Guten Abend in die Runde
und danke Herr Spiegler für die vorangegangene Info!
Wie viele andere Hersteller gehen auch wir mit der Zeit und so findet sich jüngst eine "nuServic" App im Playstore.
Diese wird zukünftig unsere, mit Schwerpunkt HDMI/eARC ausgestatteten Produkte unterstützen.
Mittels OTA lassen sich mit dieser App die Produkte nuPro SP200/500, AS-3500 sowie nuBoxx AS-225 Max/425 einfach über die Bluetooth-Verbindung updaten.
Damit kein Schaden entstehen kann gibt es einen Seriennummernkreis der in der App hinterlegt ist. Sollte das Produkt nicht Kompatibel sein startet der Update Vorgang nicht.
-Unser längerfristiges Ziel damit ist es die Kompatibilität zu immer neuen Fernsehgeräten aufrecht zu erhalten. Die App ist bereits jetzt gelistet und steht somit für jeden zukünftigen Servicefall direkt zur Verfügung.
Unser Hotline Team freut sich ganz besonders über dieses Tool in Zukunft. Im Idealfall entfällt ein Rücktransport in vielen Fällen und erspart Kunden so manchen Umstand. Die okologischen Aspekten sind anbei ebenfalls nicht ganz von der Hand zu weisen.
Mein Respekt an alle die diese App so schnell gefunden haben
Produkte wie die XS-8500 habe eine deutlich komplexere Software. Diese lässt sich nicht über die zu geringe Transferrate von BlueTooth LE sicher übertragen. Dennoch haben wir auch hierfür bereits eine Kundenzugängliche Schnittstelle etabliert. Der "Port" erkennt in Zukunft, neben Audiosignalen auch kompatible Updatefiles auf einem handelsüblichen USB-Stick.
Für die nuPro XS-3000/4000 , 6000/8000 sowie dem nuConnect AmpX bleiben Updates auch zukünftig dem Service-Team von Nubert vor Ort überlassen.
Grüße und einen schönen Abend!