Oder gar DrehstromMarkus hat geschrieben:Solange Du keine separate Sicherung für das Gerät brauchst, geht's ja noch.
Die Wattangaben sind immerhin echt, die Netzteile vom Amp verkraften die locker!
Yepp!Markus hat geschrieben:In der Zwischenzeit wirst Du ja schon einige Stücke über den Korsun gehört haben.
Ich könnte stundenlang zuhören.Markus hat geschrieben:Wie ist Dein Eindruck nach ein paar Tagen?
Mein erster, positiver Eindruck ist noch immer gültig.
Ich würde sagen: ein sanfter Riese!
Soweit ich das als Nichtfachmann beurteilen kann: Yo, Mann!Markus hat geschrieben:Ist er wirklich mechanisch (Lautstärkepoti, Quellenumschalter, Power-Schalter, jeweils in Bezug auf Knacksen, Kratzen, etc.) und elektrisch (Trafobrummen, etc.) so solide aufgebaut, wie es den Anschein hat?
Mechanisch: für mein Empfinden sehr gut, sehr solide!
Alles Alu!
Da knackst und kratzt nichts.
Wär' ja auch 'n Ding, so neu, wie er is'!
Elektrisch: für mein Empfinden sehr gut, sehr solide!
Zum Trafobrummen hab' ich schon geantwortet: für mein Empfinden minimalst - jedenfalls kaum mehr als mein alter Marantz.
Mir fehlt ein Kopfhörer- und ein Phonoeingang, doch die sind in der Klasse wohl eh eher sehr selten (der Amp is' eben 'n Purist); außerdem kann man das in gewisser Weise nachrüsten, weil ja ein LineOut da ist und man einen Entzerrer zusätzlich erwerben kann...Markus hat geschrieben:Was wären Deine Haupt-Kritikpunkte, was noch verbesserungswürdig wäre (einen Punkt hast Du ja schon genannt, die träge Reaktion der Fernbedienung)?
Vielleicht bin ich auch nicht von dem sehr leisen Rauschen/Brummen in der Box bei Nullstellung begeistert, doch das hört man eh nur, wenn man das Ohr an die Box hält, was auf die Dauer doch ein wenig unbequem ist
Die schiere Größe (und vielleicht auch das Gewicht) macht es auch zum Problem, den Amp auf ein normales Rack zu stellen, aber es gibt ja auch kleinere Korsuns, die gewiß nicht wirklich schlechter klingen!
Wie gesagt, es ist mein letzter Amp...
...soviel Leistung zu diesem Preis krieg' ich sonst nie wieder...
Herzliche Grüße
Phish