Wir sprechen uns einfach mal 2022 wieder. Dann werden wir ja sehen, ob auf der CES oder IFA 16K Displays gezeigt werdenStimmt, aber Display Port ist halt nicht HDMI (kein TV hat Display Port) und die 16k sind wohl eher für riesige (Werbe-)Anzeigen im Bereich > 50 m² in Stadien o.ä. Lokationen gedacht.
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Nein, es ist kein Lotteriespiel, da die LG TVs G-Sync Compatible sind.Und somit ist es dann ein Lotteriespiel, ob es gut oder weniger gut funktioniert. Bei einigen dieser Monitore hört man ja nix Gutes zu diesem "Kompatibilitätsmodus". Ob Nvidia da an den Grafikkartentreibern noch was drehen kann, um die Kompatibilität zu erhöhen? Ich muss nachher mal schauen, ob LG bzgl. der kompatiblen Monitore schon in der (noch recht kleinen) Liste von Nvidia genannt wird.
G-Sync-Compatible sind seitens NVIDIA zertifizierte Displays, bei denen VRR einwandfrei funktioniert.
Davon abgesehen würden LG und NVIDIA es nicht an die große Glocke hängen, wenn es nicht laufen würde.
Das was du meinst sind einfach normale FreeSync Displays. Die sind aber eben nicht zertifiziert sind oder den Zertifizierungsprozess nicht bestanden haben.
Damit rechne ich erst, wenn es erste HDMI 2.1 Adapter/Quellen gibt.Auf der anderen Seite steigt damit die Chance, dass mit dem Update HDMI 2.1 endlich scharfgeschaltet wird.
Dolby Digital und DTS gehen nur bis 5.1.Das habe ich jetzt nur begrenzt verstanden. Ist denn DD7.1 oder DTS 7.1 keine Option für den eARC? Oder kann im VRR Modus der Ton nur via PCM übertragen werden?
Davon abgesehen hättest du damit wieder eine nervige Audio Delay, die man manuell ausgleichen müsste.
Dazu sind sie halt lossy. Und bei Spielen will man eigentlich alles undekodiert haben und das Spiel alles machen lassen.
Der Mehrwert wird mir aber auch weiterhin nicht klar.AreaDVD hat in den letzten Tagen viel dazu geschrieben.
Klar, jetzt hat man halt ein etwas anderes Bildformat. Aber da gibt es jetzt auch schon einige Blu Rays
die im IMAX Format laufen.
Ich muss mir das mal alles in Ruhe angucken.