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Verfasst: So 13. Mär 2005, 16:35
von jan
Audiophilius hat geschrieben:@ Jan,

OK, dann hat man ggf. seine Konsequenzen zu ziehen.
Ich habe eine solche Auskunft nicht bekommen.
Ich habe aber die Auskunft, dass die nuLine 120 kirsch "in der 12. KW 05" wieder versandbereit sind.
Das lässt doch hoffen.
Boris
bliebe immer noch die möglichkeit, dass die fast fertigen modelle alle schon durch bestellungen weg sind und deine bestellung mit der nächsten fertigung hergestellt wird.

eigentlich glaube ich nach allem, was ich beobachtet und gelesen habe nämlich nicht daran, dass man bei nubert immer wieder vertröstet und dann sogar noch belogen wird...

das wäre ja dann schon fast auf dem niedrigen niveau des normalen marktes. :wink:

derjan

Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 10:09
von Audiophilius
Oh, oh, oh,
hoffentlich löse ich jetzt nicht ungewollt Ärger aus, insbesondere bei Jan.
Habe soeben (10:01 Uhr, Montag 14.03.05) aus der Zentrale folgende Auskunft erhalten:
"nuLine 120 kirsch voraussichtlich erst in der kommenden Woche, aber definitiv noch vor Ostern"

Mir macht das nix - ich warte gern auf ein TOP-Produkt, natürlich keine Ewigkeit, aber 1 Woche ist ja auch keine Ewigkeit.
Ich werde mich zusammenreißen und jetzt eine Woche lang NICHT bei Nubert anrufen. :oops:
Aber nächste Woche Montag 10:01 Uhr sicherlich wieder! :wink:

Gruß an alle nubi-Fans
Boris

Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 15:18
von jan
habe gerade dann auch mal die möglichkeit gehabt, mich über meine längst bezahlten boxen und deren bestellstatus in kenntnis zu setzen.

man hat mir eine rücküberweisung angeboten, sich mehrfach entschuldigt, beschrieben wo's "klemmt" etc.

alles sehr glaubwürdig, freundlich und plausibel. die fehlinformationen wurden bedauert, die nicht erfolgten benachrichtigungen zur verzögerung ebenfalls. die gründe für diesen ganzen ärger sei die "brachiale" Nachfragesteigerung aufgrund des kostenlosen versandangebotes, der damit verbundenen überlastung und zu allem überfluss daraus resultierender steigerung der fehlerquote.

bei mir stecke "aber auch richtig der wurm drin", so arg sei's ja noch bei niemandem gekommen.
(restliche umstände will ich jetzt nicht näher erläutern, aber da war noch einiges mehr ausser den boxen).

also, ich hoffe dann mal auf nächste woche. :roll:

edit: bevor falsche erwartungen entstehen:

die fehlenden gehäuse der nuline 120 sollen in kw12 bei nubert eintreffen.
falls diese erst ende der 12.kw einträfen, durch karfreitag etc. solle man sich bzgl. lieferung lieber auf die 13. kw einstellen, es bestehe jedoch "geringe hoffnung" darauf, dass man seine ls schon in der 12 kw bekäme.

also "definitiv noch vor ostern" ist wohl wunschdenken gewesen.

quelle: herr siegle

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 08:56
von Elemental
Frag mich echt, wieso der Entfall der Versandkosten die Nachfrage so in die Höhe treibt. Wenn ich für ein paar tausend Euro Lautsprecher kaufe, dann sind mir die paar Euro für den Versand doch wurscht!
Ich für meinen Teil hätte lieber die Versandkosten gezahlt, wenn ich meine Boxen dafür schon vor 4 Wochen bekommen hätte!


Gruss
Bernd

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 09:24
von DukE[2k3]
Elemental hat geschrieben:Frag mich echt, wieso der Entfall der Versandkosten die Nachfrage so in die Höhe treibt. Wenn ich für ein paar tausend Euro Lautsprecher kaufe, dann sind mir die paar Euro für den Versand doch wurscht!
Ich für meinen Teil hätte lieber die Versandkosten gezahlt, wenn ich meine Boxen dafür schon vor 4 Wochen bekommen hätte!
Volle Zustimmung ... und nicht nur, dass man von Woche zu Woche vertröstet wird - die
Aktion (versandkostenfrei) ist meiner Meinung nach vollkommen in die Hose gegangen und
hat mehr (Stamm-)Kunden verärgert, als es der NSF lieb sein dürfte ...

Meine Meinung: Schluss mit dieser Art Rabatt-Aktionen und zurück zur gewohnten Qualität!! :evil:
Auch wenn's dann ein paar Cent mehr kostet ...

Warte derweil bereits seit über 4 Wochen auf meinen 75er - hätte mir gewünscht, dass man
mich seitens der NSF besser bzw. überhaupt über den Lieferstatus informiert - insbesondere,
wenn es zu so extremen Verzögerungen kommt. Es blieb aber leider nur bei der Information,
die mir bereits 2 Tage nach Aufgabe der Bestellung ins Haus flatterte, dass ich wohl erst
eine Woche später mit der Auslieferung rechnen dürfte.

Wenn ich nicht häufiger im Forum vorbeischauen würde, so wüsste ich wohl nichts von
etwaigen Lieferschwierigkeiten (bedingt durch Vorlieferanten?) ... - meiner Meinung nach
eine sehr schwache Leistung seitens der NSF, was die Information der Kunden angeht.

Cheers,
der DukE

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 09:36
von Dueren
Mann, Eure Diskussion und Spekulationen erinnern mich stark an meinen Thread, als bei mir die Lieferung schiefging und ich auch ähnliche Auskünfte bekam, die für mich nicht nachzuvollziehen waren.
Im Nachhinein hat sich die Sache aufgeklärt und ich kann versichern, das es absolut nicht die Strategie oder Philosophie bei Nubert ist, die Kunden hinzuhalten oder bewußt Falschauskünfte zu geben, um sie erst mal ruhig zu stellen.

Bei mir wars so: Laut Hotline Ware unterwegs, aber nicht im Computer auffiindbar. Versand wußte aber genau das Ware verschickt wurde (wegen mehrmaliger Absprache und Fixtermin). Ergebnis: Ware kam nie bei mir an, wurde aber trotzdem versandt. Auflösung: Der Versand hat sie versendet, aber durch "einen Tabulator zu weit im PC" kam der falsche Aufkleber raus (das wurde nicht bemerkt) und meine Boxen gingen an den nächsten in der Liste - der bekam seine und meine Bestellung an einem Tag. Tja, zunächst nicht erklärbar und doch im Nachhinein plausibel. Halt ein Fehler.

Warum weiss ich das alles? Weil Herr Bühler mit mir eine Dreiviertel Stunde telefoniert hat und alles genau zurückverfolgt hat. Das nenne ich auch Kundenservice.

Wie dem auch sei, ich bin sicher Du wurdest nicht wissentlich belogen. Ruhig Blut und lass Dir das ruhig mal erklären.
Man sieht an dem Fall auch das zuviele (gut gemeinte) Informationen nicht gut sind.

Ahoi
Stefan

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 09:41
von Dueren
DukE[2k3] hat geschrieben:
Elemental hat geschrieben: Meine Meinung: Schluss mit dieser Art Rabatt-Aktionen und zurück zur gewohnten Qualität!! :evil:
Auch wenn's dann ein paar Cent mehr kostet ...
Ich glaube das wenn der Versand kostenpflichtig wäre und trotzdem so viele Bestellungen eingingen die gleichen Probleme auftreten würden.
Das ist ja eine Argumentation wie "Erhöht mal schnell die Preise", dann bestellen weniger Leute.

Vielleicht sollte man eher dazu übergehen, offensiv bestimmte Lieferfristen zu veröffentlichen, bei dem Andrang.
Wenn die Ware dann früher kommt, beschwert sich sicher niemand.

Das Problemmanagement ist sehr individuell bei Nubert - was ja prinzipiell auch gut ist. Bei der Häufung von Problemen würde ich mit temporär einen Strategiewechsel in der Informationspolitik überlegen.

Ahoi
Stefan

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 09:57
von jan
als problematisch wird von den meisten wohl eher der zähe informationsfluss, als die eigentliche verzögerung gewertet.

an einer verbesserung dieser situation wird aber, laut herrn siegle, gearbeitet.

ich nehme an, dass verzögerungen generell eher eine ausnahme sind und daher auf ein reibungsloses system zur benachrichtigung der betroffenen bisher verzichtet wurde. wenn allerdings eine aktion gemacht wird und man merkt dass es nicht reibungslos funktioniert (seit nubox 310-problematik vor kurzem ja bekannt), sollte man !schleunigst! zusehen, dass man was provisorisches auf die Beine stellt, um verärgerte Kunden zu vermeiden.

Es geht ja erstmal "nur" um Informationen.

Ob nun daran wirklich was getan wird, oder die Aussage nur weitere Hinhalte war, kann ich mit letzter Sicherheit natürlich nicht sagen.

Fakt ist jedoch, dass ich während des Gesprächs nicht den Eindruck hatte, belogen zu werden.

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 10:21
von bony
Ich finde es verständlich, dass viele die Möglichkeit nutzen, die Boxen ohne finanzielles Risiko testen zu können. Bei einem großen Set entstehen 44 EUR Versandkosten. Das verschmerzt man gerne, wenn man die Boxen behält. Es ist aber auch kein Pappenstil, wenn die Boxen zurückgehen.
Zudem würde ich, wenn ich mir für dieses Jahr eine Anschaffung vorgenommen hätte, natürlich schauen, dass ich die Bestellung bei Nubert in die versandkostenfreie Zeit lege.

Etwas ungünstig, dass die NSF zur Zeit wohl auf vielen Baustellen arbeitet. Da sind einmal die vielen Neuerscheinungen. Die neue Info-Broschüre, die noch im März rausgehen soll. Die sehr guten Testergebnisse, über die man sich sicherlich nicht ärgert, die die Nachfrage aber noch zusätzlich (unplanbar) erhöhen. Die für dieses Jahr geplante Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystem, das dann auch bessere Auftragsverfolgung und Kundeninformation zulässt. Die Überarbeitung des Internetauftrittes (bzw. der Informationen) ...
Wenn bei der Belastung dann nur ein kleines Rädchen nicht funktioniert, ist's halt passiert ... :?

Verfasst: Di 15. Mär 2005, 10:32
von DukE[2k3]
Düren hat geschrieben:
DukE[2k3] hat geschrieben: Meine Meinung: Schluss mit dieser Art Rabatt-Aktionen und zurück zur gewohnten Qualität!! :evil:
Auch wenn's dann ein paar Cent mehr kostet ...
Ich glaube das wenn der Versand kostenpflichtig wäre und trotzdem so viele Bestellungen eingingen die gleichen Probleme auftreten würden.
Das ist ja eine Argumentation wie "Erhöht mal schnell die Preise", dann bestellen weniger Leute.
Es wären genau dann IMHO sicher nicht so viele Bestellungen eingegangen! Aber bei
der "Geiz-ist-g..l"-Mentalität die sich wohl immer mehr durchzusetzen scheint, ist das
natürlich nicht verwunderlich ...

Unabhängig davon - bemängeln muss man den Informationsfluss - insbesondere in solchen
Ausnahmesituationen ...

Ein einfache Mail, die beschreibt, warum alles so lange dauert und, dass man wohl in den nächten
4-6 Wochen nichts vom Bestellten erhalten wird, hätte vielleicht genügt. So schwierig kann
das nicht sein.

Alle Kunden, die per E-Mail erreicht werden können, erhalten diese Info per Mail - alle anderen
eben mit der guten alten Snailmail.

Oder noch einfacher: eine ausführliche Info auf www.nubert.de! Nur das die 310er nicht lieferbar
ist, reicht wohl offensichtlich nicht.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass das ein "Eigentor" wäre, aber wenn man solche
Aktionen anbietet, muss man dafür auch gerüstet sein und sich über etwaige Konsequenzen
Gedanken machen.


My2Cents,
DukE