Das Problem ist in der Region Stuttgart die hohe Anzahl der Zeigenossen die meinen, zu jeder Zeit bei jeden Straßenverhältnissen mit Sommerreifen fahren zu müssen!shorty hat geschrieben:Hallo Ekkehart,
ja, deine oben beschriebenen Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Frau kommt vom Tegernsee und ich habe auch für ca. 5 Jahre dort gelebt. Die Schneemenge die dort fallen können sind mit denen im Flachland nicht zu vergleichen. 30-50cm in einer Nacht sind nicht selten. Mir ist dort eins aufgefallen! Ein Chaos auf den Strassen wegen Schnee hat es so gut wie nie gegeben. Alle Menschen sind dort auf den Winter entsprechend eingestellt und dann gibt es auch keine Probleme. Ich musste jeden Tag mit dem Auto nach München in die Arbeit pendeln und solche Staus wie zur Zeit rund um Stuttgart gab es nie.
Ich fand die Zeit dort einfach nur super, vorallem der viele Schnee im Winter. Ich liebe Schnee.![]()
Viele Grüße aus dem verschneiten Reutlingen (30cm),
Shorty
Das Fahren mit Sommerreifen oder Alljahresreifen bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen hätte imho schon längst verboten werden müssen. In unserem Land wird den Menschen vieles vorgeschrieben, vieles ist auch überreglementiert, aber das Fahren mit abgenutzten Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen und die dadurch verursachten Staus wird bisher als Bagatelle abgetan!