Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch durch Cambridge 751R ?

Beitrag von dimitri »

rudijopp hat geschrieben: ...dem Cambridge Audio AZUR 751R 7.1 Receiver (hoffentlich auch in silber erhältlich) :?: :idea:
Augenscheinlich ja: http://www.sg-akustik.de/shop/AV-Versta ... R-Receiver

Zumindest auf dem Bild das schönste Silber, das ich bisher gesehen hab.

Dim
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch durch Cambridge 751R ?

Beitrag von König Ralf I »

dimitri hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben: ...dem Cambridge Audio AZUR 751R 7.1 Receiver (hoffentlich auch in silber erhältlich) :?: :idea:
Augenscheinlich ja: http://www.sg-akustik.de/shop/AV-Versta ... R-Receiver

Zumindest auf dem Bild das schönste Silber, das ich bisher gesehen hab.

Dim
Fast 2200€ für ein Gerät mit so ner billigen kleinen Schutzkappe wie sie bei den übrigen Herstellern bei den Einsteigergeräten vorhanden ist ?

Oder ist das das Einsteigergerät von Cambridge ......? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch, nur durch was ? Tipps ?

Beitrag von mk_stgt »

mk_stgt hat geschrieben:von der optk her so lala ... finde die front etwas "zerklüftet" auch die etwas unproffesionelle abdeckung der frontanschlüsse find ich nicht unbedingt gelungen. das können andere hersteller besser!

seh ich auch so
alles Gute und bleibt gesund!
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Vermutlich ist man als Rotel Mensch eher an die freiliegenden Knöpfe gewöhnt. Beim 1562 ist es ja eine wahre Flut. :sweat:
Das Oberflächenfinish des schwarzen Cambridge passt übrigens sehr gut zu einem Oppo.

Dim
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

....wenns ums finish geht , dann find ich die neuen Denons einfach gnadenlos schöööön :D 8)

...klanglich natürlich ebenfalls eine klasse für sich , passen halt gut zu neutrale Boxen :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

kdr hat geschrieben:....wenns ums finish geht , dann find ich die neuen Denons einfach gnadenlos schöööön :D 8)

...klanglich natürlich ebenfalls eine klasse für sich , passen halt gut zu neutrale Boxen :D
Hi Klaus , das ist auch mein Reden.

:P :P :P

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo,

der Threat entwickelt sich ja zum ultimativen AV-Reciever Test, quer durch die aktuellen Serien bis 2.500 €.
Prima und sehr interessant. :)

Hm, da bin ich aber jetzt sehr gespannt wie der kleine "Cambridge" am Ende aus der Nummer wieder raus kommt,
oder vielleicht sogar rein ins Hifi-Rack :?: ... Das wäre ja fast schon eine Sensation bei dem Startfeld :wink:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
rudijopp

Re: Rotel AVR-Austausch, nur durch was ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jungs,
kdr hat geschrieben:....wenns ums finish geht , dann find ich die neuen Denons einfach gnadenlos schöööön...
Dem kann ich mich nicht anschliessen, denn der schwarze Hochglanz-Platikrahmen um Display und Klappe wirkt für meinen Geschmack einfach nur billig (live gesehen) :?
Naja, irgendwas ist ja immer, der "eierrunde" Lautstärkeregler der neuen Rotels gefällt mir auch nicht :wink:

Das hier...
zu Denon / kdr hat geschrieben:...klanglich natürlich ebenfalls eine klasse für sich...
...kann ich allerdings gerade nicht recht "einordnen" :roll:
Wie ich schon mal schrieb; Denon baut für mich z.Zt. keine AVRs mehr, die mich klanglich beeindrucken würden, da es den A11XVA nicht mehr gibt.
Der war der einzige (neben den noch teureren A1), der klanglich auf dem Niveau des Rotel-RSX-1067 war/ist.

Klaus 5.1 hat geschrieben:der Threat entwickelt sich ja zum ultimativen AV-Reciever Test, quer durch die aktuellen Serien bis 2.500 €.
Naja. Bis dato hab ich zwei AVRs bei mir zu hause und einen Im Laden testen können.
Ein "fetter" Onkyo TX-NR5010 hat mich enttäuscht und auch die Rotel-Nachfolger können dem RSX-1067 nicht "das Wasser reichen", was für mich alles "unerwartet" war.
Klaus 5.1 hat geschrieben:...sehr interessant.
Freut mich 8) Jede Erkenntnis ist wertvoll, auch die unerwartet "negativen" :idea:
Klaus 5.1 hat geschrieben:...da bin ich aber jetzt sehr gespannt wie der kleine "Cambridge" am Ende aus der Nummer wieder raus kommt,
oder vielleicht sogar rein ins Hifi-Rack :?: ... Das wäre ja fast schon eine Sensation bei dem Startfeld :wink:
Im Gegensatz zu euch, traue ich dem CA offenbar mehr zu. Beruht auf meinen klanglich positiven Erfahrungen mit dem 640R.
Ihr habt aber Recht, was das "klein" angeht. Man(n) traut es dem CA nicht zu, aber "da steckt mehr drin" :wink:

...weiter im nächsten Posting...
rudijopp

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch ? Ich sehe keinen Bedarf mehr !

Beitrag von rudijopp »

*

...denn;
Ich habe wie angekündigt meine komplette Geräteverkabelung optimiert bzw. sogar minimiert (auch in Hinblick auf leichte Störungen die ich mir durch externe Netzteile eingefangen hatte) und geniesse seither mit höchster Zufriedenheit wieder meinen Rotel RSX-1067. Die klangliche Kombi mit den nuLine284 ist für meine Ohren einfach perfekt.
Die erforderlichen Geräte sind per HDMI direkt am Plasma und per digitaler Verbindung am Rotel angeschlossen. Airplay läuft jetzt über einen Apple-TV (nicht mehr AirPortExpress).
Alles wieder in Butter und funktioniert bestens. HD-Tonformate ade - es klingt nach wie vor auch ohne diese mit reinem 5.0 "einfach goil" 8)

Was soll ich sagen... ...die Tests haben mir "die Augen geöffnet" oder wohl eher die Ohren und ich bin zu dem Schluss gekommen...

...ich wäre schön blöd, wenn ich den ROTEL-RSX-1067 weggeben würde :mrgreen:

Ich denke, dass ich z.Zt. nichts finden werde, was mich klanglich so zufrieden stellt wie der Rotel :idea:

Ob ich mich dennoch zu einem Vergleichstest mit dem neuen CA 751R hinreissen lasse, weiss ich momentan nicht :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ludmilla77
Semi
Semi

Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [EDIT: Suche eingestellt]

Beitrag von ludmilla77 »

Erstmal Glückwunsch, dass du dich entschieden hast......
Aber schade, dass wir wahrscheinlich nicht noch ein paar mehr Tests von dir zu lesen bekommen....
Habe deine Berichte immer sehr gerne gelesen :wink:
Antworten