Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche SACD gab's zuletzt (im Player)?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Diese Woche kam dann die "Brothers in Arms". Hatte heute aber erstmals gelegenheit sie komplett durchzuhören.
Meine Erwartungshaltung war so enorm-die konnte nur enttäuscht werden.

Nein-im Ernst: 9,5/10...aber nur weils irgendwie immer noch was besseres geben kann.

Danke an die Dire Straits!!!!!!!!!!!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ghnomb
Star
Star
Beiträge: 725
Registriert: Do 21. Feb 2002, 14:08
Wohnort: Neuenburg

Beitrag von ghnomb »

Shangir-La von Mark Knopfler.


Schöne Musik (wenn mans denn mag), die Mehrkanal Effekte sind nicht sehr spektakulär, erzeugen aber eine wunderschöne Räumlichkeit.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

Düren hat geschrieben:Diese Woche kam dann die "Brothers in Arms".
Nein-im Ernst: 9,5/10...aber nur weils irgendwie immer noch was besseres geben kann.
Ich habe ja diese Scheibe bereits als normale CD. Lohnt sich der Extra-Kauf wirklich?
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Raggi hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Diese Woche kam dann die "Brothers in Arms".
Nein-im Ernst: 9,5/10...aber nur weils irgendwie immer noch was besseres geben kann.
Ich habe ja diese Scheibe bereits als normale CD. Lohnt sich der Extra-Kauf wirklich?
Ich habe sie auch als normale Cd und da war sie bereits eine meiner Leiblings CDs.
Ob sich der Extra Kauf lohnt - für mich ja denn ich finde die Musik super und dann
noch in so einer Abmischung....

Wenn für Dich diese CD eine von vielen - also Durchschnitt ist, dann würde ich es lassen.
Wenn Du sie immer wieder einlegst weil Du so auf die Songs stehst - so wie ich - dann ein klarer
Kauf.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
burki

Beitrag von burki »

Hi,
die "Brothers of Arms" ist eine jener CDs, die mehr als suboptimal abgemischt wurde (software-clipping).
Als immer noch Vinylliebhaber taete ich gerade in solchen Faellen sogar die Platte in Erwaegung ziehen, doch generell:
Auch wenn viele bei der SACD "ausflippen" taete ich ebenfalls ueberlegen, ob sich der Neukauf fuer einen persoenlich lohnt, wobei das Probehoeren leider (bei der SACD oder DVD-A) zumeist flachfaellt ...
Gruss
Burkhardt
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Na ja, das habe ich ja gesagt - das man es selber entscheiden muss.:?
Ich finde sie jedenfalls sehr gut.

Ob sich der Neukauf für einen selber persönlich lohnt, muss man ja bei JEDEM Kauf überlegen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Raico

Beitrag von Raico »

Rachmaninov, 2. Klavierkonzert und Rhapsodie über ein Thema von Paganini.
Solist: Der junge Zauber-Chinese lang Lang.
Glasklar, virtuos, durchdacht, souverän, ergreifend. Einfach super!
Allein der Solo-Beginn des 2. Konzerts ist unglaublich: So langsam und dennoch so packend kenne ich es von sonst niemandem.
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

eben brachte sie der Postbote: Best of Stockfish-Records "Closer to music"
Interpreten sind Sara K. etc
Eine fabelhafte Mischung für Freunde der audiophilen Scheiben von Singer/Songwriter/Americana

Kritik in STEREO 01/2005
"Um es kurz zu machen: Dieser puristisch zweikanalig angelegte SACD-Sampler ist ein echter Hammer! Er liefert einen repräsentativen Querschnitt der Künstler und Musik, die sich im Repertoire des - zu Recht - für seine klanglichen Höchstleistungen bekannten Labels tummeln und macht Lust auf mehr. Soll er ja auch, und einige der tracks zählen in der Tat zum definitiv Besten, was es derzeit auf Tonträger gibt.

Die von B&W unterstützten und auf Nautilus-Lautsprechern abgemischten Stockfisch-Produktionen, als Anspieltipps seien Allan Taylor "Beat Hotel", Steve Strauss "Mr.Bones" und das grandiose "No Sanctuary Here" von Chris Jones genannt, zeichnen sich durch eine kaum nachahmliche Atmosphäre, Klarheit und Intimität aus. Was sie zudem von vielen anderen hochklassigen Aufnahmen unterscheidet, ist der ungeheuer kraftvolle und eine große Abbildung schaffenden Tiefbass. … Sprichwörtliche Schauer sind geradezu garantiert, dem Auditorium wird vor Ihrer Anlage die Kinnlade herunterfallen!"
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Raggi hat geschrieben:Die von B&W unterstützten und auf Nautilus-Lautsprechern abgemischten Stockfisch-Produktionen... zeichnen sich durch eine kaum nachahmliche Atmosphäre, Klarheit und Intimität aus. Was sie zudem von vielen anderen hochklassigen Aufnahmen unterscheidet, ist der ungeheuer kraftvolle und eine große Abbildung schaffenden Tiefbass. … Sprichwörtliche Schauer sind geradezu garantiert, dem Auditorium wird vor Ihrer Anlage die Kinnlade herunterfallen!"
Eben deshalb hatte ich ja diesen Thread gestartet...
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo!

Hole den Thread 'mal wieder hoch.

Meine derzeitige "Neuentdeckung":
Sacd Sampler Linn Selektions [Hybrid SACD]

Gibt es bei Amazon für relativ schmale Münze und klingt ihmo einfach fantastisch.
Das Reportoire erstreckt sich von Jazz bis hin zu Klassik. Jedes Stück ist ihmo ein kleines Kleinod.
Bin wirklich begeistert. Klarer Kauftipp.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten