereicherung :idea:
Weil Bilder sagen mehr als tausend Worte....was dan sogar ein Video! Ist klasse,weil man viele infos kurz presentiert bekommt usw....ja-ich wuerde es begruesen wen es mehr davon gaebe.

Da muss man aber auch sehr aufpassen,das man nicht langweilig wirkt...da seit ihr Deutsche mit eurer spezifischen strengen technischen"ausdruecksweise" Weltmeister-leider.
Weil-wen es langweilig wirkt,wird sich es keine "Sau" anschauen :!:

In diesen sinne etwas aus den PC bereich,was ich gefunden habe,und mir bei meinen letzten "family-PC bau" sehr geholfen hatt.

https://www.youtube.com/channel/UCCss3Q ... BAetIo0qXA

Der ist echt unglaublich :!: :!: :!: -der ist freundlich,drueckt sich klar aus,macht hier und da auch Spas (aber echt selten),und obwohl er eigentlich ueber eine langweilige Materie spricht,ist er nie langweilig-den koente ich stundenlang zuhoeren-echt krass der typ....und das wichtigste-er ist echt neutral-also keine reklame...das ist auf Youtube echt selten!

OK-ist wahr,das ihn meine Frau schon nicht hoeren kann :sweat: ...,ihr ist aber PC technik auch ganz egal.....

Und am ende-obwohl es andere groesere "Loecher bei der NSF" zu stopfen gibt (Website nur auf deutsch zb.)-ja-mehr wideos waehre schon was schoenes....schon zb. bei jeden LS ein "infovideo" ueber einsatzzweck,konfigurationen,aufstellung usw,usw.....waehre echt eine Bereicherung.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten