Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die schlechtesten Filme
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Sätze versteht man.
Natürlich sind Bild und Ton auch wichtige künstlerische Elemente. Das steht ausser Frage.
Ich habe aber häufig den Eindruck, dass sich "gute" Tonqualität für viele Zuschauer durch möglichst viele Explosionen, Knalleffekte, Surroundeffekte definiert. Für mich ein schönes Beispiel bezüglich guter Tonqualität ist die Neuverfilmung von Solaris. Grandios wie der Soundtrack mit dem Film regelrecht zu einer Einheit verschmilzt.
Natürlich sind Bild und Ton auch wichtige künstlerische Elemente. Das steht ausser Frage.
Ich habe aber häufig den Eindruck, dass sich "gute" Tonqualität für viele Zuschauer durch möglichst viele Explosionen, Knalleffekte, Surroundeffekte definiert. Für mich ein schönes Beispiel bezüglich guter Tonqualität ist die Neuverfilmung von Solaris. Grandios wie der Soundtrack mit dem Film regelrecht zu einer Einheit verschmilzt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Soundtechnisch sind doch Dogma Filme sowieso das beste Realistischer als das gehts nicht. Keine Hintergrundmusik, nix.
Die Neuverfilmung von Solyaris hab ich nicht gesehen, aber ich möchte auch eh lieber das Original nochmal sehen.
Die Neuverfilmung von Solyaris hab ich nicht gesehen, aber ich möchte auch eh lieber das Original nochmal sehen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Total eigenartig, obwohl ein ganz grosser Regie geführt hat.Düren hat geschrieben:Eyes Wide Shut
Habe ich im Kino gesehen. Tom Cruise hat gezeigt was für ein schlechter Schauspieler ist und die Handlung war einfach nur grauenvoll.....
Cruise und Kidmann sind so schlecht nicht.
Dann kann es doch nur an der Geschichte gelegen haben (?)
Gruss
tiad
P.S. Ich habe den Film noch nicht gesehen, reizt mich auch Null.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Spider Man 2...kann ich zustimmen.apercu hat geschrieben:Auch wenn ich mich damit anscheinend bei vielen unbeliebt mache: Spiderman 2 fand ich wirklich nur schlecht. Hab ihn zwar in USA gesehen, denke aber nicht dass mir wegen der Sprache vom her Inhalt etwas entgangen ist. Die letzten 20 Minuten hab ich gebetet und gehofft, dass der Film bitte bald aufhört... vielleicht hat er mich ja auch an nem schlechten Tag erwischt
Was fällt mir noch ein?:
- Passion Christi
- Wir waren Helden
- Memento
Grüße
Ralf
Bei "Passion Christi" dagegen überhaupt nicht. Eines der interessantesten Filme über Jesus überhaupt und vor allem mit unerreicht genialer Musik von Peter Gabriel (u.a. mit dem Sufi-Genie Nusrat Fateh Ali Khan aus Pakistan).
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Ich weiss zwar, dass sehr viele mir widersprechen werden.
Dennoch komme ich nicht umhin, global Filme mit folgenden Beteiligten als (für mich) absolut schrottig zu kategorisieren:
- (fast) alle Filme mit Tom Hanks (Soldat James Ryan und Green Mile gehen gerade noch; habe ich auch als DVD)
- alle Filme mit Robin Williams (habe keine einzige DVD)
Anm.:
Es gibt da einen Film mit Jeff Bridges und Robin Williams, der einen Mann spielt, der als geisteskrank betrachtet wird aber anscheinend von einem anderen Stern stammt. So verstrahlt er am Ende auch wie ein Stern und verschwindet einfach (ist so lachhaft). Diesen Film habe ich mir mal vor ca. 2 Jahren auf Premiere nachts ab 1 Uhr angetan (rein zufällig natürlich) und war hinterher so dermassen enttäuscht, dass ich mich heute noch darüber ärgern kann.
Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein, weil ich wahrscheinlich sehr viel Schrott gesehen habe
Gruss
tiad
Dennoch komme ich nicht umhin, global Filme mit folgenden Beteiligten als (für mich) absolut schrottig zu kategorisieren:
- (fast) alle Filme mit Tom Hanks (Soldat James Ryan und Green Mile gehen gerade noch; habe ich auch als DVD)
Anm.:
Es gibt da einen Film mit Jeff Bridges und Robin Williams, der einen Mann spielt, der als geisteskrank betrachtet wird aber anscheinend von einem anderen Stern stammt. So verstrahlt er am Ende auch wie ein Stern und verschwindet einfach (ist so lachhaft). Diesen Film habe ich mir mal vor ca. 2 Jahren auf Premiere nachts ab 1 Uhr angetan (rein zufällig natürlich) und war hinterher so dermassen enttäuscht, dass ich mich heute noch darüber ärgern kann.
Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein, weil ich wahrscheinlich sehr viel Schrott gesehen habe
Gruss
tiad
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du meinst K-Pax. Dort spielt aber nicht Robin Williams mit sondern Kevin Spacey. (Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film)Es gibt da einen Film mit Jeff Bridges und Robin Williams, der einen Mann spielt, der als geisteskrank betrachtet wird aber anscheinend von einem anderen Stern stammt. So verstrahlt er am Ende auch wie ein Stern und verschwindet einfach (ist so lachhaft). Diesen Film habe ich mir mal vor ca. 2 Jahren auf Premiere nachts ab 1 Uhr angetan (rein zufällig natürlich) und war hinterher so dermassen enttäuscht, dass ich mich heute noch darüber ärgern kann.
Schon "König der Fischer" oder "Insomnia" gesehen?- alle Filme mit Robin Williams (habe keine einzige DVD)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Absolut. Die Pate-Filme zum Beispiel sind für mich die perfekte Symbiose von Bilderpracht, großartiger Klanguntermahlung ( - diese Musik *schwelg* - ) und eben Handlung. Oder "Hero" beispielsweise lebt auch von seinen Bildern. Ähnliches kann man wohl über Kubricks "2001" sagen.kadajawi hat geschrieben:Wobei Bild und Ton wiederum so ne Sache sind. Bild und Ton sind ja auch eine künstlerische Sache, sprich zum Beispiel Chungking Express mit seinen fabelhaften Bildern, der tollen Kameraführung, dem körnigen, viel zu buntem Bild, z.B.
Aber wenns nur um Technik geht, also ob das Bild rauscharm ist (außer es ist Absicht), oder scharf, ob der Sound gut und druckvoll raus kommt, dann halte ich es auch für sekundär.
Das tun die Filme aber gleichermaßen auf einer angestaubten VHS wie auf einer nagelneuen DVD. Die "Paten" z. B. haben ja einen sehr unspektakulären Surround-Mix (bzw. in der dt. Fassung sogar überhaupt keinen, glaube ich), wenig Bass und auch nicht eben spritzige Höhen und leben trotzdem von der tollen Atmosphäre, die durch die Musikauswahl gefördert wird. Genauso gehören die Bilder in Hero zum Kunstwerk dazu, obwohl die DVD kein gutes Bild bietet.
Daher: Bild- und Tonkomposition gehören natürlich zum Gesamtkunstwerk dazu und fließen somit auch in die Bewertung ein. Bild- und Tonqualität einer DVD sind dagegen zwar durchaus entscheidungsrelevant für einen Kauf, ändern aber an der Qualität der Werks "Film" nichts.
Daher hat Fast and the Furious zwar tollen Ton, ist aber imho ganz großer Schund. Damit soll natürlich niemandem das Vergnügen an diesem Film genommen werden. Ich wollte nur aufzeigen, warum imho ein Film, der auf einer Referenz-DVD daherkommt, trotzdem in diesem Thread Erwähnung finden kann. Wer die "Paten" langweilig findet, fände sie ja wahrscheinlich auch nicht plötzlich gut, wenn alle Schießereien neu vertont würden und wie in "Heat" klängen. Wobei hier im Forum schon eine gewisse Tendenz besteht, die Qualität einer DVD auf die des Films zu übertragen. Ist halt ein technisches Forum.
Btw, @ Blap: Spider-Man regiert.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Als ich Spiderman ein paar km über der Erde auf einem kleinen Display und billigen Kopfhörern gucken durfte fand ich den ziemlich langweilig. Aber keine Sorge, hab den dann noch mal mit Beamer geguckt... kein Unterschied. Highlight war eindeutig Kirsten Dunst.
Referenz hat für mich Chungking Express und 2046, wobei die 2046 DVD wohl dazu neigt etwas unscharf zu sein. Ansonsten sind beide ganz großes Kino. Fragt mal Tarantino
2001, stimmt, hervorragend. Insbesondere der Anfang mit den Affen. Wahnsinns Aufnahmen.
Kitanos Dolls zählt aber auch in diese Kategorie.
Referenz hat für mich Chungking Express und 2046, wobei die 2046 DVD wohl dazu neigt etwas unscharf zu sein. Ansonsten sind beide ganz großes Kino. Fragt mal Tarantino
2001, stimmt, hervorragend. Insbesondere der Anfang mit den Affen. Wahnsinns Aufnahmen.
Kitanos Dolls zählt aber auch in diese Kategorie.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Ja, richtig. Sorry. Da habe ich dem Robin Unrecht getan.Blap hat geschrieben:Du meinst K-Pax. Dort spielt aber nicht Robin Williams mit sondern Kevin Spacey. (Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film)Es gibt da einen Film mit Jeff Bridges und Robin Williams, der einen Mann spielt, der als geisteskrank betrachtet wird aber anscheinend von einem anderen Stern stammt. So verstrahlt er am Ende auch wie ein Stern und verschwindet einfach (ist so lachhaft). Diesen Film habe ich mir mal vor ca. 2 Jahren auf Premiere nachts ab 1 Uhr angetan (rein zufällig natürlich) und war hinterher so dermassen enttäuscht, dass ich mich heute noch darüber ärgern kann.
Ja "Insomnia", natürlich wegen Pacino.Schon "König der Fischer" oder "Insomnia" gesehen?
Und "König der Fischer" (auf VHS), wie kann es sein, wegen Jeff Bridges (der Film ist echt gut).
- *-chipmunk-*
- Star
hmm naja,
zu den besseren robin williams-filmen gehören sicherlich auch noch
-der club der toten dichter
-good will hunting
-k-pax ist imho ein absolut genialer film.....
pauschal schlecht sind
-alle bud spencer und terence hill filme
-alle mike krüger filme
-alle didi hallervorden filme
-alle dänischen western
gruß chip
zu den besseren robin williams-filmen gehören sicherlich auch noch
-der club der toten dichter
-good will hunting
-k-pax ist imho ein absolut genialer film.....
pauschal schlecht sind
-alle bud spencer und terence hill filme
-alle mike krüger filme
-alle didi hallervorden filme
-alle dänischen western
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....