Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

30 Jahre Nubert - neue Jubiläumsedition ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
OL-DIE hat geschrieben:Achtung: Überzeugte DINKIs bitte das Folgende nicht lesen!
Ohne Kinder bist ein Blinder!
dazu kann ich nur ergänzen:

Wer Geld aber keine Kinder hat, ist nicht wirklich reich. Wer aber Kinder und kein Geld hat, ist nicht wirklich arm (chinesisches Sprichwort)

Gruß
Ekkehart
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wer Geld aber keine Kinder hat, ist nicht wirklich reich. Wer aber Kinder und kein Geld hat, ist nicht wirklich arm (chinesisches Sprichwort)
Ohne Kinder bist ein Blinder!

Oh weh, oh weh. Ich kenne genug kinderlose Menschen, deren Leben glücklich und erfüllt sind. Aber auch genügend Familien deren Leben mir wie ein Albtraum aus blökenden Kindern und "Erwachsenen" vorkommt.

Also bitte nicht immer diese Pauschalaussagen... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Blap hat geschrieben:Ich kenne genug kinderlose Menschen, deren Leben glücklich und erfüllt sind.
Ich kenne (über meine Eltern) genug kinderlose Menschen, deren Leben glücklich und erfüllt war.
Und die jetzt im Alter alleine in einem tollen Haus, mit einem tollen teuren Auto sitzen, ihr Leben lang tolle Urlaubsreisen gemacht haben und jetzt meine Eltern beneiden, dass sie Kinder und Enkelkinder haben, die sich um sie kümmern.

Gruß
Ekkehart
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Und die jetzt im Alter alleine in einem tollen Haus, mit einem tollen teuren Auto sitzen, ihr Leben lang tolle Urlaubsreisen gemacht haben und jetzt meine Eltern beneiden, dass sie Kinder und Enkelkinder haben, die sich um sie kümmern.
Klar gibt es das auch. Aber warum muss man "im Alter" traurig vor sich hingruften? Es gibt auch genug alte Menschen, die sich ihr Leben lang für ihre Kinder ein Bein ausgerissen haben, um schliesslich ins Altersheim abgeschoben zu werden, weil sich die lieben Kleinen das "tolle Haus" und das "tolle Auto", unter den Nagel reißen wollen.
Ich kenne (über meine Eltern) genug kinderlose Menschen, deren Leben glücklich und erfüllt war.
Wenn die Betrachtung so einfach wäre, würde ich lieber 60-70 Jahre glücklich leben, und dafür 10-20 Jahre melancholisch sein, als mir mein Leben lang ein Bein für andere auszureissen. ;)

Aber so einfach ist es eben nicht. Für manche Menschen sind Kinder die absolut richtige Entscheidung, für andere aber nicht...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

meine persönliche Lebenserfahrung war die: Ohne Kinder ist es zunächst schon schön, man beschäftigt sich mit sich selbst, der persönlichen Entwicklung und dem Bekanntenkreis. Aber irgendwann spüren viele Menschen, dass noch etwas Entscheidendes fehlt. Und dann beginnt eine neue Sinnsuche. So gesehen bereichern Kinder auf besondere Weise und erweitern das Blickfeld ungemein. Außerdem scheinen Kinder die Eltern länger "jung" zu halten. Ich sehe es halt in meinem Bekanntenkreis sehr deutlich (Alter ca. 45-53). Die Paare, welche kinderlos geblieben sind, erscheinen körperlich und geistig stärker gealtert. Diesen Effekt stellt man aber erst ab diesem Altersbereich fest.

Nun ja, aber irgendwie wollte ich zum Thema des Threads zurückfinden, wie war der gleich :wink: ?

Gruß
OL-DIE

P.S.: nichts für ungut, liebe DINKIs...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Außerdem scheinen Kinder die Eltern länger "jung" zu halten
Das erlebe ich eher andersrum. Liegt vielleicht daran, durch welche Brille man das alles betrachtet...?! ;)
liebe DINKIs...
Was sind "DINKIs"?
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Außerdem scheinen Kinder die Eltern länger "jung" zu halten. Ich sehe es halt in meinem Bekanntenkreis sehr deutlich (Alter ca. 45-53). Die Paare, welche kinderlos geblieben sind, erscheinen körperlich und geistig stärker gealtert. Diesen Effekt stellt man aber erst ab diesem Altersbereich fest.
...
Das kann ich so in meinem Umfeld nicht bestätigen, ehrlich wir und die sind alle noch recht frisch, also die ohne Kinder.

Aber auf der anderen Seite...gibt es auch einige, die auch MIT Kindern schneller altern... :wink:

TR
Zuletzt geändert von TheRock am Do 27. Jan 2005, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Blap hat geschrieben:Für manche Menschen sind Kinder die absolut richtige Entscheidung, für andere aber nicht...
Es hat halt alles, viel so vieles im Leben, seine Vor- und Nachteile. Es kann alles passieren.
Nur die Wahrscheinlichkeit, das man im Alter alleine dasitzt, ist, wenn man keine Kinder hat, doppelt so hoch :wink:

Gruß
Ekkehart
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Blap hat geschrieben: Was sind "DINKIs"?
...Double Income, no Kids

das sind DINKIs... :wink:

Wird immer verrückter...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Blap hat geschrieben:Was sind "DINKIs"?
DINK (double income no kids) ist in der Werbebranche eine Bezeichnung für Leute, die sich alles leisten können.
Das sind also Leute, denen man nicht die Preiswürdigkeit von nuBox 310 schmackhaft machen muss....

Da werden andere Verkaufsstrategien angewendet - so etwa: Hast Du schon 2 nuWave 125 und 4 nuWave DS-55 im Wohnzimmer, dann brauchst Du noch 4 nuline 100 fürs Schlafzimmer oder wie wärs mit zwei weiteren AW-1000......fällt Euch da auch ein Name ein? :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten