Haihappen hat geschrieben:Ahoi.
Nachfolgendes ist rein subjektiv, also nicht zu ernst nehmen und als Verbesserungsgrundlage nutzen, sofern die Ansicht annähernd geteilt wird.
Wenn von irgendeiner Seite kommt "Mach es doch besser" dann sag ich gleich "Kann ich nicht, mir geht es auch nicht darum zu sagen, ich kann es besser".
Das erste Video damals, am Anfang des Threads, fand ich als Erklärvideo gut.
Die letzten und auch das aktuelle Video finde ich erheblich verbesserungsfähig, was die Präsentation angeht.
Bisschen Farbe wäre ganz gut, das ist so trist und traurig. Ich komme mir vor, als hätte ich einen schwarz/weiß Monitor.
Back to the 80s vom ganzen Style her.
Wären es keine Nubert-Videos, würde ich das keine 3 Minuten aushalten und selbst das Video konnte ich mir nur mit vorklicken antun.
Es kommt null Spaß, Freundlichkeit und Leidenschaft rüber, Werbewirkung aus meiner Sicht gegen 0.
Die Videos haben auch nicht den Zweck der Werbung. Die Videos die unter der Rubrik "Nubert erklärt" nehmen Themen auf, die an der Hotline Tag ein, Tag aus immer und immer wieder gefragt werden (mitunter auch hier im Forum). Seitdem wir die Videos gemacht haben, sind diese Anfragen bei allen Supportkanälen deutlich zurück gegangen.
Wir haben deswegen auch extra keine bunten Videos, sondern schlichte funktionale Supportvideos, mit Fokus auf das Wichtigste.
Haihappen hat geschrieben:
@Sebastian
Wenn du zuhörst oder zustimmend nickst, dann schaust du immer so angestrengt und ernst. Die Mundwinkeln fast immer nach unten gezogen.
Mehr lächeln
.
Die Produktvideos kann man auch gut mit einer Person drehen, es muss nicht immer so ein Lanz-Talkshow-Feeling aufkommen. Wobei es selbst da teils spaßiger zugeht.
Jetzt weine ich. Ganz doll
Ich bin eher so der ernste Typ, zumindest wenn es um das Zuhören bei Markus geht, weil ich da immer etwas lerne. Würde ich da lächeln, wäre das für mich umauthentisch und aufgezwungen
Auch hier wollen wir in erster Linie nicht das Produkt präsentieren (ich gebe zu dann ist der Titel ein wenig ungünstig gewählt, aber erklärt war schon weg
), sondern einen kurzen Überblick geben und Entwicklungsziele erklären.
Eine klassische Produktpräsentation haben wir bisher noch nicht gemacht. Da steht (was die Stimme deutlich besser klingen lässt) in der Regel ein Moderator (einer unserer erfahrenen Verkaufsleiter Armin Siegle oder Martin Bühler) auf einer Bühne und präsentiert auf unterhaltsame Weise unsere Neuheiten auf der Messe.
Keine Sorge, machen wir sicher noch irgendwann
Haihappen hat geschrieben:
Positives Beispiel
Was ich total positiv aus Vermarktungssicht finde, sind die Videos von Heimkinoraum München. Der Christian Obermayer kommt total sympathisch, freundlich und auch begeisternd rüber. Unabhängig der Produkte, die präsentiert werden.
Ja der Herr ist sympathisch, aber die Videos kann ich (rein subjektive Meinung) mir nicht ansehen. Der redet zu vielen Produkte so viel (Wort einsetzen, dass hier in den letzten Tagen im Forum geächtet wurde), dass es mir seeehr schwer fällt, das ernst zu nehmen. Man sieht: Der Geschmack geht auseinander.