Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

Wurden keine Nuberts getestet oder gab es gar keinen Aktiv-Lautsprecher-Test? :?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, die kleinen sind schon fertig. Evtl wird es ja noch was bis zum Herbst mit den AM-20 und damit der Neuerscheinung.

Somit könnte man die NuVero-Serie, Aktivboxen und DXD-Modul vorstellen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Silvester hat geschrieben:Wurden keine Nuberts getestet oder gab es gar keinen Aktiv-Lautsprecher-Test? :?
Moin Silvester,

zwar werden Aktiv-Lautsprecher vorgestellt von "A bis Q", aber leider keiner, dessen Name mit "N" beginnt. :cry:

Viele Grüße,
Markus
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Neues vom 26.08.:
Gästebuch hat geschrieben:"Normale" (billige) PC-Lautsprecher wird es im Nubert-Programm nicht geben. Wir arbeiten an zwei hochwertigen Aktiv-Monitor-Boxen, müssen aber zugeben, dass sich die Entwicklung schwierig gestaltet und dass es noch einige Monate dauern wird, bis wir liefern können.
Schade. Naja, gut Ding will Weile haben.
Silvester
Semi
Semi

Beitrag von Silvester »

Ja, etwas ernüchternd - aber ausgereift ist mir auch lieber ...
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Etwas blöd finde ich, dass die Euphorie rund um die nuVero-Serie riesig groß ist, obwohl die meisten rundheraus bekunden, dass sie sich die nuVeros sowieso nicht leisten können/wollen. Dabei glaube ich, dass sich für die aktiven Monitore bei Ankündigung eines Start-Liefertermins sofort eine ganze Menge Leute findet, die nicht nur euphorisch träumen wollen, sondern vor allem sofort kaufinteressiert sind. Naja, vielleicht bin ich zu rational, um mich an Träumereien so ergötzen zu können.

Gruß,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ja, das hat die NSF fein geschafft, mit den glänzenden nuVeros von den Aktivmonitoren, DXD-Modul und DSP-Subs abzulenken. :wink:
Silvester
Semi
Semi

Beitrag von Silvester »

Flensburger hat geschrieben: Naja, vielleicht bin ich zu rational, um mich an Träumereien so ergötzen zu können.
Leute, die sich für Aktiv-Lautsprecher interessieren, waren ja schon immer irgendwie "zu rational". :twisted:
bony hat geschrieben:Ja, das hat die NSF fein geschafft, mit den glänzenden nuVeros von den Aktivmonitoren, DXD-Modul und DSP-Subs abzulenken. :wink:
Glaube inzwischen, dass die NSF auch selbst durch die nuVeros erheblich abgelenkt wurde ... :wink:
(Ist aber wiederum auch verständlich, weil mit ihnen vermutlich doch mehr umgesetzt werden kann - ist jetzt nur grob geschätzt).
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:Ja, das hat die NSF fein geschafft, mit den glänzenden nuVeros von den Aktivmonitoren, DXD-Modul und DSP-Subs abzulenken. :wink:
Hi Bony

Das hab ich bei meinen letzten Besuch auch Herr Spiegler gesagt.
Leider gab es wieder Verzögerungen in der Softwareerstellung und ein neues Platinenlayout wurde auch noch angestoßen. Somit dauert es noch bis Weihnachten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

mcBrandy hat geschrieben:
Hi Bony

Das hab ich bei meinen letzten Besuch auch Herr Spiegler gesagt.
Leider gab es wieder Verzögerungen in der Softwareerstellung und ein neues Platinenlayout wurde auch noch angestoßen. Somit dauert es noch bis Weihnachten.

Gruss
Christian
Moin Christian,

war damit gemeint, dass sich das DXD-Modul und der DSP-Subwoofer verzögern oder gilt das auch für die Aktivmonitore?
Was die Warterei auf die Aktiven angeht, möchte man leise vermuten, dass das Zusammensammeln der Komponenten für die Massenfertigung so lange dauert, dass die Entwickler genügend Zeit "übrig" hatten, um die nuVero-Serie zu planen und realisieren und sie sogar noch vor den Aktiven in die Produktion zu schicken. :)

Schönes Wochenende allerseits,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Antworten