Seite 4 von 9

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 12:13
von Nico_Experify
Hi Nubert Community

Hinsichtlich der geäusseten Bedenken zum Thema Datenschutz noch ein paar Gedanken:

Wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, verwenden wir bevorzugt Cloud-Dienste mit Computereinrichtungen innerhalb der EU. Dies gilt zum Beispiel für alle Stammdaten der Nutzer. Wenn wir Cloud-Dienste außerhalb der EU nutzen müssen, möchten wir sicherstellen, dass dies nur für vorübergehende Ergebnisse und nicht für die langfristige Datenspeicherung gilt. Es geht uns hierbei nicht um Kosten oder ähnlich, sondern darum, dass wir zwischendurch auch Dienste Nutzen müssen, die ausserhalb der EU operieren. Und deshalb deklarieren wir das auch transparent.

Liebe Grüsse
Nico

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 13:00
von Grummel
Am transparentesten wäre jetzt ein deep-link auf die offiziellen Datenschutzerklärung um diese Aussagen zu untermauern :) Ansonsten sind sie nämlich nur das: Aussagen einer anonymen Person im Internet die sich als Mitarbeiter von Experify ausgibt.

Ich habe den Eindruck es gibt keinen Datenschutzbeauftragten, dessen Email-Adresse ist nämlich die generische Info Email-Adresse für die ganze Firma.

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 14:43
von mk_stgt
Matrix hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 22:28
habe ein Profil mit meinen Uralt-Produkten angelegt, als ich noch nicht wusste, dass dies nicht erwünscht ist. :( Bin aber nicht der einzige.
geht bei mir nicht (mehr)

frage: werden dann alte produkte automatisch gelöscht :?:

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 15:58
von NoFate
S. Hennig hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 08:44 Ich zitiere mich nochmal:
S. Hennig hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 09:16

Auf jeder Produktseite gibt es rechts oder links den Button „Triff einen Besitzer“


Ich sagte doch, das Problem sitzt vor meinem MacBook :mrgreen:

Fände es aber tatsächlich übersichtlicher, wenn man das im Reiter bei den Kundenstimmen auch platzieren würde :)

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 17:18
von schattenmaster
Da nur neue Produkte gewählt werden können, mal die Frage:

Wie oder wo kann ich einen Account oder Profil löschen?

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 20:49
von Othmar
Gute Frage, nächste Frage....

Gruß aus den dunkelschwarzen Bergen....

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 22:55
von Matrix
mk_stgt hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 14:43
Matrix hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 22:28
habe ein Profil mit meinen Uralt-Produkten angelegt, als ich noch nicht wusste, dass dies nicht erwünscht ist. :( Bin aber nicht der einzige.
geht bei mir nicht (mehr)

frage: werden dann alte produkte automatisch gelöscht :?:
Die alten Produkte waren nicht drin. Habe eines ausgewählt, was meinen am nächsten kommt, und dann im Kommentar berichtigt.

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 22:57
von Matrix
Nico_Experify hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 12:13 Hi Nubert Community

Hinsichtlich der geäusseten Bedenken zum Thema Datenschutz noch ein paar Gedanken:

Wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, verwenden wir bevorzugt Cloud-Dienste mit Computereinrichtungen innerhalb der EU. Dies gilt zum Beispiel für alle Stammdaten der Nutzer. Wenn wir Cloud-Dienste außerhalb der EU nutzen müssen, möchten wir sicherstellen, dass dies nur für vorübergehende Ergebnisse und nicht für die langfristige Datenspeicherung gilt. Es geht uns hierbei nicht um Kosten oder ähnlich, sondern darum, dass wir zwischendurch auch Dienste Nutzen müssen, die ausserhalb der EU operieren. Und deshalb deklarieren wir das auch transparent.

Liebe Grüsse
Nico
Ihre Firma hat den Sitz, die Server und Daten in der Schweiz?

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 07:10
von S. Hennig
schattenmaster hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 17:18 Da nur neue Produkte gewählt werden können, mal die Frage:

Wie oder wo kann ich einen Account oder Profil löschen?
Thema Löschen:
Die Funktion kommt demnächst. Bis dahin ein Mail schreiben und wir kümmern uns im den Rest.

Thema alte Produkte:
Wir haben aktuell unser Portfolio implementiert, das hat schon eine Menge Arbeit gekostet. Wir sind intern gerade mit der Frage beschäftigt, wie und ob wir auch ältere Produkte integrieren. Das ist aber keine Entscheidung von 2 Tagen, sondern ein längerer Prozess.

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 17:45
von mk_stgt
danke für die zwischeninfo Sebastian. geb dir recht, da gibt es für jede seite viele pros und cons.