Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue NuLine 120 ab KW 20 ???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wann gibt es denn die neue Nuline 120 ???

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jochen,
Master J hat geschrieben:Allerdings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111 ;)
haste so'ne kräftige Rückholfeder unter der Shift-Taste :?: :wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

AW 4000, muss sicher in einem Panzerwagen abtransportiert werden :P

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Ich denk nur an den armen UPS-Mann, der das Teil ausladen muß. :twisted:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:
Neue Nubis sind immer heiß begehrt. Die Neugierde ist halt am schönsten.
Genau! Besonders auf den AW-4000 bin ich neugierig. Da fahr ich gleich die 20Km nach Aalen und hör/spür mir den an! :twisted:
Wenn Du nach S-G fährst, brauchst Du nichtmal groß zu warten.

Dort steht nämlich schon seit Monaten ein AW4000 vorführbereit im großen Studio.

:wink:
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:Dort steht nämlich schon seit Monaten ein AW4000 vorführbereit im großen Studio.
Aber nur der schwächliche Prototyp mit gerademal einem Zehntel der Sinusleistung des Serienmodells. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Dort steht nämlich schon seit Monaten ein AW4000 vorführbereit im großen Studio.
Aber nur der schwächliche Prototyp mit gerademal einem Zehntel der Sinusleistung des Serienmodells. ;)
:? uff !!! Dieser schwächliche Prototyp war doch der, wo ich noch beim anschließenden McDonalds Besuch ein seltsames Geräusch im Ohr hatte ? :?

Wenn dann tatsächlich der Serien AW4000 10x stärker sein soll, wäre es nett, wenn die NSF mal das grobe Einsatzgebiet abstecken würde ! (Disko / richtiges Kino / Heimkino ab xxx m²)

Schließlich wurde ja schon der normale AW4000 wegen evtl. Gesundheitsgefährdung und der daraus resultierenden Produkthaftung als problematisch beschrieben....

:roll:
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

Schließlich wurde ja schon der normale AW4000 wegen evtl. Gesundheitsgefährdung und der daraus resultierenden Produkthaftung als problematisch beschrieben
Wirklich? Wird das ernsthaft bei der NSF diskutiert ?
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Eine Schutzimpfung gegen den 4000er wird nicht entwickelt. Die Ansteckungsgefahr ist sicher hoch bei dementsprechenden Platz und Umgebung :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

valvetronic hat geschrieben:
Schließlich wurde ja schon der normale AW4000 wegen evtl. Gesundheitsgefährdung und der daraus resultierenden Produkthaftung als problematisch beschrieben
Wirklich? Wird das ernsthaft bei der NSF diskutiert ?
Zumindest hat mir ein Berater gesagt, es wäre problematisch, das Teil einfach so auf den Markt zu bringen, da in zu kleinen geschlossenen Räumen bzw. zu großem Pegel ein Druckkammereffekt auftreten kann, der das Trommelfell platzen lassen könnte...

Selbst auf dem "kleinen" AW4000 im Hörstudio gibt es eine Markierung auf dem Panel bei der 11 Uhr Stellung, der aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden darf. (Hab deswegen schonmal einen Anschiss bekommen Bild )
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Ich hab mich damals nicht mal hinlangen trauen an den AW-4000.

Der ist schon beeindruckend.

Ich denke auch, das man in der Bedienungs- oder Betriebsanleitung ganz dick einen Vermerk anbringen muß, dass das Teil gesundheitsgefährdend ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten