Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert

Beitrag von Surround-Opa »

ebajka hat geschrieben:Hast Du Deine Nuvero 11 direkt am AVR4520 in Stereo angschlossen und mit dem Klang von XPA-2 und XDA-2 verglichen?
Nein, das hab ich nie gemacht. Die 11er waren noch nie direkt mit dem 4520 verbunden.
Ich hab mich ja ganz bewusst für diese Konstellation entschieden, beim Musik hören bleibt der AVR aus.
ebajka hat geschrieben:Und XPA-2 als Endstufe an Nuvero 11? Was waren Deine Erfahrungen?
Ganz klar profitiert die 11er vom Leistungsschub. Da hier immer wieder kontrovers diskutiert wird ob man das den wirklich braucht.
Für mich kann ich die Frage mit ja beantworten, es macht einen Heidenspaß mit dieser Kombi ganz entspannt laut Musik zu hören.
ebajka hat geschrieben:Und warum XDA-2 und nicht die z.B. XSP-1?
Ich wollte nen DAC mit Lautstärkeregelung, daher erschien mit die XDA-2 passender.
Die USP-1 hatte ich auch hier, hat aber insofern für mich keinen Mehrwert gehabt. Die XSP-1 stand für mich nie zur Diskussion.

Ich kann mich dem Rudi nur anschliessen, bei mir werden die Teile wohl festrosten. Ich fühle mich "angekommen". :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten