Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suchfunktion im Forum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Nolli,
Nolli hat geschrieben:ein glück, dass du da mit gutem beispiel vorrangehst keita!! ;):D
natürlich bin auch ich nicht frei von irgendwelchen lustigen Satzbauten oder Schreibweisen, in letzter Zeit vergesse ich gerne mal ein (wichtiges) Wort oder die erste Hälfte des Satzes paßt nicht zur anderen, von ulkigen bis seltsamen Vertippern mal ganz abgesehen :mrgreen:
Aber wie immer im Leben verfahre ich einfach nach dem Motto "was Du nicht willst daß man dir tu, das füge keinem andren zu" und versuch', halbwegs ordentlich zu tippen :wink:

greetings, Keita
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Schade, dass es in diesem Tread nur noch um die Längen der Signaturen geht, und nicht darum, dass die Suchfunktion schlicht und ergreifend einfach nicht funktioniert.
Ein Beispiel aus jüngster Zeit: In irgendeinen Thread ging es um ein Foto einer Nuwave 8, die auf seltsamen Ständer steht. Ich wollte antworten und einen Verweis setzen auf einen Beitrag, den ich mal dazu geschrieben habe, in dem sowohl das Wort "Schlossschrauben" als auch "Schloßschrauben" vorkommt. Sucht mal danach! Ich habe es selber nur nach stundenlangen Blättern in den eigenen Beiträgen wiedergefunden.
Das kann's wohl echt nicht sein! ('ne Volltextsuche ist wirklich nicht sooo schwer zu programmieren)

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Das liegt schlicht und ergreifend (und nicht nachvollziehbar :wink:) daran, daß das von Dir genannte Posting nicht (mehr) indiziert ist. Eine Volltextsuche stößt recht schnell an ihre Grenzen. Besonders, wenn die Datensätze recht umfangreich sein können. Aus diesem Grund setzt phpBB ähnlich wie zahlreiche andere Suchmaschinen Stichwortindizes ein, bei der in einer Stichwort-Tabelle nach Treffern gesucht wird und durch Referenzierungen die passenden Postings ermittelt werden. Ist aus welchen Gründen auch immer die Referenzierung nicht (mehr) vorhanden, schlägt eine Suche zwangsläufig fehl.

greetings, Keita
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Beiträge einfach nicht gefunden werden.

Außerdem ist die sinnvollste aller Suchmöglichkeiten - "nur in Betreffzeilen suchen" - gar nicht möglich. Schade!
:cry:
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Antworten