Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir wollen wieder blau sein! ..... :D

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Philipp hat geschrieben:Aber wird das ein so großer Unterschied sein zur Alu-Front? Ich denke eher nicht.
Für den Endanwender nicht, denn Laminate sind in ihrer Handhabung nahezu identisch (mal von Exoten wie Edelstahl-Laminaten abgesehen, für die spezielle Werkzeuge mit extrem hoher Standzeit notwendig sind).
Für die Laminat-Hersteller sieht die Sache schon anders aus, denn sie müssen über das notwendige Know-How (ist ja was anderes als Fototechnik...) und die entsprechenden Maschinen (irgendjemand muß die Matten ja weben...) verfügen bzw. einen Zulieferer haben, der Matten in üblichen Formaten herstellt (Plattenwerkstoffe sind je nach Hersteller 2,5 bis 10 qm groß, entsprechend müssen auch die Laminate in diesen Maßen verfügbar sein) und es muß einen Markt für diese Stoffe geben.

greetings, Keita
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von markusmaier »

...threadausbuddel...

Mein Kollege hat sich von mir "anstecken" lassen (und dabei habe ich noch nicht mal Nubis daheim stehen...) und interessiert sich nun brennend für nuWaves in teracotta. Da er wenn überhaupt mit den Rears anfangen würde (eine weise Entscheidung, wenn man seine Boxen mal gehört hat ;) ) würde er die in teracotta haben wollen, will aber sicher sein, dass dann "irgendwann später" auch die anderen farblich passend lieferbar sind. Ist teracotta eine "bedrohte" Farbe oder ist die immer noch so im Trend, dass da in den nächsten Jahren nix anbrennen dürfte?

Herr Spiegler meinte ja schon weiter vorn, dass halt bei mangelnder Nachfrage Farben auch immer wieder mal rausfliegen könnten. Wie war das denn beim blau, flog die plötzlich, oder "mit Ankündigung" raus? Habe momentan meine letzten Newsletter nicht zur Hand, damit ich da mal nachsehen könnte.

Viele Grüße!

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo Markus,

ich denke nicht, dass das Terracotta eine bedrohte Farbe ist... ausserdem: wenn das Terracotta nicht wäre, gäbe es ja dann überhaupt keine Farben... :?

Das Terracotta wurde ja als großer Renner kundgegeben und ich denke nicht, dass diese Farbe schnell verschwinden wird...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

kuckst Du Möbelkataloge, Lifestyle Pille-Palle... Terra ist absolut hochmodern... also würde mich sehr wundern

aber Sicherheit bringt die Hotline!

Gruss

Markus
Antworten