Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lowender
Newbie
Newbie

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von Lowender »

Ich brauche mal den Rat/Meinung/Erfahrung der Community. ich bin ein bisschen am Schwimmen.

Sind Erfahrungsberichte oder Vergleiche zu Nubert Produkten von Fremdmarken hier im Hersteller gebundenen Nubert Forum unerwünscht oder ungehörig?
Wie hält man das hier? Sagt man "wir scheuen den Vergleich zur Konkurrenz nicht" oder sagt man eher hier sollte nur um Nubert Produkte gehen.
Das Vergleiche schon möglicht objektiv, konstruktiv ohne Polemik stattfinden sollten ist denke ich selbstverständlich.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Lowender hat geschrieben:Sind Erfahrungsberichte oder Vergleiche zu Nubert Produkten von Fremdmarken hier im Hersteller gebundenen Nubert Forum unerwünscht oder ungehörig?
Gegen objektive faire Vergleiche hat hier eigentlich niemand etwas - im Gegenteil - Berichte sind immer gern gesehen!

Wenn man natürlich einen AW441 mit einem 3000 Euro Woofer der Konkurrenz vergleicht und dann über den AW441 entsprechend herzieht, könnte es Gegenwind geben :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Lowender hat geschrieben:Das Vergleiche schon möglicht objektiv, konstruktiv ohne Polemik stattfinden sollten ist denke ich selbstverständlich.
Genau da liegt das Problem. Objektiv ist vielleicht der Erfahrungsbericht. Danach geht's meistens heiß her..
Außerdem sollte man in einem Herstellerforum nicht unbedigt Konkurrentprodukte "madig" machen. Gegen faire Vergleiche wird niemand was haben, aber faire Diskussionen bleiben leider nicht immer so..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Das kommt drauf an was und wie du es schreibst....

Wenn ich mir aber mal den Thread hier anschaun und im Speziellen einige besonders daran beteiligte Personen, scheint für viele sehr schweirig zu sein etwas vernünftig zu diskutieren. (ich nehm mich da jetzt gar nicht mal davon aus :roll: )

Ansonsten gab und gibt es hier im Forum jede Menge vergleiche und Erfahrungsberichte. Wenn sich an so einem Thread dann aber nur Leute beteiligen die beim ersten falschen (oder falsch interpretierten) Wort an der Decke hängen sollte man die Geschichte schnell wieder schließen.

Dieser Thread ist hier sehr gutes Beispiel wie Gespräche, in der richtigen Konstellation, ziemlich schnell ätzend werden können.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Wann kam eigentlich nochmal der Newsletter zu den neuen Subwoofern der Nuline Serie raus. :?:
War das nicht Mitte Oktober ? Morgen, nächste Woche ? Weiß einer was ? Ich muß endlich Bilder sehen... :P
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Wann kam eigentlich nochmal der Newsletter zu den neuen Subwoofern der Nuline Serie raus. :?:
War das nicht Mitte Oktober ? Morgen, nächste Woche ? Weiß einer was ? Ich muß endlich Bilder sehen... :P
Vielleicht will man uns ja auch ärgern und zeigt uns erst beim übernächsten Newsletter Bilder! ;)

Da ich an Nuberts Stelle keine Lust auf "gefällt mir nicht mehr" Rückläufer vom AW-1000 hätte, die mir dann im B-Ware Lager rumliegen würden, würde ich mir dem goldenen Vorhang für den AW-1100 warten bis die letzten AW-1000 abverkauft sind und bis nach dem letzten Verkauf die 4 Wochen Frist rum ist. Ist natürlich wie immer nur meine bescheidene Ansicht! Will den ganzen Neugierigen ja nicht auf den Schlips treten.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich will auch den Newsletter! Her damit.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Wann kam eigentlich nochmal der Newsletter zu den neuen Subwoofern der Nuline Serie raus. :?:
Ich weiß was!
Aber ich sag‘ nix…
:lol:

Na gut, meinetwegen doch:
Mitte nächster Woche kommt der nu’s Letter
(wenn nichts schief geht)
laurooon hat geschrieben: Vielleicht will man uns ja auch ärgern und zeigt uns erst beim übernächsten Newsletter Bilder! ;).
Wir „ärgern“ doch unsere Kunden nicht! :)
laurooon hat geschrieben:…Da ich an Nuberts Stelle keine Lust auf "gefällt mir nicht mehr" Rückläufer vom AW-1000 hätte, die mir dann im B-Ware Lager rumliegen würden, würde ich mir dem goldenen Vorhang für den AW-1100 warten bis die letzten AW-1000 abverkauft sind und bis nach dem letzten Verkauf die 4 Wochen Frist rum ist...
Wir „kämpften“ die letzten Tage um eine Klärung der Liefersituation, aber es sieht nicht so gut aus…
Wegen der Wartezeiten auf die neuen Verstärkermodule und wegen unumgänglicher Kapazitätsgrenzen*
(vor allem bei unserem deutschen Tonmöbelbauer) wird es wohl nicht gelingen,
den AW-1100 noch vor Weihnachten auszuliefern.
Vermutlich wird es Anfang 2013 werden.
Nach wie vor ist also der AW-1000 in den verfügbaren Ausführungen der nuBass-Champion.
GTNubi hat geschrieben:Ich will auch den Newsletter! Her damit.
No nix narrets - mir könnet au bloß schaffa.
(ond wollet au a bissle Erholung am Wochenende)

* Nein, wir können unsere Gehäuse nicht bei einer anderen Groß-Schreinerei bauen lassen.
Das ist keine Option.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Also Anfang Januar wäre schon schön. Wird man vorher vorbestellen können?
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

GTNubi hat geschrieben:Also Anfang Januar wäre schon schön. Wird man vorher vorbestellen können?
Wenn wir "intern" soweit sind, ja.
(in EDV eingepflegt usw.)
Wird aber noch eine Weile dauern.
Antworten