Seite 31 von 1534
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 08:05
von Weyoun
Christian H hat geschrieben:Interessant, dass du nur den PHV kennst, den es erst seit 2013 gibt. Den mit der "normalen" Technik gibt es seit 1997
Ich hätte schwören können, dass bereits der 97-er Prius I ein Plug-In ist (an der Steckdose nachladbar und über eine Reichweite von 70 km rein elektrisch ausgestattet).
Christian H hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:Wie ist der "kleine" eigentlich einzustufen: Mikrohybrid, Mildhybrid oder Vollhybrid?
Vollhybrid: 99 PS Verbrenner, 82 PS E-Motor.
Genau deswegen habe ich mich ins Boxhorn jagen lassen: Dachte immer, dass nur Plug-Ins solche großen E-Motoren besitzen.
Laut Wikipedia besitzen Vollhybride einen E-Motor, der >= 20 kW pro Tonne Fahrzeuggewicht leistet => bei den 82 PS dachte ich dann, das kann nur ein Plug-In sein und der Akku wäre dementsprechend deutlich größer ausgelegt.
Gruß, Martin
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 08:48
von g.vogt
Weyoun hat geschrieben:jottlieb hat geschrieben:Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, nur weil ihr einen 3- oder 4-Zylinder fahrt

Der Fortschritt macht auch hier nicht halt.
Was für ein weiser Satz
Leider denkt ein Großteil der Bevölkerung (noch) anders.
Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 09:02
von jottlieb
g.vogt hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:jottlieb hat geschrieben:Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, nur weil ihr einen 3- oder 4-Zylinder fahrt

Der Fortschritt macht auch hier nicht halt.
Was für ein weiser Satz
Leider denkt ein Großteil der Bevölkerung (noch) anders.
Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Es gibt da Studien über's Fahrradfahren, welche wohl das Gegenteil nahelegen

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 09:03
von Jack_Daniels83
Von was eure Potenz alles abhängt

Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben
Der mit dem Fahrrad ist gut

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 10:29
von g.vogt
jottlieb hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:
Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Es gibt da Studien über's Fahrradfahren, welche wohl das Gegenteil nahelegen

Der Test war bestimmt auch vom ADAC.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 10:56
von jottlieb
g.vogt hat geschrieben:jottlieb hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:
Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Es gibt da Studien über's Fahrradfahren, welche wohl das Gegenteil nahelegen

Der Test war bestimmt auch vom ADAC.
Aber auch vor der Sitzheizung sollte man sich in Acht nehmen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14899.html
Habe deshalb für mein Auto keine geordert

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 12:08
von g.vogt
Mit dunkler Hose im Cabrio soll man sich diesbezüglich auch keinen Gefallen tun.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 13:42
von Toni78
g.vogt hat geschrieben:Mit dunkler Hose im Cabrio soll man sich diesbezüglich auch keinen Gefallen tun.
Und ohne Hose im Cabrio mit dunklen Ledersitzen sowieso

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 14:08
von jottlieb
Um mal vom "heissgekochten" Thema wieder etwas weg zu kommen und zurück zum BMW 2 Active Tourer. Ich denke dass sich dieser, wenn der Preis konkurenzfähig ist, sehr gut verkaufen wird - vor allem bei Privatkunden. Auch wenn es manch einer als Lästerung an die Götter R6, V8 und Heckantrieb empfindet, dieses Auto erschliesst einfach einen neuen Kundenkreis.
Daimler hat solche Blasphemie ja schon früher begangen (A-Klasse und B-Klasse) und letztendlich hat sich das gelohnt. Das zeigt sich auch deutlich daran, dass das Segment der Fronttriebler deutlich ausgebaut wird. Man schöpft im Bereich der privaten Halter einen nicht unerheblichen Anteil ab - und das ohne dabei seine anderen Modellreihen zu kanibalisieren.
Ich persönlich finde den BMW 2 Active Tourer auch nicht uninteressant - er sieht mir nur fast etwas zu freundlich aus

D
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 16:20
von Toni78
jottlieb hat geschrieben:Ich persönlich finde den BMW 2 Active Tourer auch nicht uninteressant - er sieht mir nur fast etwas zu freundlich aus
Genau, die Studie war wesentlich mehr BMW-like.
Das Serienmodell dagegen könnte auch ne B Klasse sein. Nur eben mit Propeller statt Stern. Ein bisschen mehr Extravaganz hätte sein können. Statt dessen wurde ziemlich genau Maß genommen bei der Konkurrenz aus Stuttgart. Etwas einfallslos.
Dahingegen finde ich den i3 irgendwie genial. Obwohl er nicht besonders hübsch und auch nicht sonderlich rationell ist.
Aber er hat was... konsquent und irgendwie wie aus der Zukunft. Wird sich gut verkaufen trotz des gepfefferten Preises. Da bin ich mir sicher.