Verfasst: Mo 24. Jan 2005, 12:34
Hallo,
das Problem bei dieser Diskussion ist wohl, dass es keine richtigen Kriterien dafür gibt, was "genügend" ist!
Wenn jemand in seinem "Boom-Car" 1000 Watt und 4 mal 30 cm Chassis hat, ist das für meine Begriffe "absolut unerträglich" - aber der Besitzer dieses Fahrzeugs träumt vielleicht von einer weiteren Leistungs-Verdopplung!
Vielleicht hilft hier einfach die Feststellung, dass ein AW-880 in Stellung "Low Cut 30 Hz" von zwei nebeneinander stehenden AW-440 vom "Dampf" (und auch klanglich) kaum zu unterscheiden sind.
Zwei nebeneinander stehende AW-440 (oder ein AW-880) liefern aber die 4-fache Schall-Leistung gegenüber einem einzelnen AW-440.
Der oben beschriebene "Boom-Car-Fan" kann also sagen: der AW-440 "verhungert" regelrecht gegen den AW-880, (obwohl damit in einem Hochhaus mindestens 3 Stockwerke weit der Hausfrieden gestört wird).
Gruß, G. Nubert
das Problem bei dieser Diskussion ist wohl, dass es keine richtigen Kriterien dafür gibt, was "genügend" ist!
Wenn jemand in seinem "Boom-Car" 1000 Watt und 4 mal 30 cm Chassis hat, ist das für meine Begriffe "absolut unerträglich" - aber der Besitzer dieses Fahrzeugs träumt vielleicht von einer weiteren Leistungs-Verdopplung!
Vielleicht hilft hier einfach die Feststellung, dass ein AW-880 in Stellung "Low Cut 30 Hz" von zwei nebeneinander stehenden AW-440 vom "Dampf" (und auch klanglich) kaum zu unterscheiden sind.
Zwei nebeneinander stehende AW-440 (oder ein AW-880) liefern aber die 4-fache Schall-Leistung gegenüber einem einzelnen AW-440.
Der oben beschriebene "Boom-Car-Fan" kann also sagen: der AW-440 "verhungert" regelrecht gegen den AW-880, (obwohl damit in einem Hochhaus mindestens 3 Stockwerke weit der Hausfrieden gestört wird).
Gruß, G. Nubert