Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Vor einigen Monaten ergaben sich die folgende Situationen:
1. Ich interessierte mich für Surround, DVD-Audio usw. und liebäugelte mit einem Boxenkauf.
2. Meine Frau meinte, dass ihr der Klang unserer Anlage irgendwie nicht so toll vorkommt.
3. Wir waren bei Freunden zum Essen eingeladen und - trotz des guten Essens und der Musik nur im Hintergrund - fiel mir auf, wie gut die neuen Boxen des Freundes klangen (NuWave 35 + ABL).
4. Dazu kam, dass die Kinder (hoffentlich) aus dem allergrößten Malheur-Alter raus sind.
5. Teufel-Lautsprecher, wie ich finde, erstaunlich hohe Wiederverkaufspreise erbringen.

Der Rest war einfach: Internet + Telefonate + Bestellung + Frau glücklich und ich auch.

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Vor ca. 3 Jahren war mein damaliger Sub defekt und ich suchte einen neuen. Ein Arbeitskollege hat mir dann Nubert empfohlen...

P.S.
Hier http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... geschichte haben wir auch schon einen thread wo viele ihre komplette Heimkinogeschichte veröffentlicht haben - sehr interessant. Wäre doch ganz nett, wenn die Neulinge sich hier mal beteiligen würden... :wink:
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Über Anzeigen in der Presse bin ich auf Nubert aufmerksam geworden und habe auch im Internetportal gestöbert.

Da ich meine über 15 Jahre alten Bose-Regalboxen ersetzen (Bose hat nicht nur Brüllwürfel gebaut :lol: ) und ich gleich auf Surround umsteigen wollte, mußte ich erst einmal meine bessere Hälfte überzeugen :D .

Als Einstiegslösung und um den WAF zu erhöhen, habe ich dann doch ein Surround-Set von Canton gekauft (Austellungsstücke u. günstiger Preis) mit fünf gleichen Canton XL Boxen und als Subwoofer den AS 25. Für das erste Aha-Erlebnis war dies ein nettes LS-Set, also schon über dem Brüllwürfel-Level.

Da die eigenen Ansprüche nach einiger Zeit gestiegen sind, bzw. das Ohr geschulter wurde, mußte ein anspruchsvolleres LS-Set her. Also bin ich dann doch wieder auf Nubert gekommen und habe zuerst meinen Center durch die nuline CS-40, dann die Hauptboxen durch die nuline 30 und die Rears anschließend durch die DS-50 ersetzt. Nur der Canton Subwoofer AS25 verrichtet noch seinen Dienst.
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Benutzeravatar
Kubrick
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Mär 2002, 14:59
Wohnort: 54...

Beitrag von Kubrick »

nisiboy hat geschrieben:5. Teufel-Lautsprecher, wie ich finde, erstaunlich hohe Wiederverkaufspreise erbringen.
Sorry, aber der Zusammenhang erschließt sich mir hier leider nicht... :roll: :wink:

Doch nun zu meiner Nubert-Story:
Nachdem ich ein gutes Jahrzehnt lang über absolut schlechte Fake 3-Wege-LS (HT war nur unter nicht abnehmbaren Front-Bespannung aufgemalt :) ) mehr schlecht als recht gehört habe, hatte ich vor 2 Jahren dann endlich ein paar Kröten zusammen, um diesem Zustand abzuhelfen.

Ich weiß nicht mehr genau warum, aber irgendwoher geisterte der Name :twisted: (T.....) als Hersteller guter LS in meinem Kopf herum. So kam ich darauf, mich nach diesem Hersteller auf div. User-Platformen à la Ciao.com herumzutreiben.
Irgendwo dort muß ich auch auf den Namen Nubert gestoßen sein, was mich dann auf die HP der NSF geführt hat.
Als erstes habe ich dort das Gästebuch durchforstet und wurde erstmal mißtrauisch ob der vielen euphorischen Beiträge. Letzten Endes hat mich das 4-wöchige Rückgaberecht überzeugt und als ich dann noch die von mir anvisierten 310-er in der Schnäppchenecke gesehen habe, habe ich zugeschlagen.

Ich kann nur sagen, es war und ist immer noch eine Offenbarung. Den Moment, als ich die Böxchen angeschlossen und meine Lieblings-CDs wie mit neuen Ohren angehört habe, werde ich so schnell nicht vergessen. Werde die 310-er aus Nostalgiegründen wohl auch immer behalten (käme mir irgendwie wie Verrat vor, wenn ich sie mal aus schnöden Finanzgründen losschlagen würde :wink: ).

Weil dann irgendwann der Wunsch nach einem tieferen Bass aufkam, habe ich mir später dann noch die NW 3 mit ABL zugelegt und auch wenn dies ebenfalls eine neue Hörerfahrung war und ist, so ist das Erlebnis doch nicht mit dem beim Erstkauf zu vergleichen.

Eins noch: Beim Durchstöbern der NSF-HP war und bin auch ich vom 'Auftreten', d.h. dem undogmatischen, -prätentiösen Auftreten der Fa. Nubert sehr angetan. Dies fängt an bei den mir fundiert erscheinenden und für Laien wie mich verständlichen Erläuterungen in "Technik-Satt", setzt sich in der auf die Bedürfnisse der Kunden eingehenden Beratung fort und endet bei weitem noch nicht bei den Beiträgen von GN, der trotz der Ueberzeugung vom Produkt weit davon entfernt ist, Produkte von Mitbewerbern schlechtzureden.

Der Service schließlich (nicht nur im Reklamationsfall) hat mich endgültig davon überzeugt, bei einer etwaigen Aufrüstungsaktion ausschließlich bei Nubert zu suchen.
Klar, kann man sagen, daß ich für egal welchen zu zahlenden Preis, vielleicht 'bessere' (wie auch immer man dies definieren mag) LS erhalten könnte, wenn ich den Vergleich (in den eigenen 4 Wänden :!: ) machen würde.
Dazu allerdings fehlt mir die Zeit und so weit geht's mit meiner Liebe zu Hifi dann doch nicht; dafür ist mir die Musik auf alle Fälle wichtiger (scheint mir bei manchen Hifiisten manchmak zu kurz zu kommen).

Was für mich aber zählt, ist, daß ich mich bei der NSF als Kunde gut 'aufgehoben' fülle, einen sehr guten Gegenwert für's Geld bekomme und (aus eigener Erfahrung bereits) sicher bin, im Fall von auftretenden Problemen kulant geholfen zu bekommen.
Muß sagen, daß diese 3 Faktoren für mich noch von keinem Produkt / Dienstleister in gleichem Maße erfüllt worden sind.
Bin eben ein rundum zufriedener Kunde :!: :wink:

So, nun aber Schluß mit der ultimativen Lobhudelei.

Gruß

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Kubrick hat geschrieben:
nisiboy hat geschrieben:5. Teufel-Lautsprecher, wie ich finde, erstaunlich hohe Wiederverkaufspreise erbringen.
Sorry, aber der Zusammenhang erschließt sich mir hier leider nicht... :roll: :wink:
Na das hilft doch, wenn man für seine Alten gute Preise kriegt und nur die Differenz zu den Neuen das HNE/die Haushaltskasse belasten.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Benutzeravatar
Kubrick
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Mär 2002, 14:59
Wohnort: 54...

Beitrag von Kubrick »

nisiboy hat geschrieben:Na das hilft doch, wenn man für seine Alten gute Preise kriegt und nur die Differenz zu den Neuen das HNE/die Haushaltskasse belasten.
Hallo Nisiboy,

jetzt ist's auch mir klar. :oops: Irgendwie dachte ich nur "Zusammenhang NSF-T....." :?: :?: :?:
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

obwohl ich mir bereits vor ca. 3 Jahren meinen ersten DVD-Player gekauft hatte, war ich noch ziemlich lange der Meinung “Heimkino brauche ich nicht”. Meine 15 Jahre Arcus-LS stellten mich für den Stereobetrieb soweit zufrieden und wirklich viele Filme, sei es nun Video oder DVD, hatte ich auch nicht gesehen. So ca. 2-3 pro Jahr.
Bis mich vor ca. 2 Jahren ein Freund einlud, bei Ihm DVD zu schauen. Er hatte schon seit langer Zeit ein Bose Acoustimass 10 und hatte sich zur Unterstützung einen Nubert-Subwoofer (AW7) gekauft. Nubert war mir völlig unbekannt und so registrierte ich es ohne weiter darüber nachzudenken. Nachdem ich weitere 2-3 mal bei meinem Freund zum DVD schauen war, keimte dann doch irgendwann in mir der Wunsch nach einem eigenen Surround-System. Aber von welchem Geld. Also fing ich an zu sparen und plante anfangs so ca. 800,- Euro für Receiver und Boxen ein.
Mein Freund sagte mir damals, ich solle doch auf der Homepage von Nubert nachschauen, da gäbe ab und zu auch mal Schnäppchen. Gesagt getan. Aber so wirklich günstig erschien mir das Angebot nicht.
Außerdem war ich mir nicht sicher, wie ich das ganze aufziehen sollte. Kaufe ich mir ein eigenständiges Sub-Sat-System oder ergänze ich meine Arcus erst einmal mit einem Center und zwei Rears. Um mit meinem Budget das beste P/L-Verhältnis zu bekommen, entschied ich mich nach langem Überlegen für Lösung 2.
Irgendwie landete ich dann bei :twisted: und entschloß mich fest, das “Theater 3 – Surroundausbauset” zu kaufen. Als AVR hatte ich mir den damals neuen Denon 1804 ausgeguckt. Hätte ich zu dem Zeitpunkt das Geld beisammen gehabt, wäre die Sache Ruck-Zuck erledigt gewesen. Hatte ich aber (Gott sei Dank) nicht.
Im Sommer letzten Jahres ergab sich dann zufälligerweise die Möglichkeit, einen relativ gut bezahlten Nebenjob anzunehmen, so dass ich die Aussicht hatte, doch schneller zu meiner Ausrüstung zu kommen.
Und immer wieder riet mir mein Freund, doch bei Nubert zu gucken. Nachdem ich dann im Weihnachtsurlaub letzten Jahres etwas Zeit hatte, habe ich mir dann die Homepage von Nubert und das NuForum etwas genauer angeschaut. Und dann kam ich, wie so viele, nicht mehr von dem Gedanken los, mir doch Nubert-Lautsprecher zu kaufen. Außerdem verfügte ich jetzt, durch den Nebenjob, über ein fast doppelt so großes Budget.
Zuerst kam dann aber noch der Receiver dran. Nach den ersten Berichten über den 1400er von Yamaha und neidischen Blicken meines Freundes (er hat einen 595 von Yamaha), stand für mich Anfang Januar fest: Den da!
So weit so gut! Jetzt ging die Auswahl der LS los. Anfangs sollte es NuBoxen (RS300, CS330) sein. Aber die Preisspirale dreht sich schnell und nachdem ich zwischenzeitlich die NuWave-Serie (RS5, CS4) erwählt hatte, waren es dann zum Schluß doch die NuLines (DS50, CS40). Erstens aus optischen Gründen (das Kirschfurnier ist ein optischer Leckerbissen), zweitens ging ich, nach den Klangbeschreibungen, davon aus, dass diese besser mit meinen Arcus harmonieren würden.
Es dauerte dann aber noch bis Anfang März, bis ich endlich die heissersehnte Fahrt nach SG antreten konnte, um die LS zu hören und mitzunehmen. Durch Zufall kam ich dann noch in den Genuss eines 1,5 stündigen Besuchs bei Herrn Nubert im “Labor”. Und spätestens seit diesem Zeitpunkt bin ich Fan von Nubert.

Ende Mai konnte ich mir dann sogar noch einen AW550 dazu kaufen. Und obwohl ich immer der Meinung war, meine Arcus-LS sind Lautsprecher für's Leben, stehen inzwischen noch 100er NuLines auf meinem Wunschzettel. Aber nachdem sich das mit dem Nebenjob leider erledigt hat, kann das jetzt noch ein bißchen dauern.

Inzwischen ziehe ich meinen Freund mit seinen Bose-Brüllwürfeln auf, dafür fragt er mich immer, ob es meinen Sub auch in Groß gibt ;-)

Gruß
Ekkehart

P.S. Jetzt schaue ich 2-3 Filme....... pro Woche.
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

hmmmm ich hab den Beitrag nur schnell überflogen, aber mir ist aufgefallen, dass kaum einer wirklich einen Vergleich mit anderen Herstellern vor dem Kauf gemacht hat. ^^ find' ich seltsam :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wie bei Al war's bei mir der Sub (die Teufel waren so "schwammig" :D ...), doch die Konsequenzen etwas anders ...
Hatte schon lange von Nubert gehoert und auch u.a. die NuWave 8 bei einem Freund gehoert (fand ich nicht so prall :) ), so dass ich bei mir eine etwas ausfuehrlichere Sub-Test-Reihe durchfuehrte. Der AW-1000 blieb dann da, spaeter kam noch als Center-Sub ein AW-550 dazu.
Gruss
Burkhardt
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Gothic-Beast,

das Thema des Threads heißt: Wie seid ihr zu Nubert gekommen?
Und da wären mögliche Antworten: Mit diesem oder jenem Verkehrsmittel... oder
... durch die Empfehlung eines Freundes/ eine Werbeanzeige... bin ich darauf aufmerksam geworden und habe...

Meiner Meinung nach ist dein Beitrag eher mit dem Boxenkauf verknüpft, aber das ist eine andere Sache. Es gibt ja durchaus Teilnehmer des nuForums, die keine oder nicht ausschließlich Nubert-Schallwandler einsetzen und trotzdem die NSF kennen und hier Beiträge schreiben :wink: .
Nichts für ungut.

Gruß
OL-DIE
Antworten