Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bjohag

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von bjohag »

Wenn keine weiteren Fragen sind ist doch alles in Ordnung. :mrgreen:
Aber vielleicht hilft folgendes doch noch etwas weiter:

X-Connect:
Als stromsparender Standard der Kommunikation von Smartphone
zu Lautsprecher/Subwoofer/Verstärker fungiert Bluetooth LE.

Dazu gibt es zukünftig folgendes für die Empfängerseite:
Update.PNG

Jetzt sollte doch wirklich alles klar sein..
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Wete hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:19
Dürmer hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:17 Ob es ein Versehen seitens Nubert war, die App zu veröffentlichen, wusste ich doch nicht als ich den Thread eröffnet habe. Wie sollte ich auf gerade auf diesen Gedanken kommen?
OK, vielleicht gehe ich da zu optimistisch von mir selbst aus. ;)
Passiert ist ja gar nichts, außer, dass irgendein armer Nubert-Mitarbeiter nun vermutlich sein Wochenende unterbrechen und dem nach Neuigkeiten lechzenden Forum erklären muss, warum es die App gibt, warum es sie momentan nur für das richtige Handy-Betriebssystem gibt, und warum man noch nicht darüber informiert hat, dass es sie gibt. :mrgreen:
Hallo zusammen,,
tut mir leid, dass diesbezüglich so viel spekluliert werden muss.
Das liegt leider an der momentanen Betruungssituation des nuForums.
Wir arbeiten daran, hierfür eine Lösung zu finden.

Zum Thema kann ich leider keine umfassenden Informationen geben.
Nur so viel:
Ja, des handelt sich um eine App, über die zukünftig das Updaten von nuProdukten ermöglicht werden soll.
Wegen der strengen Richtlinien im App-Store von Apple wird es diese App wohl nur für die Android-Welt geben.

Weitere Details zu dieser App wird ihnen in den nächsten Tagen
ein kompetenter "Nubi" geben.

Ich bitte noch um etwas Geduld.
Danke.
Hänri

Beitrag von Hänri »

R.Spiegler hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 09:19Wegen der strengen Richtlinien im App-Store von Apple wird es diese App wohl nur für die Android-Welt geben.
Im Gegensatz zur X-Room Calibration sind dieses Mal die Apple-Nutzer im Nachteil :wink:

Bin mal gespannt, was die Updates bewirken werden.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

vor allem wie die "apfel-jünger" dann an die updtes kommen. bei der x-room calibration gibt es ja einen work around für die druiden.

da ich inzwischen zwangsweise auch einen apfel zu meinem druiden habe, bin ich also gut aufgestellt :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 17:17 vor allem wie die "apfel-jünger" dann an die updtes kommen.
Dann gebe ich mal den gleichen Tipp, den die Apfel-Jünger zuvor an Android-User gerichtet haben: Besorgt euch im Familien- oder Freundeskreis ein Android-Gerät. :twisted:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gibt dann mobile zweckgemeinschaften :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

So ein Android Gerät ist ja gleich gekauft, der Ramsch kostet ja nichts... Spaaaaß :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mein apfel war echt billig :mrgreen:
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 126 times

Beitrag von M. Pedal »

Guten Abend in die Runde

und danke Herr Spiegler für die vorangegangene Info!

Wie viele andere Hersteller gehen auch wir mit der Zeit und so findet sich jüngst eine "nuServic" App im Playstore.
Diese wird zukünftig unsere, mit Schwerpunkt HDMI/eARC ausgestatteten Produkte unterstützen.
Mittels OTA lassen sich mit dieser App die Produkte nuPro SP200/500, AS-3500 sowie nuBoxx AS-225 Max/425 einfach über die Bluetooth-Verbindung updaten.
Damit kein Schaden entstehen kann gibt es einen Seriennummernkreis der in der App hinterlegt ist. Sollte das Produkt nicht Kompatibel sein startet der Update Vorgang nicht.

-Unser längerfristiges Ziel damit ist es die Kompatibilität zu immer neuen Fernsehgeräten aufrecht zu erhalten. Die App ist bereits jetzt gelistet und steht somit für jeden zukünftigen Servicefall direkt zur Verfügung.
Unser Hotline Team freut sich ganz besonders über dieses Tool in Zukunft. Im Idealfall entfällt ein Rücktransport in vielen Fällen und erspart Kunden so manchen Umstand. Die okologischen Aspekten sind anbei ebenfalls nicht ganz von der Hand zu weisen.

Mein Respekt an alle die diese App so schnell gefunden haben 8)

Produkte wie die XS-8500 habe eine deutlich komplexere Software. Diese lässt sich nicht über die zu geringe Transferrate von BlueTooth LE sicher übertragen. Dennoch haben wir auch hierfür bereits eine Kundenzugängliche Schnittstelle etabliert. Der "Port" erkennt in Zukunft, neben Audiosignalen auch kompatible Updatefiles auf einem handelsüblichen USB-Stick.

Für die nuPro XS-3000/4000 , 6000/8000 sowie dem nuConnect AmpX bleiben Updates auch zukünftig dem Service-Team von Nubert vor Ort überlassen.

Grüße und einen schönen Abend!
armin-m
Star
Star
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von armin-m »

Von Sebastian waren wir das ja schon gewohnt, aber nun auch Markus Pedal, an einem Feiertag, abends um zehn - Respekt!
Das ist mal nuEinsatz ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten