Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was kann man für nuBox - 310-Set-1 verlangen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Frank Klemm hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:
einsgehtnoch hat geschrieben:Die übliche Moral ist i. ü. ein Kind des Zeitgeistes
häh?? Ist zu hoch für mich - bitte erklären :oops:
Moral ist etwas, was ziemlich stark durch den Zeit, Religion, Kulturkreis, geographische Umgebung, soziale Stellung etc. bestimmt ist.
Ändert sich eigentlich immer.
Etwas besser entkoppelt von solchen Einflüssen ist das, was man unter Ethik versteht, aber auch hier gibt es
Änderungen, was ethisch vertretbar und was nicht ist.

Gibt da ein paar nette Bücher über Dinge, die man beim Zusammenstoßen mit anderen interkulturellen Gruppen beachten sollte.
Heißt das im Umkehrschluss, dass was man selber für moralisch und ethisch gerechtfertigt hält, sich diesen "Änderungen" anzupassen?

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Man muß drei Begriffe differenzieren:

Ethos
Sitten, Gebräuche und Gewohnheiten, an denen sich unser Handeln ausrichtet.

Moral
System aus Normen und Verhaltensregeln, die auf der Unterscheidung zwischen Gut und Böse basieren.

Ethik
Reflexionstheorie von Ethos und Moral.

Die Moral wird folglich nicht vom Individuum geprägt, sondern von der Masse, und demzufolge kann sie für ein Individuum innerhalb (s)einer Masse nicht ohne weiteres abweichen, eine Zuwiderhandlung wäre also "unmoralisch".

greetings, Keita
Gast

Beitrag von Gast »

mralbundy hat geschrieben: Klar gibt es auch Ausnahmen, wo mal eine Bosch-Pumpe etc eingebaut wird,
hast du schon mal eine bosch-pumpe in deinen händen gehabt? da steht u.a. "made in taiwan" drauf. :lol:
upps: jetzt fang ich auch noch mit spamen an :oops:

gruss phyton
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

phyton hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben: Klar gibt es auch Ausnahmen, wo mal eine Bosch-Pumpe etc eingebaut wird,
hast du schon mal eine bosch-pumpe in deine hände gehabt? da steht u.a. "made in taiwan" drauf. :lol:
Bosch:

Gründungsjahr: 1886
Jahresumsatz
Weltweit: 36,4 Mrd. Euro
Deutschland: 10,6 Mrd. Euro
Fertigungsstandorte
Weltweit: 249
Deutschland: 64
Mitarbeiter
Weltweit: rund 232 000
Deutschland: rund 109 000

Zumindest hat Bosch also mehr als 100.000 Arbeitsplätze in Deutschland, selbst wenn mal eine Pumpe aus Taiwan kommt...

Zum Vergleich: Toyota Deutschland (Daten laut Geschäftbericht)

326 Mitarbeiter 2003
319 Mitarbeiter 2004

Opel in Rüsselsheim hat zB. alleine 19700 Mitarbeiter.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wirklich interessant, was man so fuer Antworten bekommt, wenn ein paar Nubertboxen verkaufen mag :roll: ...
Gruss
Burkhardt
Lynes
gerade reingestolpert

Beitrag von Lynes »

Entschuldigung, gehört ja wirklich nicht zur eingangs gestellten Frage. Aber nach jeweils einem Audi und VW kann ich es nicht mehr nachvollziehen, wie man für deutsche Autos die Fahnen hochhalten kann!!! Nachdem die Autos monatlich in der Werkstatt standen, der Service mehr als herablassend war, habe ich mit einem sehr mulmigen Gefühl ein asiatisches Auto gekauft. Und an dem Auto war bis jetzt nichts dran. Solange bei den deutschen Autoherstellern "Made in Germany" nicht mehr als das Image von damals ist, kaufe ich so etwas nicht mehr.

Hoffe, ich bin so manchem nicht allzusehr auf den Fuß getreten, aber das mußte mal raus.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:Fast jeder Italiener, den ich kenne, fährt einen Fiat?! Warum sollte das Gleiche nicht für uns gelten ?!
Was mir nicht so ganz einleuchten will: warum fährst Du dann ein spanisches Fabrikat? :wink:

greetings, Keita
Gast

Beitrag von Gast »

Koala hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Fast jeder Italiener, den ich kenne, fährt einen Fiat?! Warum sollte das Gleiche nicht für uns gelten ?!
Was mir nicht so ganz einleuchten will: warum fährst Du dann ein spanisches Fabrikat? :wink:
oder wie wär's damit:
mralbundy hat geschrieben:Bis September noch ein Seat Leon TDI..... und ab Oktober sollte dann ENDLICH mein bestellter Seat Altea da sein.
vaya con dios al......... ole....:lol:

gruss phyton
svenm26
Semi
Semi
Beitrag von svenm26 »

Was soll das hier eigentlich?
Komme da nicht mehr mit. Um was ging es hier in diesem Thread?

Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
svenm26
Semi
Semi
Re: Was kann man für nuBox - 310-Set-1 verlangen?

Beitrag von svenm26 »

Ja jetzt weiß ich es wieder, so fing es an. Ist ok. Eine normale Frage.
monchen hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Daddy hat das NuBox-310-Set-1 gewonnen und hat aber keine Verwendung dafür. Wir würden es nun gerne verkaufen und sind uns nicht sicher, was man dafür verlangen kann.
Wäre es besser, die Boxen einzeln zu verkaufen oder als Set? Und was kann man nehmen?

Ich wäre dankbar für Eure Tipps

Liebe Grüße,
Monchen
Nach einigen Tagen, sind wir hier. Was hat das noch mit dem Anfang zu tun?
phyton hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:
oder wie wär's damit:
mralbundy hat geschrieben:Bis September noch ein Seat Leon TDI..... und ab Oktober sollte dann ENDLICH mein bestellter Seat Altea da sein.
vaya con dios al......... ole....:lol:

gruss phyton
Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Antworten