Also die 34 sind echt spitze, spielen ohne Tadel, selbst bei extrem hohen Pegeln.
Der schlanke CS-64 hat mich auch schon mehrfach überrascht: er spielt sehr trocken und durchaus druckvoll, löst den Klang wunderbar von der Box. Im Nahfeld, soviel Ehrlichkeit gehört dazu, ist es ein Wagnis, einen Center zu installieren. Da gibt es natürlich auch Nachteile. Die Mitte rutscht etwas nach unten, die Übergänge sind bei komplexen Situationen zur 34 nicht ganz flüssig. Das würde bei normalen Hörabständen aber nicht weiter ins Gewicht fallen, im WZ liegt mein Center auch noch höher. Aber ich wollte ganz bewusst einen Center, alleine damit die Frontlautsprecher mehr Effekt-LS sind und nicht alles vorne spielen müssen. So kann ich das besser differenzieren.
Was ich noch gemacht habe: die AW 443 stehen hier unten. Tja. Was soll ich sagen, dagegen sind die 350er Spielzeug. Die können wesentlich mehr. Bei 8qm, Paule Kalkbrenner, Dyn. EQ auf Offset 10DB und der Bass ist nicht nur hörbar, er ist spürbar. Brust, Bauch wird massiert. Das habe ich so auch noch nie hinbekommen. Dabei ist es bei hohen Pegeln bis auf leichte Spitzen im Hochton noch recht angenehm.