Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von schlosserrichi »

@jodother

Das Problem liegt hier mE am nubertschen Direktverkauf/-versand.
Jegliche solchen portablen Lautsprecher, ob gute Markenware oder noname-Brüllwürfel, springen einen in den Fachmärkten, Versandkatalogen, Onlineversandhäusern etc. ja geradezu an.
Um dagegen auf ein Nubertprodukt aufmerksam zu werden, muss man die Marke Nubert schon kennen (durch Mundpropaganda des Bekanntenkreises, Fachzeitschriften etc.). Dann erst kann man das gewünschte Produkt aus dem Hause Nubert überhaupt suchen (es sei denn, man landet schon vorher einen Zufallstreffer bei Amazon).

Dass Nubert dagegen mit seinem bisherigen Produktspektrum die Generation U30 nicht ansprechen könne, halte ich für grundfalsch. Mein "nubifizierter" Bekanntenkreis und ich sind da nämlich ein klares Gegenbeispiel dafür, da die meisten von uns noch in den 20ern waren, als die ersten nuLautsprecher ins Haus kamen.
Es liegt hier ebenso, wie auch oben schon genannt, am Direktvertrieb (der mE natürlich erhalten bleiben sollte).

@R.Spiegler

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme, die uns "Kritiker" (leider evtl.?) bestätigt.
So ein Gerät, wie von mir angedacht, eine Nummer größer, also im Format meines eingangs aufgeführten Sony CFD-101, wäre dann wahrscheinlich mit den selben von Ihnen aufgeführten Schwierigkeiten und Bedenken verbunden, denke ich.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Als ich mich im nuForum angemeldet habe war ich exakt 30. :wink:
Herr Spieglers Ausführungen sind völlig nachvollziehbar und wie heißt doch gleich nochmal ein Sprichwort: Man soll nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Schon die am Anfang des Threads genannten Preisvorstellungen lassen erahnen, dass das Ganze keinen Sinn macht. Dass eine A100 mit Akku nicht billiger würde, liegt nahe.
jodother
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von jodother »

schlosserrichi hat geschrieben: Es liegt hier ebenso, wie auch oben schon genannt, am Direktvertrieb (der mE natürlich erhalten bleiben sollte).
Da würde ich als Gegenbeispiel die diabolischen Produkte aus der Hauptstadt anführen. Ich habe den Eindruck, die laufen ganz gut.

Der nubertsche Anspruch — den ich hier überhaupt nicht in Frage stellen will — mindestens die Qualität einer A-100 zu erreichen, ist natürlich sehr hoch und kollidiert mit den Einsparzwängen hinsichtlich Strom- und Raumbedarf, besonders was den nicht ganz unwichtigen Bassbereich angeht.

Was die (wohlgemerkt von Herrn Spiegler) erwähnte Altersgruppe der 20-30jährigen angeht: Ja, als meine Generation so alt war (also vor einem viertel Jahrhundert) war HiFi eine der Techie-Spielwiesen, und es ging darum, wer die beste "Anlage" hatte. Das sieht bei den heutigen 30jährigen aber glaube ich etwas anders aus.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Den diabolischen Hauptstadtvermarkter will Nubert ganz sicher nicht kopieren. Deren Marketing geht ganz andere Wege als Nubert. Und ja, die portablen BT-Brüller gehen wie geschnitten Brot. Und zu meinem Leidwesen sind die und die Produkte der Mitbewerber (Bose, JBL....) immer öfter in den Händen von Teenagern. Mit der Konsequenz, dass wir nun immer öfter in öffentlichen Verkehrsmitteln, Parks und Märkten mit billiger 0dB-Musik genervt werden. Da waren mir die Kopfhörerhipster der letzten Jahre sympathischer (die Beats-KH sind meist geschlossene Typen).

Wenn Nubert ebenfalls in portable BT-Speaker investiert, dann bitte auch passende ANC-Kopfhörer, quasi als Defensivwaffe. Nicht dass ich dazu extra einen REAL blue NC oder QC35II kaufen muss. :sweat:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das Wort "Defensivwaffe" ist ein Oxymoron. :wink:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ein ANC-Brüllwürfel, um andere Brüllwürfel „auszuschalten“ (auch wenn physikalisch schwierig), wäre mal eine ganz neue und sehr interessante Sache. Endlich wieder Grillen ohne Helene Fischer :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Ein ANC-Brüllwürfel, um andere Brüllwürfel „auszuschalten“ (auch wenn physikalisch schwierig), wäre mal eine ganz neue und sehr interessante Sache. Endlich wieder Grillen ohne Helene Fischer :mrgreen:
Das mit dem Antischall funktioniert aber auch nur innerhalb eines winzig kleinen Bereiches, den man nicht verlassen darf. 5 cm weiter links oder rechts wird Helene dann mit Faktor 3 verstärkt und man "erfreut" seine Nachbarn. :wink:
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Die Frage nach dem ø Alter der Nubert Kunden ist mEn tatsächlich n Thema.

Die "früher war das anders"-Diskussion bringt gar nichts - Märke ändern sich nun mal und Nubert muss darauf achten nicht gewisse Entwicklungen zu "verschlafen"...
Was ich schätze ist die Tatsache, dass sie eben nicht alle Qualitätsansprüche dem Zeitgeist opfern - zugleich würde ich mir wie in meinem letzten Post wünschen, dass Nubert in Zukunft vermehrt Produkte anbietet, die sich jenseits des klassischen "Stereo-" oder "Surround-Kunden" platzieren.

Insbesondere das Thema Mutiroom wird ein großes werden - wenn Nubert es schafft, Sonos für gehobene Ansprüche zu werden, ist hier noch richtig viel Potential...

Ich bin mir natürlich bewußt, dass das leicht gesagt ist für ein mittelständisches, deutsches Unternehmen...
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
Antworten