Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil bei meinen letzten Probehören in SG ein Akkustiker die Räume grad vermessen und optimiert hat.

Evtl könnten die NuVeroDay Besucher was dazu schreiben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

mcBrandy hat geschrieben:Die Bestückung der Center ist die selbe wie bei der 14er. Nur die beiden Sub-Chassis unten fehlen.
Bist Du sicher? :?
Die Schallwandbreite entspricht eher der von der 11er.......Klick
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,

einer von den Glücklichen die bereits die 14er Zuhause haben können mir meine Frage sicher beantworten:
Sind im Karton Schutzhandschuhe beiligend die man zum Aufstellen bzw. Ausrichten nehmen kann.

Meine damit keine Handschuhe um meine Watscherl zu schützen, sondern welche die die LS vor meinen Watscherln zu schützen ;)
Wie habt ihr eure LS aufgestellt bzw. dahingehend geschützt?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

tomdo hat geschrieben:Hallo,

einer von den Glücklichen die bereits die 14er Zuhause haben können mir meine Frage sicher beantworten:
Sind im Karton Schutzhandschuhe beiligend die man zum Aufstellen bzw. Ausrichten nehmen kann.
Nö, bei mir lag nix bei.
tomdo hat geschrieben: Wie habt ihr eure LS aufgestellt bzw. dahingehend geschützt?
Ich hab die Boxen von den äußerst hilfsbereiten Hermes-Mitarbeitern (ohne Handschuhe) auspacken und aufstellen lassen. :D

Und das anschließende Verschieben und Feinjustieren hab ich auch so mit den Pfoten gemacht.

Die Front ist mit Metallic-Lack beschichtet, wie mein Auto. Das pack ich auch ohne Handschuhe an.

Und die Nextelbeschichtung des Korpus scheint recht robust zu sein. Sofern man da nicht gerade die Krallen reinschlägt, dürfe nichts passieren.

Ich würde allerdings (wie grundsätzlich beim Wuchten von Möbeln) Ringe, Armbänder und Uhren ablegen sowie Gürtelschnallen und Hosenknöpfe abdecken (gerade Gürtelschnallen verursachen schnell üble Kratzer).
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

tomdo hat geschrieben: Sind im Karton Schutzhandschuhe beiligend die man zum Aufstellen bzw. Ausrichten nehmen kann.

Meine damit keine Handschuhe um meine Watscherl zu schützen, sondern welche die die LS vor meinen Watscherln zu schützen ;)
Entschuldige, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint? Das
Nubert Handschuhe in Verbindung mit Boxen beilegt? Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Hab meine Boxen ganz normal mit den blanken Händen ausgepackt - die kratzen doch nicht. 8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Düren hat geschrieben: Entschuldige, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint? Das
Nubert Handschuhe in Verbindung mit Boxen beilegt? Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Das wird meines Wissens nach auch nur bei den nuline 122 Exclusive gemacht, da der Klavierlack wohl sehr empfindlich ist.

Herr Spiegler hatte das hier mal angedeutet.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Düren hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Sind im Karton Schutzhandschuhe beiligend die man zum Aufstellen bzw. Ausrichten nehmen kann.

Entschuldige, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint? Das

Hab meine Boxen ganz normal mit den blanken Händen ausgepackt - die kratzen doch nicht. 8O
Absolut - wobei es mir weniger um mögliche Kratzer ging.

Vielmehr sehe ich die Gefahr von Fingerabdrücken auf dem weißen Nextel die sich unter Umständen nicht so einfach entfernen lassen...
(bei 50kg packt man ja entsprechend zu)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

tomdo hat geschrieben:
Vielmehr sehe ich die Gefahr von Fingerabdrücken auf dem weißen Nextel die sich unter Umständen nicht so einfach entfernen lassen...
(bei 50kg packt man ja entsprechend zu)
Nun ja, man sollte vielleicht nicht gerade vom Winterrreifenwechsel kommen oder von einem durchgeschwitztem 3000 m-Lauf :wink:

Ansonsten wirklich unkritisch. Hermes hat die Kartons mir ins Wohnzimmer gelegt, ausgepackt und hingestellt habe ich sie alleine. War überhaupt kein Problem und ich bin kein Bodybuilder :roll:
Man muss nur die Anleitung lesen (das mit dem seitlich herausziehen ist gut - und die Klammern entfernen in der Pappe) und etwas über Hebelverhältnisse wissen, dann kan man sie getrost alleine aufstellen.
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

... Hallo und alles Gute für das neue Jahr ,
@ Thias:
... das ist gut zu wissen, würde mir sehr entgegenkommen wenn ich die 14er weitesgehend allein manövrieren könnte.
Welcher LS dann wieder eingepackt werden muss ist ja noch nicht raus, ...
( ...statt der Klammern wird ja wohl Packband ausreichen... )
@Tomdo
..die Nexteloberfäche scheint auch mir unempfindlich, sie ist auch nicht richtig weiß, eher hell sandfarben...

Grüsse und schönes WE
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Die Bestückung der Center ist die selbe wie bei der 14er. Nur die beiden Sub-Chassis unten fehlen.
Bist Du sicher? :?
Die Schallwandbreite entspricht eher der von der 11er.......Klick
Wir haben beide Recht!!!

Die TTs sind von der 11er, aber es gibt ne Doppel D'appo Anordnung wie bei der 14er.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten