Moin Moin Jungs,
kdr hat geschrieben:....wenns ums finish geht , dann find ich die neuen Denons einfach gnadenlos schöööön...
Dem kann ich mich
nicht anschliessen, denn der schwarze Hochglanz-Platikrahmen um Display und Klappe wirkt für meinen Geschmack einfach nur billig (live gesehen)
Naja, irgendwas ist ja immer, der "eierrunde" Lautstärkeregler der neuen Rotels gefällt mir auch nicht
Das hier...
zu Denon / kdr hat geschrieben:...klanglich natürlich ebenfalls eine klasse für sich...
...kann ich allerdings gerade nicht recht "einordnen"
Wie ich schon mal schrieb; Denon baut für mich z.Zt. keine AVRs mehr, die mich klanglich beeindrucken würden, da es den A11XVA nicht mehr gibt.
Der war der einzige (neben den noch teureren A1), der klanglich auf dem Niveau des Rotel-RSX-1067 war/ist.
Klaus 5.1 hat geschrieben:der Threat entwickelt sich ja zum ultimativen AV-Reciever Test, quer durch die aktuellen Serien bis 2.500 €.
Naja. Bis dato hab ich zwei AVRs bei mir zu hause und einen Im Laden testen können.
Ein "fetter" Onkyo TX-NR5010 hat mich enttäuscht und auch die Rotel-Nachfolger können dem RSX-1067 nicht "das Wasser reichen", was für mich alles "unerwartet" war.
Klaus 5.1 hat geschrieben:...sehr interessant.
Freut mich
Jede Erkenntnis ist wertvoll, auch die unerwartet "negativen"
Klaus 5.1 hat geschrieben:...da bin ich aber jetzt sehr gespannt wie der kleine "Cambridge" am Ende aus der Nummer wieder raus kommt,
oder vielleicht sogar rein ins Hifi-Rack
... Das wäre ja fast schon eine Sensation bei dem Startfeld
Im Gegensatz zu euch, traue ich dem CA offenbar mehr zu. Beruht auf meinen klanglich positiven Erfahrungen mit dem 640R.
Ihr habt aber Recht, was das "klein" angeht. Man(n) traut es dem CA nicht zu, aber "da steckt mehr drin"
...weiter im nächsten Posting...