Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli 2020
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli 2020
Das darf gerne jeder anders sehen, aber wegen nichtmal 40€, würde ich ganz bestimmt nicht bis ins neue Jahr warten, falls es die Steuersenkung nicht geben sollte. Muss wie erwähnt aber jeder für sich entscheiden...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- gerade reingestolpert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
"Und nur deswegen sich extra hier anmelden?"
Nein, nicht deshalb. Da ich beabsichtige, in naher Zukunft (entweder im Juli oder Anfang nächsten Jahres) eine XS-7500 zu kaufen, kann es nicht schaden, in einem Forum zu sein, in dem genau dieses Produkt diskutiert wird (falls man Hilfe o.ä. benötigt).
Zum eigentlichen Thema: Das sind schon ziemlich seltsame Argumente, die hier gebracht werden. Wer braucht schon einen Rabatt bei Luxusartikeln?
D.h. wenn ihr einen Mercedes, BMW oder Audi kauft, versucht ihr nicht, am Preis zu verhandeln? Es sollten also überhaupt keine Preisnachlässe auf diese Autos, Luxusuhren, Urlaube (nicht Pauschalurlaub nach Malle) gegeben werden?
Denn jeder, der sich eine Nubert Box, oder einen Mercedes, BMW, Audi, USA Urlaub, Omega Uhr, .... leisten kann, hat sowieso genug Geld?
Sehr abenteuerlich...
Nein, nicht deshalb. Da ich beabsichtige, in naher Zukunft (entweder im Juli oder Anfang nächsten Jahres) eine XS-7500 zu kaufen, kann es nicht schaden, in einem Forum zu sein, in dem genau dieses Produkt diskutiert wird (falls man Hilfe o.ä. benötigt).
Zum eigentlichen Thema: Das sind schon ziemlich seltsame Argumente, die hier gebracht werden. Wer braucht schon einen Rabatt bei Luxusartikeln?
D.h. wenn ihr einen Mercedes, BMW oder Audi kauft, versucht ihr nicht, am Preis zu verhandeln? Es sollten also überhaupt keine Preisnachlässe auf diese Autos, Luxusuhren, Urlaube (nicht Pauschalurlaub nach Malle) gegeben werden?
Denn jeder, der sich eine Nubert Box, oder einen Mercedes, BMW, Audi, USA Urlaub, Omega Uhr, .... leisten kann, hat sowieso genug Geld?
Sehr abenteuerlich...
-
- gerade reingestolpert
Aufgrund meiner aktuellen Situation könnte ich die Box dieses Jahr nicht nutzen. Ich würde sie kaufen, und bis Januar "im Karton" lassen.
Wenn ich die Gelegenheit bekäme, sie dieses Jahr 3% günstiger zu kaufen, würde ich das machen.
-
- Star
Gut, in dem Fall hast Du tatsächlich nichts zu verlieren
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
die NSF wird die Senkung (mit entsprechendem Marketinggetöse, soll so sein ) selbstverständlich an die Kunden durchreichen, alles andere wäre imho mit dem "ehrlichen" Markenkern unvereinbar ...R. Steidle hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 14:46 Das Thema wird diskutiert, mehr können wir dazu derzeit noch nicht sagen. Die Frist ist schon arg knapp ...
Außer dem Rückgaberecht und einem Teil der Garantie...und wer weiß wie die Situation im Januar ist. Und irgendwo muss das große Ding ja auch monatelang geparkt werden. Und das alles wegen ~ 40€.
Wer hat sowas behauptet?
Seltsame Argumente, sehr abenteuerlich...
-
- Star
Ich sagte ja, das muss jeder für sich selbst wissen. Ich halte grundsätzlich nichts von dieser "Sparfuchs-Mentalität". Ich mag Menschen nicht, die im Internet kaufen, nachdem sie sich zuvor im Ladengeschäft informiert haben. Ich halte nichts von Leuten, die bei Verkäufern den Preis so dermassen drücken wollen, nur damit sie nachher sagen können, wie sehr sie den "Deppen" über den Tisch gezogen haben. All das sehen andere wieder anders als ich... und jede Sichtweise hat halt ihre Daseinsberechtigung, weil meine Meinung nicht allgemeingültig ist
-
- gerade reingestolpert
Naja, es gab einige Posts mit dem Argument, dass bei so einem Luxusartikel die 3% dem Käufer nichts ausmachen würden.
Genau dieses Argument habe ich fortgeführt und auf alle Luxusartikel ausgeweitet (wer sich ein Auto für 80k leisten kann, dem machen doch die 2400 mehr oder weniger nichts aus).
Für mich werde ich das Thema hier beenden, da nicht zielführend. Darf aber natürlich gerne weiterdiskutiert werden...
- Danilo77
- Semi
Ich wäre auch dafür, dass die Mehrwertsteuer wirklich beim Kunden ankommt. Da Nubert generell sehr kundenorientiert arbeitet, wird es wohl hier so sein. Alle anderen Lösungen fände ich nicht zielführend. Ich werde dann wohl dem Kauf einer nuPower A zum Jahresende zustimmen.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Es soll auch Menschen geben, die nicht das Dienstwagen-Privileg genießen und sich einen Benz oder BMW vom Munde absparen. Für die sind 2k4 € kein Pappenstiel!
@Danilo77
Wie grozügig von dir. Andere würden darin einen Erpressungsversuch zu deuten wissen.