mralbundy hat geschrieben:
Auch rechtfertigen ein paar fette Endstufen an den PreOuts des DENON noch lange keinen Vergleich zum SR 12
Ja warum denn nicht ?? Derjenige, der sich für 1350 den Denon kauft und dann noch 5 x 500 Euro für Endstufen investiert, ist nicht mehr weit von einem Marantz SR12 , Yamaha Z9 , Pioneer AX10 oder sonstwas entfernt.
Sicherlich kann man mit entsprechenden Endstufen/Monoblöcken an die Leistung von diversen Endstufen der großen A/V-Boliden gleichziehen, oder sie sogar weit übertreffen.
Dies ist aber bei weitem nicht alles was ein Amp vom Schlage eines MARANTZ SR 12 ausmacht, oder ausreichen würde, um hier an die Qualität insgesamt anknüpfen zu können.
Viel maßgeblicher ist die eigentliche Decodierung des Signals, die schließlich IM Amp stattfindet!
Eigentlich überflüssig näher darauf einzugehen, wenn man sich die Qualität der beiden Decoder im SR 12 und 3805er anschaut.
Daher, wenn das so einfach wäre wie Du schreibst, kaufe ich mir den „billigsten“ Amp der PreOuts für alle Kanäle besitzt, rüste diesen dann mit gewaltigen Monoblöcken auf, und habe dann einen „grobschlächtigen Krawallmacher“ der vielleicht einen ganzen Straßenzug unterhalten kann, jedoch bei gepflegter Wiedergabe von hochwertigen CD s oder gar SACD/DVD-Audio mehr als nur Details unterschlägt....
Ich jedenfalls, würde mehr Wert auf eine ordentliche Vorstufe legen!
Übrigens ein NAD T-773 ist kein gleichwertiger Konkurrent für den 3805er
Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)