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Caisa

Beitrag von Caisa »

Wie verhalten sich die Rahmen denn idR ? Wo kann es zu Problemen kommen? Ist eigentlich ein 0815 Rahmen, der mir aber trotzdem sehr gut gefällt!
Bekomm hier in HH die HS 33 für 134€ dazu Laufräder ca 130€, dachte dann an eine Komplette LX Austattung, sprich Kurbel, Kette, Schaltung etc. hab wirklich nur noch den Rahmen mit Vorbau/Lenker...ohne Hebel etc.
Das einzige was ich dann noch hab sind Pedale... :oops:

Was bräuchet ich denn noch?

Kassette 9fach
Schalthebel
Kurbel
Kette
Umwerfer
Schaltwerk

Sind da die LX Komponenten minimum?

Gruß Caisa
Instabil
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Beitrag von Instabil »

für den Normalradler sind die Deore Minimum...Preis/Leistung ist hier schon Top...
Für den Hobbyradler ist LX schon sehr gut...

Willst Du einen Alpencross machen? dann würde ich vielleicht als Schaltwerk noch XT empfehlen..schaltet einfach noch weicher!
Hab selber "nur" einen Deore Umwerfer...und wenn der alle 500km eine Einstellung bekommt schaltet der auch Butterweich!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ok, danke dann werd ich nochmal die Preise checken!
Hab ich noch irgendwas was vergessen in meiner Liste?
Ach ja, wie groß ist eigentlich der Unterschied von der HS 11 zur HS 33?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Caisa
Instabil
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Beitrag von Instabil »

Das weiß ich leider nicht..ich weiß nur das die HS33 verdammt böse verzögert..hab mich beim ersten mal erschrocken...man stand schnell, oder besser lag schneller als ich erwartet hatte!
nisiboy
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Beitrag von nisiboy »

Also sorry für die kleine Ablenkung, aber ich kann nicht aufhören, an mein Traumrad zu denken und wollte Euch daran teilhaben lassen.
Hersteller: Biomega
Modell: Copenhagen
Specs: 7-Gang-Nabe mit Kardanantrieb
Der Look: einfach nur geil, in natura beim ersten Blick fragst Du Dich, warum dieses Rad so geil wirkt und dann sieht man erst, dass es keinen Kettenantrieb hat. Um mich wars geschehen...
Leider sind so rund 1.200,- Euros kein Pappenstiel für ein Zweitrad...

Wer mitträumen möchte: Ich hab mal zwei Bilder in meine Galerie gepackt.

Auf dass der Frühling nun mal richtig loslegt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
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bassy
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Beitrag von bassy »

Sieht richtig geil aus das Rad!!! 8O

ABER wie wird das Rad angetrieben, wenn nicht über die Kette???
Über eine Kurbelwelle?? :? :oops:

Ich habe ein Rad von ach mir fällts gerade nicht ein!!!!!! :oops:
Ah ja CENTURION wars ja! 8O :D :lol: :wink: 8)
Hat damals vor 7 Jahren 1200 DM gekostett doch ein ganz schöner Brocken, das einzige was isch bis
jetzt ersetzt habe sind die Bremsbeläge und die Reifen.
Ich fahre nicht so viel. In der Woche vieleicht 20 Km. Aber wenn ich fahre heize ich schon wie eine gesängte SAU :!:


gruß bassy
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Beitrag von nisiboy »

Hi Bassy,
das Rad hat statt des rechten hinteren Ausfallendes einen Kardanantrieb. Das soll etwas mehr Kraft fressen als ein Kettenantrieb, aber, wenn es so geil aussieht...

Grüße

Nisiboy
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Caisa

Beitrag von Caisa »

Was ist denn so von Nope Kurbeln zu halten? Haben ja nur eine Kranz mit 38 Zähnen...bekommt man da für die Strasse ne vernünftige übersetzung hin? Benutze meine ganzen gänge so gut wie nie! Es darf halt nur nicht zu leicht gehen!
Damit würde ich mir ja auch einen Schalthebel und den Umwerfer sparen! Wozu sind die Kettenführungen gut? Braucht man so etwas?
Sollte ich eher ein aktuelles LX schaltwerk kaufen oder ein XT von 2003 (neu) ?

Gruß Caisa
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Beitrag von Instabil »

also mit den einzelnen Kurbeln würde ich lassen..die sind nicht für den Straßenbetrieb ausgelegt!

Wenn du noch eine XT von 2003 bekommst..warum nicht...ich denk, die 2003er XT unterscheidet sich qualitativ nicht sehr von der jetzigen LX...ist vielleicht etwas leichter...die Stabilität ist sowieso gegeben!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, hab nochmal ein paar fragen....

Kann man ohne spezialwerkzeuge ein Bike "aufbauen" insbesondere über die Innenlager mach ich mir gedanken.
Hab ein super gutes Angebot für eine Carbongabel in 1" 1/8 passend für meinen Rahmen bekommen, jedoch kann ich mit einer Angabe nix anfangen und zwar: Die Steuerlageraufnahme ist 26,4 mm
Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße
Caisa
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