Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Vielleicht, weil Homie Recht hat ? :wink: :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Candida hat geschrieben:The 1974 zombie cult classic from Spanish director Jorge Grau has been fully restored from the original camera negatives into 1080p 1.85:1 1080p video. The audio has likewise been remixed into lossless 7.1 DTS-HD Master Audio.
Orggle kann doch jeder... :wink:

Aber wenn du schon geforscht hast, dann kauf dir diesen herrlichen Titel auch! Die Scheiben von BU sind erfreulicherweise frei von der Seuche Regionalcode. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Homernoid hat geschrieben:politische Gründe sind vor allem aufgeführt....
Lol du scheinst aber sehr selektiv zu lesen.

Ich fasse für dich mal zusammen.

1.Probleme mit der Lebensdauer
2.Von wegen billige Produktion ließ mal genau. OLED ist in der Produktion noch teuer gerade bei den derzeitigen Elektronikpreisen will sich da keiner drauf einlassen. Hattest Du nicht mal behaupted OLED's können sooo günstig gebaut werden.
3.Rentiert sich jetzt nicht für Investitionen weil A so ne Produktionsanlage hölle teuer ist und B LCD halt derzeit günstiger produziert werden kann.
3.1 Logisch werden die sich nicht selber Konkurenz machen wenn sie noch laufende LCD Produktionsanlagen haben. Das ist jetzt dein vermeindlich politischer Grund erst recht nicht wenn man Punkt 1+2 in betracht zieht. Im Prinzip ist das aber net politisch sondern ganz einfaches Betriebswirtschaftliches handeln.
4. LCD hat noch Potential.

Du scheinst zu erwarten, daß die Firmen OLED's bauen und draufzahlen sollen?

Wie auch immer der Artikel beschreibt eigentlich was ich schon orakelt habe.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

OLED in Serie. OLED als Single Case ist logischerweise teuer. Ist bei jedem x bel. Produkt nicht anders.
Mach Dich mal kundig über Produktionskosten und den break even point.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Brauch ich nicht kenne ich in und auswendig aber wie wäre es wenn Du dich mal kundig machst über Investitionsrechnung?
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Um die ganzen 31 Seiten dieses Threads mal kurz zusammen zu fassen :wink:

OLED ist aktuell in keinster Weise wettbewebsfähig :!:

Daran wird sich auch in den nächsten 3 Jahren bei großen Displays und Fernsehern nichts ändern. Nicht mal, wenn Homer einen italienischen "Superjackpot" im Lotto knackt und plötzlich damit die Nachfrage steigert :D :D

3 Jahre sind mit dem Schaltjahr 1096 Tage.
Wir können ja mal mit Homer zusammen herunterzählen und jeden Tag sehen wer Recht hat. :D

Countdown 1096

Vielleicht gibt es bei 0 OLED auch schon nicht mehr, weil LCD und Plasma immer noch einen Schritt besser werden :wink:

ps: Homer, was ist eigentlich dein Plan B, wenn deine Röhre plötzlich den Geist aufgibt? :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

dnitsche hat geschrieben:Brauch ich nicht kenne ich in und auswendig aber wie wäre es wenn Du dich mal kundig machst über Investitionsrechnung?
Du kannst Dich ja mal mit Fördergeldern auseinandersetzen. ;)
Kikl

Beitrag von Kikl »

Aquarius hat geschrieben:Um die ganzen 31 Seiten dieses Threads mal kurz zusammen zu fassen :wink:

... :wink:
Nun, das fing ja anfangs recht seriös an, ist aber mittlerweile genauso tendentiös wie es Homer immer wieder vorgeworfen wird. Für kleine Display ist OLED bereist konkurrenzfähig und wird in diversen Produkten eingesetzt, insbesondere Photoapparate, MP3-Spieler, Handys,... Der Sprung auf die große Mattscheibe ist noch nicht gelungen. Aber, es wird daran gearbeitet, insbesondere bei Firmen wie Samsung und Sony...

Gruß

Kikl
Kikl

Beitrag von Kikl »

Aquarius hat geschrieben:Um die ganzen 31 Seiten dieses Threads mal kurz zusammen zu fassen :wink:

... :wink:
Hier gibt's weitere Informationen zu dem in keinster Weise wettbewerbsfähigen Produkt. Der weltweite Umsatz ist um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und das in Mitten der tiefsten Rezession seit den 30er Jahren... Wie kommt das bloß?

http://www.tomshardware.com/de/OLED-Dis ... 43529.html

Gruß

Kikl
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Kikl hat geschrieben:Hier gibt's weitere Informationen zu dem in keinster Weise wettbewerbsfähigen Produkt. Der weltweite Umsatz ist um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und das in Mitten der tiefsten Rezession seit den 30er Jahren... Wie kommt das bloß?
Wieviel ist 22 % von "sehr wenig"? Extrem wenig. Bei so kleinen Margen kommt man leicht auf große Umsatzsteigerungen. Das war bei der Bluray-Disc am Anfang auch so. Warten wir es einfach ab.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten