Nein, nein, ich empfehle die nuLines nicht, sondern sage lediglich, daß sie mir und meinen Hörgewohnheiten eher entgegenkommen als die nuBox- und nuWave-Modelle. Das kann (und wird vermutlich) bei Dir gänzlich anders aussehensaci hat geschrieben:hhm.. die 580 gefallen mir immer besser aber wenn ihr alle die nuline/wave kleinen empfehlt
Die nuBox-Modelle bieten für einen relativ geringen Preis (für die NSF) das Maximum des technisch Machbaren, d.h. "mehr Lautsprecher" zum gleichen Preis bekommst Du weder mit den nuWaves noch mit den nuLines.die Line/Wave-Kompakt + ABL kosten ja genauso viel wie die 580... klingen die mit ABL besser?
wo ist dann die daseinsberechtigung der 580?
Die kompaten nuLines und nuWaves lassen sich auch nicht mit der nuBox 580 vergleichen, da die 580 durch ihr Volumen einen uneinholbaren Vorsprung im Tiefgang hat, die nuWave/nuWave-Modelle hingegen zeichnen sich durch andere Tugenden aus.
Mit ABL erreichen die Kompaktboxen zwar einen Tiefgang, der locker mit kleineren Standboxen mithalten kann, diesen Zuwachs erkauft man sich jedoch durch eine geringere Belastbarkeit, was sich u.U. bei hohen Pegel deutlich bemerkbar machen kann, ferner muß auch der Verstärker diese deutliche Mehrbelastung verkraften können.
Man kann die kompakten nuWaves/nuLines auch auf/in ein Möbelstück oder Wandhalter stellen, unter günstigen Voraussetungen gibt es keine (nennenswerten) Abstriche gegenüber einer freien Platzierung auf einem Ständer.naja der preis ist ja auch nur theoretisch, gleich, da man bei kleinen noch ständer braucht
(hört man da nen unterschied wenn man sie auf nen normalen Tisch/brett stellt im gegensatz zu hifi-ständern?)
Den hörst Du auch bei geringe(re)n Pegeln, allerdings spielt das menschliche Gehör bei geringen Pegel einen Streich und nimmt tiefere Frequenzen deutlich leiser wahr, ggf. müßte man also korrigierend eingreifen (Bassregler oder noch besser Loudness).hört man den kräftigeren, bassigeren sound erst bei partylautstärken oder zieht der sich durch alle lautstärken?
greetings, Keita