Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Toter Basspunkt, bitte um Hilfe !
<9*klug Modus ON>DukE[2k3] hat geschrieben:Vorsicht OT:
Hallo Herr Görtler,
möchte mich hier nicht als "9*klug" auszeichnen, aber offensichtlich ist das Bild nicht als GIF sondern als JPG gespeichert worden. Die durch die DCT entstandenen Artefakte sind jedenfalls offensichtlich ...
Nun ja, jetzt wieder die Hifi-Profis ....
der DukE
Anmerkung von A. Görtler, 28.3.04, 21 Uhr 22
Hallo DukE[2k3], es ist aber "gif.Format!!" - Ich kann mir deshalb so sicher sein, weil ich einen "edit"-button habe und das Format anschauen kann.
Beste Grüße
A. Görtler
Hallo Herr Görtler,
ich möchte weder "9*klug" noch "kleinlich" sein, aber es ist offensichtlich so, dass das Bild mit falscher Endung gespeichert wurde. Schaut man sich die ersten Bytes des Bildes an, ist klar der JPEG-Header zu erkennen ...
Aber wie dem auch sei, hier geht es ja prinzipiell gar nicht um das Format des Bildes sondern um den Inhalt bzw. das Problem von JoKeR!

Viele Grüße
der DukE
<9*klug Modus OFF>