![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nubert Webseite
-
- Star
- Beiträge: 10074
- Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Re: Neue Nubert Webseite
Da sind wir wieder an einem Punkt angelangt... man kann es nie allen recht machen ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- R. Steidle
- Star
- Beiträge: 2697
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Re: Neue Nubert Webseite
@DoDo hat recht: Der neue Online-Shop basiert auf einem gänzlich anderen technischen System. Das macht eine erneute Anmeldung beziehungsweise Reaktivierung des Kundenkontos notwendig. Gäbe es eine bequemere Lösung, würden wir diese selbstverständlich anbieten.Weyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 11:32 Habe gerade den nu's Letter erhalten: Warum braucht man ein neues "Benutzerkonto" (ungleich Kundenkonto?). Das kann ich nicht nachvollziehen.
Die Bestell-Historie bleibt natürlich erhalten, die ist in unserem Warenwirtschaftssystem gespeichert.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Neue Nubert Webseite
Bedeutet das, ich fange als Kunde "bei Null" an (neue Kundennummer), oder kann ich meine Bestellhistorie aus der Vergangenheit einsehen? Ersteres fände ich massivst betrüblich. Und wie lange wird man noch über die alte Webseite bestellen können?R. Steidle hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:29 @DoDo hat recht: Der neue Online-Shop basiert auf einem gänzlich anderen technischen System. Das macht eine erneute Anmeldung beziehungsweise Reaktivierung des Kundenkontos notwendig. Gäbe es eine bequemere Lösung, würden wir diese selbstverständlich anbieten.
Ich hätte schwören können, die Zeile stand eben noch nicht da.R. Steidle hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:29 Die Bestell-Historie bleibt natürlich erhalten, die ist in unserem Warenwirtschaftssystem gespeichert.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ist die Historie nur intern für Nubert-Mitarbeiter einsehbar oder auch für mich als Kunden? Ich frage weil Galeria (früher Galeria Kaufhof) auch gerade ein neues Kundenkonto fordert und die Historie ist dort nur für Kundensupport-Mitarbeiter ersichtlich.
Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 23. Jul 2022, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
- R. Steidle
- Star
- Beiträge: 2697
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Re: Neue Nubert Webseite
Ob man die Bestell-Historie auf der Website einsehen kann, weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall noch vorhanden. Die alte Website bleibt noch eine Weile bestehen. Die neue ist bislang ja nur testweise online und wird noch aktiv befüllt und verbessert.Weyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:32 Bedeutet das, ich fange als Kunde "bei Null" an (neue Kundennummer), oder kann ich meine Bestellhistorie aus der Vergangenheit einsehen? Ersteres fände ich massivst betrüblich. Und wie lange wird man noch über die alte Webseite bestellen können?
- Paffi
- Star
- Beiträge: 4502
- Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
- Wohnort: München
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Neue Nubert Webseite
Was ist denn daran so schlimm? Du wirst doch wissen, was du mal gekauft hast und die Bestellhistorie ist doch kein Spiel, bei dem man Punkte sammeltWeyoun hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:32 Bedeutet das, ich fange als Kunde "bei Null" an (neue Kundennummer), oder kann ich meine Bestellhistorie aus der Vergangenheit einsehen? Ersteres fände ich massivst betrüblich.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Re: Neue Nubert Webseite
Geduldmadison hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 11:58 Schade aber,daß diese Info nicht bei allen LS steht,gerade bei den Veros wäre das interessant
bei Hifi-Stereolautsprecher werden nur Aktive samt Soundboards angezeigt, obwohl oben das Foto die nuVero 60 zeigt
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Neue Nubert Webseite
Bestes Beispiel: Zwei Wohnsitze, in einem liegen fein säuberlich abgeheftet die Papierrechnungen, im anderen befindet sich nix. Bisher konnte man sich einfach schnell einloggen und schauen, ob Produkt A z.B. noch Garantie hat oder nicht.Paffi hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:56 Was ist denn daran so schlimm? Du wirst doch wissen, was du mal gekauft hast und die Bestellhistorie ist doch kein Spiel, bei dem man Punkte sammelt![]()
Habe ich was verpasst?
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Re: Neue Nubert Webseite
madison hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 11:58 ich finde die neue webside ziemlich gut, alles schön groß geschrieben,gut für die ältere Generation, man muss halt dann nur
oft hin- und her scrollen.
gut finde ich bei der B-60 und nuLine 244 die empfohlene Verstärkerleistung von/bis und Raumgröße von/bis.
Schade aber,daß diese Info nicht bei allen LS steht,gerade bei den Veros wäre das interessant
bei Hifi-Stereolautsprecher werden nur Aktive samt Soundboards angezeigt, obwohl oben das Foto die nuVero 60 zeigt
Wir sind noch dran, das ist aktuell noch ein erster Einblick.
Wir sind permanent am fixen und reparieren.
Was das Thema neues Benutzerkonto angeht.
Gehen wir bitte vom praktischen Fall aus.
Die neue Website ist ein kompletter Architekturwechsel, nicht nur ein Facelift. Das heißt, wir müssen von jedem einzelnen Kunde eine Einverständniserklärung einholen, dass wir die Daten vom alten ins neue System migrieren.
Das ist ansonsten ein DSGVO Verstoß. (Besonders weil ich unsere Datenschutzerklärung im Laufe der Zeit geändert hat und man immer nur zum Zeitpunkt der Erstellung des Nutzerkontos zustimmt)
Es ist schon eine Grauzone die Kunden anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass sie Ihre Rechnungen sichern sollen und wir einen neue Registrierung brauchen. Die Mail wir noch kommen.
Ohne Einverständniserklärung: Da reichen dann 20 Leute die klagen und es gibt die Firma Nubert nicht mehr.
Auch eine neue Kundennummer für den Webshop ist nötig, weil das Shopsystem eine andere Logik verfolgt und wegen der Gründe oben.
Zweck0r hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 12:14 Unglaubliche Platzverschwendung.
- 1/3 der Bildschirmfläche links und rechts ungenutzt,
- Menü viel zu breit,
- keine Zoomeinstellung,
- keine Listenansicht mit Minibildern.
Es muss doch nicht sein, dass auf einem WQHD 27"-Monitor nur alberne 6 Produkte gleichzeitig sichtbar sind, und nicht einmal die vollständig.
Allein durch Nutzung der gesamten Bildschirmbreite ließen sich 5 Produkte pro Zeile darstellen. Dann alles noch etwas stauchen und kleiner zoomen - schon passen 18 Artikel auf den Bildschirm. Und wären auch für Lesebrillenträger noch gut zu erkennen.
Dann bitte nicht auf die aktuelle Nubert.de gehen..da sind es nur 4.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000