Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

Und noch einer...

Miami Vice

Hat mir außerordentlich gut gefallen, was Michael Mann da fabriziert hat.
Eigenwilliger Stil... aber dennoch sehr zu empfehlen.
Die ausgezeichnete Besetzung sorgt für den Rest.
Allerdings sollte man kein Remake/Revival der alten TV-Serie erwarten...

8/10
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Jason goes to Hell

Teil 9 um Freund Voorhees. Diesmal versuchten die Macher etwas andere Wege zu beschreiten. Dies gelingt gut, lediglich der "echte" Jason kommt ein wenig zu kurz.

Für Fans des Maskenmannes unverzichtbar.

8/10 Fanpunkte
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Alien vs. Predator

Der Film ist imho eine Beleidigung für die vier Alien Filme und den ersten Predator Film. Völlig sinn-, hirn- und insbesondere logikfreies rip-off. Das "logikfrei" bezieht sich auf die "innere Logik" der Handlungen der Charktere und nicht auf die (zugegeben: völlig bekloppte) Grundhandlung. Kleines Beispiel: die Forschergruppe übertritt in dem unterirdischen Tempel einen Raum, in dem einige Skelette aufgebahrt liegen und die Wände mit Knochen verziert sind. Ohne zu zögern und irgendwas zu untersuchen sagt einer, dass sei der Opferraum. Dazu kommt, dass diese "Wissenschaftler" alles Mechanische ausprobieren müssen, was sie finden. :roll: Der absurdeste Punkt ist dann erreicht, als ein Alien in einem "bodenlosen Tiefseegraben" (??) versenkt wird, der sich geographisch etwa, hmm, sagen wir fünf Meter von dem in einer Tiefe von 600 Meter gelegenen Tempelkomplex befindet; da hat damals die Bauaufsicht ganz schön gepennt... Und der blöde Schmarrn nimmt kein Ende, so dass ich nach kurzer Zeit einen telepahischen Befehl an die Aliens und Predatoren gesendet habe mit der Bitte nachzuhelfen, dass alle Hominiden schnell und schmerzvoll aus dem Leben scheiden. Hat leider nicht ganz geklappt. :?

Mein Fazit: 1 von 10 Punkten (Gnadenpunkt für die netten Spezialeffekte)

Ab durch die Hecke

Gab's als Nachschlag zu oben genanntem Film. Der im Gegensatz zu Ice Age eher auf Kinder zugeschnittene Animationsfilm hat mich wieder einigermaßen aufgeheitert. Der Film hat schöne Animationen, nette Charaktere und den einen oder anderen Witz der zündet. Etwas aufdringlich fand ich das Hohelied auf die Werte der Familie am Schluss des Films. Inhaltlich sicher richtig, aber das ist nicht dass, was ich in einem Animationsstreifen suche. Imho erreicht Ab durch die Hecke zu keiner Zeit das Niveau oder die Untehaltsamkeit von Ice Age, Monster Inc., Das große Krabbeln oder Findet Nemo. Trotzdem nette Erwachsenenunterhaltung für zwischendurch oder gute Unterhaltung für Kinder.

Mein Fazit: 7 von 10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Blade Runner (DirectorŽs Cut)

Muss man nichts dazu sagen, oder? :)

Fazit: 9/10

Gruß
Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

Crank

Krank! Rasant! Schnell! Ohne Pause! Adrenalin Pur - das beschreibt sowohl den Film ansich, als auch seine Handlung!
Genial!

9/10
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

25 Stunden

Ein solides Drama hat Spike Lee da auf die Beine gestellt. Die Hauptfigur (Edward Norton) muss am nächsten Tag für sieben Jahre in den Knast einfahren. Mit Freudin und Freunden, will er seinen letzten Abend in Freiheit stilvoll begehen. Norton spielt sehr gut. Philip Seymour Hoffman und Barry Pepper überzeugen ebenfalls.

Ein ruhiger aber (gerade deswegen) fesselnder Film.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

A Sound of Thunder

Im Jahr 2055 bietet eine amerikanische Firma reichen Säcken die Möglichkeit per Zeitreise eine Jagd auf Dinosaurier zu machen. Dabei bringen sie leider die Evolution ein wenig durcheinander was zu einigen ziemlich unerfreulichen Ereignissen in der Gegenwart führt.

Ziemlich dümmlicher Zeitreisethriller mit einigen wirklich miesen Special Effects die vor 10 Jahren vielleicht noch zeitgemäss waren :(

Den Trailer zu diesem Film hab ich vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal gesehen. In die Kinos hat er es hier aber nie geschafft. In den USA ist er gnadenlos gefloppt.

Ein Film den man sich mal angucken kann, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat ;)

3/10 Pkt.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

STRASSEN IN FLAMMEN - 10/10 - Kult :!:

TRISTAN & ISOLDE - Taschentücher bereithalten fürŽs weibliche Geschlecht - 8/10

KALTES LAND - Beeindruckend und nochdazu eine wahre Geschichte; Charlize Theron sehr überzeugend 8/10

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:...ob ich jetzt zu einem geistesgestören Physchopaten würde.
Das fragt mich schon lange keiner mehr. :twisted:
Du bemühst Dich zwar immer fleißig an diesem Image zu arbeiten, aber wie ich finde bist Du ein eher netter Mensch :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Gestern zum zweiten Mal innerhalb einer guten Woche: Die Insel

Soundtechnisch finde ich das der Film nicht allzuviel hergibt 5/10
Von der Story und deren Aufbau begeistert er mich immer mehr 8,85/10 :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten