Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich denk nur an den armen UPS-Mann, der das Teil ausladen muß.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mralbundy hat geschrieben:Dort steht nämlich schon seit Monaten ein AW4000 vorführbereit im großen Studio.
Aber nur der schwächliche Prototyp mit gerademal einem Zehntel der Sinusleistung des Serienmodells.
uff !!! Dieser schwächliche Prototyp war doch der, wo ich noch beim anschließenden McDonalds Besuch ein seltsames Geräusch im Ohr hatte ?
Wenn dann tatsächlich der Serien AW4000 10x stärker sein soll, wäre es nett, wenn die NSF mal das grobe Einsatzgebiet abstecken würde ! (Disko / richtiges Kino / Heimkino ab xxx m²)
Schließlich wurde ja schon der normale AW4000 wegen evtl. Gesundheitsgefährdung und der daraus resultierenden Produkthaftung als problematisch beschrieben....
Schließlich wurde ja schon der normale AW4000 wegen evtl. Gesundheitsgefährdung und der daraus resultierenden Produkthaftung als problematisch beschrieben
Wirklich? Wird das ernsthaft bei der NSF diskutiert ?
Schließlich wurde ja schon der normale AW4000 wegen evtl. Gesundheitsgefährdung und der daraus resultierenden Produkthaftung als problematisch beschrieben
Wirklich? Wird das ernsthaft bei der NSF diskutiert ?
Zumindest hat mir ein Berater gesagt, es wäre problematisch, das Teil einfach so auf den Markt zu bringen, da in zu kleinen geschlossenen Räumen bzw. zu großem Pegel ein Druckkammereffekt auftreten kann, der das Trommelfell platzen lassen könnte...
Selbst auf dem "kleinen" AW4000 im Hörstudio gibt es eine Markierung auf dem Panel bei der 11 Uhr Stellung, der aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. (Hab deswegen schonmal einen Anschiss bekommen )
Ich hab mich damals nicht mal hinlangen trauen an den AW-4000.
Der ist schon beeindruckend.
Ich denke auch, das man in der Bedienungs- oder Betriebsanleitung ganz dick einen Vermerk anbringen muß, dass das Teil gesundheitsgefährdend ist.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs