Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was gibt's 2005?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Nachdem ich jetzt hier so lange rumgelesen und geliebäugelt habe....

Mein Plan für 2005....

Für die Front:

2x NuLine 80
1x.CS 150

Die beiden Mordaunt Short 912 (die übrigens verdammt gut sind für den Preis, nur sich am Receiver etwas langweilen) die im Moment die Frontlautsprecher sind als Rears....

Den Yamaha 440 erstezten durch einen NAD oder Cambrigde Receiver

Den Philips DVD Player wollt ich dann auch ersetzen...gleichziehen mit dem Receiver...

Der Kleine Sanyo Fernseher soll auch im nächsten Jahr erstetzt werden...wohl durch einen 72er Löwe....

Das Rack wird dann wohl auch zu klein sein....au weia....das wird teuer....

Kabel brauch ich nicht ändern...ist jetzt schon alles gut dimesioniert und die Geräteverbindungen sind auch mit Oelbachkabeln gut gelöst....

Ich rechne jetzt mal lieber NICHT zusammen...sonst fang ich an zu weinen! :-))

Grüße

Carsten
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Meine Planungen bis Sommer 2005.

1. Schickes Rack (WAF)
2. 2 Nuwave 125 mit ATM
3. 1 CS 65 mit ATM
4. Entweder noch 2 DS55 oder 2 RS5 mit ATM
5. Ne 5 Kanalendstufe oder Monoblöcke
6. Leinwand und einen Beamer wenns endlich einen gibt für meine Preisklasse und ich keinen RBE sehe.
7. Noch ein paar kleine Investitionen in die Raumakusstik von R-T-F-S
8. Wenn ich mich beiele noch bis zum Winter ein kleines Baby, daß alle meine schönen Sachen wieder runterschmeißt.
Aber ich denke, bis zum Sommer habe ich sowieso keine Zeit dazu :lol: :oops:

OK Punkt 8 war nicht ernst gemeint.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

tja, bei mir solls werden :

2x ds-55
1x atm 125
1x neuer beamer (z3 oder so)
evtl. 1x cs-65 (ist leider 2 cm zu breit für mein rack.....sonderanfertigung ? )

ansonsten hab ich eigentlich alles, was ich brauch.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Also nachdem ich meine Alesis-Endstufe zwar noch voriges Jahr bestellt hatte, ich sie aber erst dieses Jahr bekommen hab, meine wahrscheinlich nächsten Investitionen für 2005:
- Wandhalter für die Rears
- später die passenden Rears dazu (weiß noch nicht genau welche, lass mir da aber sicher noch Zeit)

Viel weiter will ich jetzt noch gar nicht denken, aber als nächstes wird dann wohl mal wieder neue Elektronik für meine Turntables anstehen (neue Tonabnehmer oder Mixer) ... das mal nur bis Sommer, wo dann hoffentlich Ferialpraxis-Geld verprasst werden muss!!! :D Wie ich dieses dann rausschmeißen werde, überleg ich mir erst dann 8O
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Hmmm, ich umschreibe meine geplanten Anschaffungen nicht ganz soooo detailliert. Und alles ist natürlich davon abhängig, wie lieb mich das Finanzamt hat; als Selbständiger erlebt man da ja öfters so seine Überraschungen :evil: , die eine neue Disposition der Finanzen bedeuten ….

Also erst wird der Hörraum fertig möbliert, Couch (ist schon bestellt) und ein grosser dicker Teppich (wird in 2-3 Wochen gekauft, so für vor die Fronts zu legen...) stehen als letzte Anschaffung an. Dann ist alles so eingerichtet, wie seit 7 Monaten geplant und peu a peu umgestellt. Ist auch ein WAF freundlicher Kompromiß gewesen, zuerst das Drumherum, zuletzt die Krachmacher. :wink:

Dann wird die Rotel-Anlage abschliessend komplettiert und ein Turntable (wahrscheinlich aus der Thorens 8er Serie) geordert. Eventuell muss ich dann noch ein paar kleinere Eingriffe zur Verbesserung der allgemeinen Raumakustik machen; ist aber eigentlich heute schon ganz OK.

UND DANN WIRD'S SPANNEND - Ronin uffgebasst :!: , denn eigentlich war das ja mal anders von mir geplant (und schon entschieden…): Die NuLines werden nun doch noch ihre Chance bekommen und treten in einem direkten Contest gegen das alternative 7.0 Setup aus der B&W 7er Serie an. An den Rotel-Teilen natürlich. Zwei niedliche Subs habe ich ja schon :D. Das werden sicher ein paar tolle Tage über ein verlängertes Wochenende, an denen ich meine Frau für ein paar Tage zusammen mit ihrer Freundin in den Urlaub schicken werde (bzw. MUSS :lol: ). Und mal sehen, wer lieb zu mir ist, den lade ich hierzu im Rahmen eines kleines Grill-Wochenendes dann zu diesem Contest bei mir ein. Denn alles kann ich sicher auch nicht gleich so perfekt im Detail einstellen :oops: und bevor ich hier im Forum rumfrage :oops: , habe ich die Expertise lieber gleich vor Ort. Und für Hilfe gibt's natürlich Würste, Salat, Schoppen und eine Schlafgelegenheit.

Alles andere Zubehör wie Kabel, Ständer, Granitplatten, Doubletten, Absorber, Entzerrer/Vorverstärker etc. pp. habe ich längst und liegt teilweise seit vielen Monaten bei mir herum.

Mehr wird nicht angeschafft, ich brauche ja auch noch Geld zum Essen und Wohnen. :wink:
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

@Al:was ist denn jetzt los? NuLine 120? Du als alter Waver? Komm schon, erzähl uns was. :wink:
Gruss
Michael

Beitrag von Aldaron »

hmm..

erst mal eine hübsche kleine wohnung mit meiner liebsten! :D
tja.. und dann... hmm..
o hübsche stands für meine 35er
o abl gegen atm tauschen
o einen einkauf bei aixfoam (im neuen wohnzimmer hab ich ja dann relativ freie hand 8) )
*freu*
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Vadder hat geschrieben:@Al:was ist denn jetzt los?NuLine 120?Du als alter Waver?Komm schon,erzähl uns was. :wink:
Der Mensch braucht Abwechslung - außerdem hab ich im Schlafzimmer schon den Center und den Sub als NuLine, dazu kommt, dass ich im Schlafzimmer mit der Klangcharakteristik der 120er eher was anfangen kann, als im Wohnzimmer :wink:
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich weiß noch nicht!?

Bin zur Zeit klanglich verwirrt, brauche neues Auto und möchte den digitalen Entwicklungen nicht vorgreifen.

Wünschen würde ich mir spontan 2 CS-70 fürs Büro, nebst gutem cdp (shanling HDCD A10T oder Onkyo 7711). Muß auch erstmal sehen, wie sich der PC mit guter Soundkarte als Zuspieler so macht.

Achso, ein Bildwiedergabegerät (42" LCD, wenn es denn mal was bezahlbares geben sollte).

Der Korsun wird sich u. U. ein alternatives Heim suchen..- es sei denn, raumakustische Maßnahmen ermöglichen sein Bleiben.

Oder ein einfacheres Hobby....? :wink:
Zuletzt geändert von ono am Do 13. Jan 2005, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

onoschierz hat geschrieben:Oder ein einfacheres Hobby....? :wink:
Och, wenn's im Rahmen bleibt... :? Und nicht so ausartet wie bei unserem Schuhverkäufer. Denn wenn der so weiter macht, kann der bald in seinem Hörraum bei 85dB Beschallungspegel einen Silberfischfurz auf den Quadratzentimeter punktgenau orten :wink:
Antworten