Mag sein, dass ich pedantisch bin, vor allem lasse ich mich aber nicht gerne für dumm verkaufen. Und was ich mit meiner Zeit anstelle, darfst Du getrost meine eigene Sorge sein lassen.Dobbs hat geschrieben:Offensichtlich bist du pedantisch und hast zu viel Langeweile. Ist mir eigentlich zu blöd, da du ja selber googlen kannst, aber hier noch ein paar Zitate zu den Altpapiertonnen:
[...]
Meine Aussage bleibt auch hier bestehen. Wenn man selbst das nicht richtig macht, wird sich in vielen Fällen irgendwer anders damit auseinandersetzen müssen.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass man kein Bußgeldbescheid bekommt.
Jedenfalls ist es ein großer Unterschied, ob ich etwas auf meinem eigenen Grundstück neben die Tonne stelle, oder ob ich das auf öffentlichem Grund bei einem Container mache. Auf meinem Grundstück kann ich nämlich abstellen, was ich will, und wenn es nicht mitgenommen wird, ist das mein Problem. Auf öffentlichem Grund ist es illegale Müllentsorgung. Das nur dazu.
Nun zu den Tonnen. Aus mangelnder Langeweile schaffe ich aber nur ein Zitat:
In unserem Kreis schreiben die AWB:
Ich seh das aber ganz pragmatisch: Wenn ich zusätzlich Kartonagen neben die Tonne stelle, und sie werden mitgenommen, freut mich das. Wird das Zeug nicht mitgenommen, ärgere ich mich vielleicht und bringe es dann selbst zum Wertstoffhof, oder ich stopfe es nächstes Mal in die Tonne. Ich bin mir aber sicher: Wären die Abholer angehalten, zusätzliches Zeug nicht mitzunehmen, würden sie es garantiert auch nich tun. Ich brauche also keine - hihi - pedantische Zitatesucherei, ich mach einfach das, was die Nachbarn auch machen. Und jetzt weiß ich sogar, dass das rechtens ist. Puh.Fällt ausnahmsweise mehr Altpapier an, als in die grüne Tonne passt, kann dieses kostenfrei bei der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ in Gaggenau-Oberweier und beim Wertstoffhof Bühl-Vimbuch (Hurststraße 20) abgegeben werden. In Einzelfällen kann Altpapier auch als Beistellgut neben den grünen Tonnen bereitgestellt werden, wenn es so gebündelt wird, dass es in die grüne Tonne passen würde.
Du kannst ja das nächste mal, wenn Du Dich vergaloppierst, auch einfach schreiben "Ups, stimmt, das habe ich falsch in Zusammenhang gebracht", kommt wesentlich freundlicher und dialogfreudiger rüber als Deine Replik an mich. Aber keine Sorge, ich werde Dir trotzdem weiterhin antworten. Ich hab ja Langeweile, und mir ist nix zu blöd.
Wete,
im Höchstmaß zuvorkommender und freundlicher Forenuser
PS: Andibuss: