Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure geilsten Musikstücke

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Philipp hat geschrieben:Also so schlecht finde ich S&M jetzt echt nicht. Vor allem "One" kommt ziemlich gut, "Nothing else matters" ebenfalls (IMHO).
Ich hör sie auch ganz gern, weil ich die Scheibe schlicht nicht als Meilenstein der Musikproduktion betrachte, sondern einfach den zweifellos vorhanden Reiz der Scheibe genieße :wink: Live Shit ist auch nicht schlecht, wenn man allerdings solche Aufnahmen von Metallica kennt, wundert man sich über die aktuelle Performance der alten Herren... :roll:

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Also so schlecht finde ich S&M jetzt echt nicht.
Mir gefällt sie auch, ist aber nicht wie Synchronschwimmen, sondern wie 200m Freistil - hat ja auch seinen Reiz.... :wink:
Blöd nur, daß der Freistil-Wettbewerb mitten unter Synchronschwimmern stattfindet :wink:

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Seit Jahrzehnten (:wink:) gehört Hallowed be thy name von Iron Maiden auf der Live after death zu meinen Lieblingstracks, ein kompositorisches Meisterwerk dargeboten von fünf Musikern, denen man die Spielfreude gepaart mit Können vom Anfang bis zum Schluß anmerkt...

greetings, Keita
Bippes
Newbie
Newbie

Beitrag von Bippes »

Nolli hat geschrieben:moooooooooooooooment!!

Dream Theater sind dir zu frickelig vertrackt, aber du empfiehlst Watchtower?
die haben in 45 sec ja mehr takte als DT auf nem ganzen album... ;)
Mh, vielleicht sollte ich das anders ausdrücken: Mit "frickelig" meine ich diese ewig schnellen Soli, manchmal auch liebevoll als "Griffbrettgewichse" bezeichnet. Watchtower ist roher, unpolierter, nicht so kontrolliert, das gefällt mir irgendwie besser. Ausserdem hab ich Watchtower schon lange gehört, bevor ich DT kennengelernt habe, ah - die Erinnerungen...

Weiterer Tipp: Voivod - Nothingface, damit schließt sich dann auch der Kreis zu Metallica und Jason Newsted.
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ganz was anderes:
grad läuft bei mir "Irreligious" von Moonspell.
Ein Meilenstein düsterer Rockmusik, aus einer Zeit lange bevor Gothic zum Trend wurde (1996... naja zugegeben sooo alt ist es auch noch nicht... streichen wir halt das "lange" weg, dann passts).

Und was S&M angeht:
Hab grad nochmal reingehört und war recht erstaunt - nicht über die Musik (die kenn ich zur Genüge), sondern über die Aufnahmequalität. Auf dieser Scheibe offenbart sich nämlich ein krasserer Unterschied zwischen meinen neuen Wave 85 und den alten nuBox 460 als mit jeder anderen CD, mit der ich bisher getestet habe! Das nur am Rande...

EDIT: Zum "Gewichse" bei Dream Theater: speziell auf dem neuen Album hab ich auch manchmal das Gefühl, Petrucci (nur der!) übertreibts manchmal ein bisschen. Da lob ich mir doch Solos wie beispielsweise in "The Spirit carries on". Er kanns ja, er machts nur nicht immer. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

achso bibbes! wenn dus so meinst stimme ich dir schon eher zu :)

ein fantastisches petrucci solo ist übrigens auch das von "Voices"!!
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Philipp hat geschrieben:Ganz was anderes:
grad läuft bei mir "Irreligious" von Moonspell.
Ein Meilenstein düsterer Rockmusik, aus einer Zeit lange bevor Gothic zum Trend wurde (1996... naja zugegeben sooo alt ist es auch noch nicht... streichen wir halt das "lange" weg, dann passts).
Ah, ein Mensch mit Geschmack! :D
Das ist auch eine der Scheiben, die immer wieder in den Player wandern (wie die meisten Moonspell-Alben),
gerade wenn es jetzt Richtung Spätherbst/Winter geht, wird die bestimmt wieder Dauergast in meinem Technics sein. :)

Sorry, wollte das nur mal loswerden nachdem ich den Kommentar las. :D
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hast du je dran gezweifelt, dass ich Geschmack habe? :wink:

In meiner Klasse war ein Mädchen, die hatte so in der 8. oder 9. Klasse so eine Gothic-Phase und hat die ganze Zeit Lacrimosa und so Zeug gehört. Auf ihrem Mäppchen stand der Schriftzug "Moonspell", Klein-Philipp fand den Namen cool und hat irgendwo die CD entdeckt...
So nahm das Schicksal seinen Lauf: Erst kam Moonspell und weckte mein Interesse für düstere Rockmusik, später kamen dann Bands wie Paradise Lost, Katatonia, Anathema dazu, und irgendwann hab ich dann Opeth entdeckt dies immerhin bis zu meiner Zweit-Lieblingsband gebracht haben.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
arbonia
gerade reingestolpert

Beitrag von arbonia »

Also ich habe einen absoluten Favoriten, Ist der Soundtrack von *Fluch der Karibik*.
Also ich kann nur sagen wer seinen Sub mal so richtig ausreizen will, der sollte sich Diese CD mal besorgen.
:wink:
Front: 2x T+A TM 120
Center: CS 40
Rear: 2x DS 50
AMP: Onkyo TX-DS696
DVD: Pioneer DV 2650
SUB: Elac 101ESP
Beamer: Toshiba TLP-S10
thunderbolt-e
Semi
Semi

Beitrag von thunderbolt-e »

Mein all-time Favorite:

Savatage - Believe!

Noch immer kriege ich bei jedem hören eine Gänsehaut. Der Song ist aber "nur" die Krönung des genialsten Albums aller Zeiten:

Savatage - Streets (A Rock Opera)

Inhaltlich und musikalisch für mich das beste vom besten 8)

An sonsten ist aber zb. auch die komplette Dream Theater - Images and Words etwas ganz besonderes :)
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
Antworten