Ich habe bereits Kabel vermessen, von welchen Du wahrscheinlich nichtmal weisst, dass es sie überhaupt gibt!Gonnzo hat geschrieben:Aha, da spricht wohl jemand, der (theoretisch) echt Ahnung von der Sache hat, oder?![]()
Ich könnte wetten, er hat noch niemals mehrere Kabel (von gut bis billig) direkt miteinander verglichen, weder zuhause noch im Tonstudio, sondern nur etwas in irgendwelchen Fachzeitschriften gelesen, was ihn offensichtlich überzeugt hat.![]()
Und im Gegensatz zu so manchem neunmalklugen Kabelklang-Hörer kenne ich die tatsächlichen technischen Parameter von Kabeln und deren Relevanz für die verschiedenen Betriebsarten (von NF = Gleichstrom bis hin zu Höchstfrequenz-Übertragung) sowohl theoretisch, als auch aus jahrelanger Praxis und habe auch die notwendige Messtechnik im Keller...
Und ich kenne auch die tatsächlichen physikalischen Phänomene, welche bei liederlich/laienhaft durchgeführen Hörtests immer wieder zu wirklich wahrnehmbaren Klangunterschieden führen.
Dann solltest Du nicht so viel von Dir auf Andere schließen!Gonnzo hat geschrieben:Na ich weiß nicht . . . . .