Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: nuPro X
Wow, bin schwer beeindruckt!
In allen Belangen ein deutlicher Fortschritt, allerdings auch bei den Abmessungen und Preisen. Wenn ich jetzt was Neues suchte, fiele meine Wahl klar auf die X (6000 oder 8000). Das Topmodell hat jetzt einen "richtigen" Mitteltöner, so muss es sein.
Auf dem Markt sehe ich nach wie vor weit und breit nichts, was dieser Ausstattung zu ähnlichen Preisen auch nur nahe käme. Großes Kompliment, Nubert!
In allen Belangen ein deutlicher Fortschritt, allerdings auch bei den Abmessungen und Preisen. Wenn ich jetzt was Neues suchte, fiele meine Wahl klar auf die X (6000 oder 8000). Das Topmodell hat jetzt einen "richtigen" Mitteltöner, so muss es sein.
Auf dem Markt sehe ich nach wie vor weit und breit nichts, was dieser Ausstattung zu ähnlichen Preisen auch nur nahe käme. Großes Kompliment, Nubert!
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die X-8000 ist das, was ich mir bei Erscheinen der A-700 gewünscht hätte. Geil. Also, so richtig...
... bis zu 24 Bit und 192 Kilohertz
... symmetrischer XLR-Anschluss, AES/EBU
... eingebaute Wireless-Fähigkeiten
... Klangwaage
... Fünf-Band-Equalizer
... hörphysiologisch korrekte Loudness-Funktion
Die Produkttexte würde ich nochmal überfliegen!
Bspw. Technische Infos X-8000:
Wann kommt die Echtholzfurnier Sonderedition?
... bis zu 24 Bit und 192 Kilohertz
... symmetrischer XLR-Anschluss, AES/EBU
... eingebaute Wireless-Fähigkeiten
... Klangwaage
... Fünf-Band-Equalizer
... hörphysiologisch korrekte Loudness-Funktion
Die Produkttexte würde ich nochmal überfliegen!
Bspw. Technische Infos X-8000:
Für den Tieftonbereich zeichnet ein 18-Zentimeter-Chassis...
Im mittleren Frequenzbereich kommt das 12-Zentimeter...
Wenn die X-6000 schon bis 28Hz runter kommt, ist die X-8000 doch wohl eingebremst...Bestückung:
1x 148 mm Mitteltöner und
2x 204 mm Tieftöner jeweils mit Polypropylen-Verbund-Membran
Wann kommt die Echtholzfurnier Sonderedition?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- AndyRTR
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Die Standboxen sehen nach klassischen 3 Wegen aus. Auf der Übersichtseite der Boxenfamilie steht dreieinhalb Wege. Bitte ggf. korrigieren. Versucht bitte auch, die technischen Kategorien genauso zu nennen wie bei älteren Modellen. Sonst passen die Spalten beim Boxen-Vergleich nicht (Frequenzgang und Abmessungen)!
Die gewählten Gehäusegrößen weichen deutlich von den bisherigen A Modellen ab. Die 3000 liegt zwischen 100 und 200. Die 4000 ist kaum größer als die 200 aber erheblich tiefer. Ich wunder mich ein wenig über die 6000 und ihren Preis. Von der Größe und erreichtem Tiefgang scheint sie das Schnäppchen der Serie zu sein und macht die alte 700 obsolet. Die 500er ist deutlich kleiner und mag ihre Berechtigung weiter haben. Ob die 8000 den weiteren Mehrpreis wert ist bei nur etwas mehr Gehäusebreite und -tiefe und größeren Basschassis bleibt zu klären. Der Tiefgang geht nur noch wenig tiefer. Wahrscheinlich kann sie mehr Pegel. Ich hoffe, der Hochton ist insgesamt etwas seidiger geworden. Ich mag meine 100er im Nahfeld, für die Stube bevorzuge ich den weicheren Vero-Sound.
Für mich stellt sich die Frage, was der Hinweis auf Anschluss von Rear-LS soll? Ein DD-Decoder ist ja nicht an Board. Sonst sehen sie gut aus. Bei den kleinen Modellen ist der Aufpreis zur alten Serie heftig und der Mehrwert vom Einsatz abhängig. Eine 6000 könnte ich mir aber vorstellen. Die schlägt die 700 deutlich. Die 6000 wildert sicher auch bei der 334.
Der Ansatz mit Magnethaltern und nicht sichtbarer Chassisverschraubung ist ein deutlicher Gewinn und sollte schnellstmöglich in die anderen Serien einziehen! Stoff als Abdeckung halte ich für suboptimal, da man den Staub nicht so gut entfernen kann wie bei Metallgittern. Da hat wohl der Rotstift weiterhin mitgewirkt.
Mal schauen, ob die BDAs auch schon verfügbar sind...
Die gewählten Gehäusegrößen weichen deutlich von den bisherigen A Modellen ab. Die 3000 liegt zwischen 100 und 200. Die 4000 ist kaum größer als die 200 aber erheblich tiefer. Ich wunder mich ein wenig über die 6000 und ihren Preis. Von der Größe und erreichtem Tiefgang scheint sie das Schnäppchen der Serie zu sein und macht die alte 700 obsolet. Die 500er ist deutlich kleiner und mag ihre Berechtigung weiter haben. Ob die 8000 den weiteren Mehrpreis wert ist bei nur etwas mehr Gehäusebreite und -tiefe und größeren Basschassis bleibt zu klären. Der Tiefgang geht nur noch wenig tiefer. Wahrscheinlich kann sie mehr Pegel. Ich hoffe, der Hochton ist insgesamt etwas seidiger geworden. Ich mag meine 100er im Nahfeld, für die Stube bevorzuge ich den weicheren Vero-Sound.
Für mich stellt sich die Frage, was der Hinweis auf Anschluss von Rear-LS soll? Ein DD-Decoder ist ja nicht an Board. Sonst sehen sie gut aus. Bei den kleinen Modellen ist der Aufpreis zur alten Serie heftig und der Mehrwert vom Einsatz abhängig. Eine 6000 könnte ich mir aber vorstellen. Die schlägt die 700 deutlich. Die 6000 wildert sicher auch bei der 334.
Der Ansatz mit Magnethaltern und nicht sichtbarer Chassisverschraubung ist ein deutlicher Gewinn und sollte schnellstmöglich in die anderen Serien einziehen! Stoff als Abdeckung halte ich für suboptimal, da man den Staub nicht so gut entfernen kann wie bei Metallgittern. Da hat wohl der Rotstift weiterhin mitgewirkt.
Mal schauen, ob die BDAs auch schon verfügbar sind...
Zuletzt geändert von AndyRTR am Do 3. Mai 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Habe den Eindruck das die neue X-Serie, auch dank XRL Anschlüsse mehr in den Studiobereich vordringe möchte, um dort fest Fuß zu fassen. Das lässt jetzt schon auf die Abstimmung schließen, wie immer neutral, was aber nicht jedem Hi-Fi Freund gefallen wird.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dafür gibt es dann ja die Klangwaage, Loudness und 5-Band EQ...
Was leider vergessen wurde sind der Center und die flachen Wandlautsprecher/Surrounds!
Bitte die Links nachreichen...
Was leider vergessen wurde sind der Center und die flachen Wandlautsprecher/Surrounds!
Bitte die Links nachreichen...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Coole Boxen, so vieles verbessert, wireless, EQ, Loudness, Leistung, etc. pp.
z.B. die 6000er ist gegenüber der 500er schon deutlich "vollwertiger" vom Tiefgang her, sehr interessant!
Gute Optik "mit ohne Display". Bespannung und Hochtönergitter: mal gucken ...
Und fair teurer als die A-sse. Muss keiner "eifersüchtig" sein.
Jedenfalls super Job, mal gucken was die Hifi-Magazine ausspucken.
z.B. die 6000er ist gegenüber der 500er schon deutlich "vollwertiger" vom Tiefgang her, sehr interessant!
Gute Optik "mit ohne Display". Bespannung und Hochtönergitter: mal gucken ...
Und fair teurer als die A-sse. Muss keiner "eifersüchtig" sein.
Jedenfalls super Job, mal gucken was die Hifi-Magazine ausspucken.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ein upgrade (bzgl. preis/größe) der 500'er im rahmen der x-serie ist ja nicht dabei. die 6000'er ist da echt ne nummer zu groß.
alles Gute und bleibt gesund!
Naja...
So viel größer als die 500 ist die 6000 auch nicht. 1,5 cm breiter, einige Zentimeter höher, dadurch wirkt sie bestimmt genauso schlank wie die 500.
Interessant wäre noch die Stellfläche mit den Füßen. Steht nicht auf den Produktseiten bei den technischen Daten.
So viel größer als die 500 ist die 6000 auch nicht. 1,5 cm breiter, einige Zentimeter höher, dadurch wirkt sie bestimmt genauso schlank wie die 500.
Interessant wäre noch die Stellfläche mit den Füßen. Steht nicht auf den Produktseiten bei den technischen Daten.
Zuletzt geändert von Dobbs am Do 3. Mai 2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.