Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Philipps sehr unregelmäßig aktualisierter Musikthread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Da ich bis heuer noch nix von DT kannte, war es für mich ein durchaus abenteuerliches Experiment,
bei DT auch mal einzusteigen.
Rein aus Interesse, weil hier im Forum schon viel gutes darüber zu lesen war.
Übrigens die "MP2: Scenes ..." für 10,99 € beim MM (17,99 € bei Amazon!).

Hintergrund dazu war auch ein Artikel vor vielen Wochen in einer Zeitung (weiß leider nicht mehr genau welche) zu Liquid Tension Experiment
(bilde mir im Nachhinein ein, es war auch über LTE), ärgerlich war nur, weil ich zu dem Zeitpunkt wohl zu blöde war, mir Notizen zu machen, was ich sonst tue.

Aber egal, irgendwie scheine ich doch auf dem richtigen Pfad zu sein.

Dennoch, für mich als "alten Hasen" scheint mir "MP2: Scenes ..." irgendein Plagiat (rein subjektiv/oberflächlich) von z.b. Rainbow und auch ein wenig von ELP zu sein,
gleichzeitig auch wieder nicht.
Zumindest erinnert mich die Mucke im entferntesten daran, gleichzeitig aber auch irgendwie neu (obwohl eigentlich wieder alt) klingend, anders eben.

Gerade läuft Scene 5: Through Her Eyes.
Schöne Balade.
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Um mich jetzt auch mal in die Prog-Diskusssionen einzuschalten (hab ja bislang nur heimlich mitgelesen :wink: ): Ich würde Dream Theater gerne mal mit einem "experimentellen Gesangskünstler" hören. Also nicht LaBrie, Alder, Tate o.ä., die so richtig gut singen können, sondern eher jemanden in der Tradition von Peter Gabriel und Konsorten - eine Stimme, die für sich schon ein Statement ist! Vielleicht Devin Townsend? Wär mal interesssant...

Dass LaBrie die Stücke von When Dream And Day Unite mehr schreit als singt ist klar, so hoch kam er schließlich noch nie...

@Steppenwolf: Ich denke, dass das eines der Dinge ist, die DT erreichen wollen: Altbekanntes völlig neu zu machen! Ich höre auch hier etwas Rush raus, da ein bisschen Genesis, immer wieder ein Stückchen Yes - aber trotzdem hinkt ein direkter Vergleich...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich würde gerne mal Dream Theater mit Mike Patton hören. Nur so aus Interesse, ich weiß nicht ob das gutginge...

Freddy Mercury hätte mich ja auch gereizt, aber die Möglichkeit ist wohl leider nicht mehr gegeben. :cry:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Philipp hat geschrieben:Ich würde gerne mal Dream Theater mit Mike Patton hören.
Ja, das würde mich auch reizen. Oder mit Warrel Dane!

Oder mit King Diamond? Nee, lieber doch nicht :wink:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Klar, oder mit Glenn Danzig. :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Freddy Mercury hätte mich ja auch gereizt
FREDDIE!!! Frevler, elender! ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Blap hat geschrieben:
Freddy Mercury hätte mich ja auch gereizt
FREDDIE!!! Frevler, elender! ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss
Michael

Beitrag von Philipp »

Ich wollt nur testen ob du aufpasst. :wink:

Nee, ich hab grad den PC formatiert und renn ständig zwischen Erdgeschoss (dort steht der Rechner vom Vater, mit dem Backup) und dem ersten Stock (da steht mein eigener Rechner) hin und her.
Da kommt man schonmal beim einen oder anderen Buchstaben durcheinander... :wink:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Update:

Neue CD-Vorstellung im Eröffnungspost: OPETH - BLACKWATER PARK

Steht gleich zuallererst im Eröffnungspost, damits auch jeder findet. :wink:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

sehr schönes review. vor allem die musik und ihre wirkung hast du trefflich beschrieben!!

nur ist eben Still Life noch etwas besser als Blackwater Park, aber auf diesem schwindelerregend hohen niveau kommts da auch nicht mehr drauf an ;)
Antworten