Moin Moin,
Ich bin's hat geschrieben:Gleiches Problem hatte ich auch schon,und erinnerte mich an die UMC-Zeiten der Popcornhour,wo ich mir die Cover dann selbst mit entsprechender Dateiendung hinterlegte.
Dies funzte dann perfekt.
Die "guten alten Zeiten"
Auch ich hatte vorher nen Mediaplayer, bei dem man(n) einfach die Coverdatei mit in den Ordner gelegt hat und in der Übersicht dann alle Cover sehen konnte.
...weine ich dem hinterher = NEIN
, denn der OPPO-103D ist - nebem dem Mediaplayerbereich - noch in vielen anderen Belangen erheblich besser & schneller
Und machen wir uns nix vor - irgendwas ist doch immer (da kann das Gerät noch so ausgeklügelt sein), aber das...
Ich bin's hat geschrieben:Hier bestätigt es sich immer wieder,das die Grundideen der Hersteller immer gut sind,aber die Umsetzung doch eher lieblos vollendet werden.
...sehe ich nicht so, denn OPPO kann nix dafür, daß GRACENOTE offensichtlich
keine zeitnah gepflegte Datenbank ist, denn da liegt das Problem. Auch deutsche Titel sind da eher selten und Cover/Filminfos oft nur von der amerikanischen Filmversion.
Ganz ehrlich: Wie beim "Schattenmann" hat's mich anfangs auch gestört und dann (nachdem ich falsche Anzeigen w.v. beschrieben "bearbeitet" habe) war's mir fix egal.
Die Filme(mkv-Dateien) werden in der App doch fein nach Alphabet geteilt aufgelistet und mir geht es bei der App eher um die unkomplizierte Bedienung, Filmsuche & Start, als um die Coveranzeige (ich klapp das iPad dann eh zu, denn ich will ja Film schauen
).
Ich bin's hat geschrieben:All dies dient nur dem Kundenfang...
Dieses Argument mag für die "Ausstattungslisten" von AVR's und vielem anderen gelten, aber weniger für OPPO (nur m.M.)
Gruß vom Rudi