Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ratet mal, welche ich heute gekauft habe, 120 oder 125 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

interessant, wie sich ein Thread entwickeln kann.
Aber dieses Thema finde ich auch sehr wichtig.
Nur zu. Manchmal hat man Kinder schneller als man denkt.
Ich spreche hier übrigens nicht aus eigener Erfahrung.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

hmm.... also ich tippe mal auf die 120er?!?!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:
hmm.... also ich tippe mal auf die 120er?!?!
häh ??? Sollte Dein Posting ein Witz sein :wink:

Er hat doch schon im Eröffnungsposting im ersten Abschnitt geschrieben, dass er sich (natürlich) für die 125er entschieden hat :wink:
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Ja davon kannst du mal ausgehen .. :D Bild
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

Master J hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:...die geringe Differenz der Gehäusetiefe...
Sieben Zentimeter von 3 auf 35. (:?:)

Ich hätte gerne eine nuLine 35. ;)

Gruss
Jochen
Ja genau, dann wüßte ich, was ich mir nach hinten stelle!
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

so trübe Gedanken?
mralbundy hat geschrieben:Ich habe tiefen Respekt und Achtung vor den Männern, die sich dieses Problemes bewusst sind, und es trotzdem aus gutem Glaube und voller Hoffnung versuchen!
Wenn du Frau und Kinder haben willst, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich vertrauensvoll in eine ungewisse Zukunft zu stürzen. Nimm dir OL-DIE als Beispiel: es kann durchaus auch gut ausgehen ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Al,
so trübe Gedanken?
Eigentlich nicht - jedoch bin ich in diesem Bereich lieber Realist, statt wie sonst Optimist :wink:

Sicherlich scheint es Oldie gut erwischt zu haben. Schön - und das freut mich für ihn. Aber ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, gibt es hier auch mit Sicherheit einige, denen die von mir beschriebene Situation widerfahren ist... :cry:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:...gibt es hier auch mit Sicherheit einige, denen die von mir beschriebene Situation widerfahren ist... :cry:
Naja, die Frage ist, welche der Situationen die Regel ist. Ein "Restrisiko" bleibt natürlich immer, aber vom worst case sollte man nicht unbedingt ausgehen :wink:

greetings, Keita
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

der Thread hat ja einen interessanten Haken geschlagen :wink: .

Zu meiner derzeitigen persönlichen Situation:

Ja, ich bin zufrieden. Würde meine Frau gleich wieder heiraten und sage ihr das auch gelegentlich.
Ja, ich freue mich, dass ich 2 Töchter habe und komme inzwischen auch damit klar, dass die Große seit einiger Zeit einen Freund hat.
O.k., in der Schule klappt's auch bei beiden.
Beruflich ist es auch im Lot.

Aber:
"Gewonnen" hat's niemand. Wie denn auch? Was ist, wenn sich der Partner in jemand anderen "verguckt"?
Da ist niemand sicher. Oder dich eine üble Krankheit ereilt (bin ja immerhin 47 Jahre alt)? Oder den Kindern oder dem Ehepartner was passiert? Bei 4 Personen ist das Risiko schon statistisch höher, dass etwas Unangenehmes geschieht. Und Meinungsverschiedenheiten habe ich mit meiner Frau fast jeden Tag. Aber mir fehlte was, wäre es nicht so.

Aber deswegen keine Familie gründen? Dann habe ich mich ja gleich um die wichtigste Lebenserfahrung gebracht.

Al hat schon Recht. Es gibt schon sehr viele Ehescheidungen. Aber ich bin der Meinung, dass heute zum Teil viel zu früh geschieden wird. Vorehelich zusammenziehen, schauen wie der Alltag klappt. Nicht nur bei Sonnenschein. Später heiraten, Ehevertrag machen (Ich habe keinen. Habe somit volles Risiko. Stehe dazu.). Und wenn's knirscht, miteinander reden (nicht übereinander). Sollte doch klappen. Hoffe ich jedenfalls.

Eines ist allerdings anders zu früher: Da wir älter werden (statistisch gesehen), dauert eine Ehe auch viel länger als z. B. um 1900. Man muss sich daher ca. 15 Jahre länger vertragen :wink: .

Gruß
OL-DIE
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

OL-DIE hat geschrieben:... Ehevertrag machen ...
... wenn man schon vor der Eheschließung sich den Weg ebnet für das "Danach" sinkt meiner Meinung nach die Hemmschwelle deutlich, im Falle von Problemen diese auch gemeinsam zu lösen.
Aber, wie du schon richtig gesagt hast, es gibt keine Gewähr, dass eine Beziehung ewig hält, aber man kann alles dafür tun.

Übrigens, ich (32) bin auch verheiratet (ohne Gütertrennung :wink:) und habe eine Tochter (3) und einen Sohn (7).
Wenn mal ein Kind zu den Großeltern "verschenkt", wird ist es irgendwie leer zu Hause ...
Bei uns ist auch nicht jeden Tag eitel Sonnenschein, aber die sonnigen Tage überwiegen.

Man muß für die Kinder/Familie (scheinbar) viel von seiner eigenen "Freiheit" aufgeben, aber wenn es dann soweit ist, willst du gar nichts anderes mehr.

Gruß
Andreas
Antworten