Verfasst: Fr 9. Apr 2004, 12:00
Hallo Grossi,
ich verstehe deinen Verdruss. Dein Vorgehen, Nubert zu kontaktieren, ist sicher richtig. Wäre ich in deiner Situation, täte ich folgendes:
-> die kostenlose Hotline anrufen (0800-6823780, Inland) und mir die weitere Vorgehensweise erläutern lassen.
-> das Umdrehen des Hochtöners ist kein Hexenwerk. Ich traue mir so etwas problemlos zu, du würdest es sicher auch leicht schaffen. In diesem Falle würde ich mir die Nummer des Torx-Schraubendrehers nennen lassen (es gibt verschiedene Größen) und mir diesen Schraubendreher-Einsatz (Bit) im nächsten Baumarkt besorgen. Oder eine komplette Schachtel mit solchen Einsätzen, falls es den Einsatz nicht einzeln zu kaufen gibt. Die Kosten dieser Beschaffung sollte dann allerdings die NSF übernehmen. Da sind die sicher entgegenkommend.
Diese Vorgehensweise hätte folgende Vorteile für dich:
-> keine Schlepperei der Box, keine wesentlichen Zeitverluste, schont Rücken, Bandscheiben und Nerven
-> theoretisch könnte auf dem Postweg wieder was passieren
-> wenn du die Box stehen lässt und nur den Hochtöner umdrehst, hast du innerhalb von ca. 15 Minuten Arbeitszeit dein Problem gelöst.
-> du hättest deine neuen Lautsprecher gleich "richtig" kennengelernt, für mich wäre das ein gutes Gefühl
.
Ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn du zurückschickst, deine Aufgabe ist es selbstverständlich nicht, diese Arbeit zu leisten...
Gruß
OL-DIE
P.s.
Ich habe meine beiden AW-1000 persönlich bei der NSF abgeholt. Noch im Laden habe ich einen kurzen Blick auf die Lautsprecher geworfen. Hierbei fiel mir bei dem kürzlich erworbenen Exemplar eine mir nicht gefallende Maserung des Buche-Furniers auf. Das ist mit Sicherheit kein Grund zur Reklamation, aber ich bat um Bereitstellung eines anderen Exemplares. Da noch 3 gleichartige LS im Lager waren, wurde meiner Bitte sofort entsprochen. Völlig problemlos. Der dann gelieferte AW-1000 hatte die gleichmäßige Maserung wie der einige Monate zuvor erworbenen Sub. Der LS wurde dann noch bis ans Auto gebracht, ja man bot mir sogar an, den schweren Karton in mein Auto zu laden, was ich jedoch gerne selber machte...
Nebenbei hatte ich noch ein nettes Gespräch mit Holger Nubert (... nein, G. Nubert ist mein Onkel
)...
ich verstehe deinen Verdruss. Dein Vorgehen, Nubert zu kontaktieren, ist sicher richtig. Wäre ich in deiner Situation, täte ich folgendes:
-> die kostenlose Hotline anrufen (0800-6823780, Inland) und mir die weitere Vorgehensweise erläutern lassen.
-> das Umdrehen des Hochtöners ist kein Hexenwerk. Ich traue mir so etwas problemlos zu, du würdest es sicher auch leicht schaffen. In diesem Falle würde ich mir die Nummer des Torx-Schraubendrehers nennen lassen (es gibt verschiedene Größen) und mir diesen Schraubendreher-Einsatz (Bit) im nächsten Baumarkt besorgen. Oder eine komplette Schachtel mit solchen Einsätzen, falls es den Einsatz nicht einzeln zu kaufen gibt. Die Kosten dieser Beschaffung sollte dann allerdings die NSF übernehmen. Da sind die sicher entgegenkommend.
Diese Vorgehensweise hätte folgende Vorteile für dich:
-> keine Schlepperei der Box, keine wesentlichen Zeitverluste, schont Rücken, Bandscheiben und Nerven
-> theoretisch könnte auf dem Postweg wieder was passieren
-> wenn du die Box stehen lässt und nur den Hochtöner umdrehst, hast du innerhalb von ca. 15 Minuten Arbeitszeit dein Problem gelöst.
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Ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn du zurückschickst, deine Aufgabe ist es selbstverständlich nicht, diese Arbeit zu leisten...
Gruß
OL-DIE
P.s.
Ich habe meine beiden AW-1000 persönlich bei der NSF abgeholt. Noch im Laden habe ich einen kurzen Blick auf die Lautsprecher geworfen. Hierbei fiel mir bei dem kürzlich erworbenen Exemplar eine mir nicht gefallende Maserung des Buche-Furniers auf. Das ist mit Sicherheit kein Grund zur Reklamation, aber ich bat um Bereitstellung eines anderen Exemplares. Da noch 3 gleichartige LS im Lager waren, wurde meiner Bitte sofort entsprochen. Völlig problemlos. Der dann gelieferte AW-1000 hatte die gleichmäßige Maserung wie der einige Monate zuvor erworbenen Sub. Der LS wurde dann noch bis ans Auto gebracht, ja man bot mir sogar an, den schweren Karton in mein Auto zu laden, was ich jedoch gerne selber machte...
Nebenbei hatte ich noch ein nettes Gespräch mit Holger Nubert (... nein, G. Nubert ist mein Onkel
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