Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Ich verstehe nicht, warum in einem Herstellerforum ein Vertreter der betreffenden Firma nicht Stellung nehmen darf, wenn die Qualität seiner Produkte infrage gestellt wird.
Zaaach hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum in einem Herstellerforum ein Vertreter der betreffenden Firma nicht Stellung nehmen darf, wenn die Qualität seiner Produkte infrage gestellt wird.
Die wird nicht "infrage" gestellt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass es eventuell Besseres gibt.
Was mich noch interessieren würde, Herr Bien sagt:
Wo doch nubert ofiziell schon gesagt hat, dass die neue nupro klanglich zu dem Vorgänger nicht besser ist?!?T. Bien hat geschrieben: Seien Sie gespannt auf die neuen nuPros. Ich bin mir sicher, Sie werden Ihre Meinung bezüglich unserer Boxenphilosophie ändern, nachdem Sie diese gehört haben.
Hallo Leute,
Um nochmals auf mein eigentliches Anliegen zurückzukommen:
Es wurde ein Konkurrenzprodukt getestet, welches besonders tonal den Hörern mehr zugesagt hat. Ich habe stets versucht sachlich zu bleiben. Für Höreindrücke in der ich krasse Beispiele zu ungunsten der nuVero genannt habe, sollten auf meine Euphorie zurückgeführt werden und nicht zu stark gewichtet werden.
Mich hat ein kleiner Lautsprecher begeistert, was zeigen soll, dass nicht alles 1, 4m hoch sein muss um begeistern zu können. Keineswegs wollte ich damit Glaubenskriege entfachen, oder gar irgendeine Partei schlecht dastehen zu lassen.
Von unhoflichen Ausdrucksweisen und Fehlinterpretationen dieses Threads möchte ich mich distanzieren!
Drum bitte ich das zu herzen zu nehmen und das Thema weiter nüchtern zu betrachten.
Um nochmals auf mein eigentliches Anliegen zurückzukommen:
Es wurde ein Konkurrenzprodukt getestet, welches besonders tonal den Hörern mehr zugesagt hat. Ich habe stets versucht sachlich zu bleiben. Für Höreindrücke in der ich krasse Beispiele zu ungunsten der nuVero genannt habe, sollten auf meine Euphorie zurückgeführt werden und nicht zu stark gewichtet werden.
Mich hat ein kleiner Lautsprecher begeistert, was zeigen soll, dass nicht alles 1, 4m hoch sein muss um begeistern zu können. Keineswegs wollte ich damit Glaubenskriege entfachen, oder gar irgendeine Partei schlecht dastehen zu lassen.
Von unhoflichen Ausdrucksweisen und Fehlinterpretationen dieses Threads möchte ich mich distanzieren!
Drum bitte ich das zu herzen zu nehmen und das Thema weiter nüchtern zu betrachten.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das sehe ich ein wenig anders.pølsevogn hat geschrieben:sven 67 schrieb:Den Gedanken hatte ich bei der Lektüre auch. Wenn ein Nubert-Besitzer ein anderes Fabrikat einem Nubert-Erzeugnis vorzieht, gibt es nach meinem Dafürhalten keinen Grund für einen Hersteller, darauf öffentlich zu reagieren – auch wenn sich zum ursprünglichen Eintrag ein langer Thread entwickelt.Und dann greift auch noch nubert dahingehend ein, dass sie sich verteidigen. Das ist wenig souverän!
....
Sorry to say: Herr Bien hat Nubert keinen Gefallen damit getan.
Wenn jemand in einem Herstellerforum behauptet, dass eine kleine Aktiv-Box eines anderen Herstellers einer nuVero 14 in allen belangen überlegen ist, dann muss der Hersteller darauf reagieren - und zumindest die Unwahrheiten richtig stellen
Nich mehr und nicht weniger hat Thomas Bien getan.
So gut die Neumänner auch sein mögen - sie können trotzdem mit 100%iger Sicherheit vieles nicht was die nuVero 14 problemlos kann. Dazu gehören neben der sehr guten Pegelfestigkeit auch die enormen Tieftonqualitäten
Nebenbei sei noch angemerkt:
Auch wenn das Klangbild einer nuPro10 bei niedrigen Lautstärken und Musik mit sehr wenig Tieftonanteil der nuVero 14 nicht unänlich ist, so sind die Boxen dennoch nicht ansatzweise vergleichbar
Wer mal eine nuPro 10 bei sehr tieftonreicher Musik und etwas lauteren Pegeln aus dem Bassreflexrohr "husten" gehört hat, der weiß was ich damit meine. Eine nuVero 14 hingegen lächelt nur Müde bei diesen (relativ geringen) Pegeln.
Herr Bien wird sicherlich auch sehr daran interessiert sein, was an den Neumanns so besonders ist (möglicherweise hat er die Dinger schon im Labor stehen und weiß schon genau wodurch der "gefälligere Klang" zustande kommt ).
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 16. Okt 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, das ist schon starker Tobak,was du hier so von dir gibst ! Erstens schwurbelst du hier immerhin auf einer "Herstellerplattform" rum und zweitens fühlSven67 hat geschrieben:Wenn ich hier so mitlese, wird mir die Marke nubert immer unsympathischer. Nur weil es Lautsprecher gibt, die im gleichen oder niedrigerem Preissegment besser sind und dieses dem geneigten Ich-habe-bisher-nur-nubert-gehört-Hörer bewußt wird (und somit für sein Geld eventuell etwas Besseres bekommen hätte), werden diejenigen, die auf diese Situation aufmerksam machen, angegangen.
Und dann greift auch noch nubert dahingehend ein, dass sie sich verteidigen. Das ist wenig souverän!
Wer die einzelnen Erkenntnisse hier im Forum verschachtelt, kann nur zu diesem Ergebnis kommen: Es wird immer wieder festgestellt, dass die nuPro 10 (abgesehen vom unteren Frequenzbereich, der zu 95% bei Musik unerheblich ist) der nuVero ebenbürtig ist.
Dass nubert mir ihrer ersten in größeren Stückzahlen gebauten Aktiven nicht die Eierlegendewollmilchsau geschaffen hat, ist bei den ganzen Mängeln und das übereilte nachschieben einer neuen Version offenkundig.
Warum sollte Neumann, die eine lange Historie bei Aktiven haben, nicht in der Lage sein, eine bessere Box zu bauen?? Zumal hier eine Fokuisierung auf das Wesentliche bei höheren Budget stattgefunden hat?
Daraus folgt: Es wäre eher verwunderlich, wenn die Neumann nicht besser als die NuVero klingen würde.
Die NuVero 14 lebt von ihrem Bass, den man allerdings bei originalgetreuer Wiedergabe von Musik sehr selten braucht. Gute Darstellung von Hoch- und Mittelton ist dafür unverzichtbar und das kann die Neumann offensichtlich besser. Wo ist das Problem? Vom Erlös der nuvero 14 sollte ein Paar Neumann möglich sein.
ich mich als "nicht geneigter ich habe bisher nur nubert gehört Hörer" von dir angegangen. Zugegeben, ich lese hier im Nubert-Forum meistens nur mit, habe
aber seit Ende der 70 er mehr als nur Nubert LS gehört und bin gerade deshalb von Preis/Leistung nach wie vor begeistert. Deine unqualifizierten
Äusserungen am Ende kannst du dir sonst wo hinschieben ! Übrigens allen Respekt gegenüber nilz, der es logischerweise hier im Forum schwer hat und sich trotzdem souverän verhält und sich hier behauptet!!!
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo Streithähne,
kann man sich nicht einfach darauf einigen das Box A vielleicht nicht alles besser kann als Box B , aber Hörer C (und eben weiteren Hörern) Box A vom Klang trotzdem besser gefällt ?
Nicht jeder benötigt jede Eigenschaft einer jeden Box und in dem Bereich in dem er sie nutzt , kann es möglich sein das ihm selbst eine preiswerte eben besser gefällt weil die Box in dem Rahmen eben alles besser macht.
Und wenn ich so von den Reglerfreaks lese....kann man nicht einfach mal aktzeptieren das ein Lied vielleicht einfach weniger Bassanteile hat ?
Muß selbst eine Blockflöte BUMM BUMM machen ? (OK. Leicht übertrieben)
Grüße
Ralf
kann man sich nicht einfach darauf einigen das Box A vielleicht nicht alles besser kann als Box B , aber Hörer C (und eben weiteren Hörern) Box A vom Klang trotzdem besser gefällt ?
Nicht jeder benötigt jede Eigenschaft einer jeden Box und in dem Bereich in dem er sie nutzt , kann es möglich sein das ihm selbst eine preiswerte eben besser gefällt weil die Box in dem Rahmen eben alles besser macht.
Und wenn ich so von den Reglerfreaks lese....kann man nicht einfach mal aktzeptieren das ein Lied vielleicht einfach weniger Bassanteile hat ?
Muß selbst eine Blockflöte BUMM BUMM machen ? (OK. Leicht übertrieben)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich hatte im Gegenteil sogar darauf gewartet, das einer der Entwickler der Firma Nubert sich dazu äußert. Das zeichnet doch unter anderem dieses Forum aus: der direkte Draht zu Nubert. Sonst könnte man es ja wie Apple halten und immer schön schweigen... ( nein ich bin kein Apple-Hater, hab selber welche).pølsevogn hat geschrieben:sven 67 schrieb:Den Gedanken hatte ich bei der Lektüre auch. Wenn ein Nubert-Besitzer ein anderes Fabrikat einem Nubert-Erzeugnis vorzieht, gibt es nach meinem Dafürhalten keinen Grund für einen Hersteller, darauf öffentlich zu reagieren – auch wenn sich zum ursprünglichen Eintrag ein langer Thread entwickelt.Und dann greift auch noch nubert dahingehend ein, dass sie sich verteidigen. Das ist wenig souverän!
Man stelle sich vor, im Steinway-Forum schriebe ein Forist, er habe sich jetzt einen Yamaha-Flügel für einen Bruchteil des Geldes gekauft, den zuvor sein Steinway gekostet habe, und wolle nun seinen Bechstein verkaufen. Dann liefert er einige Beispiele, wo für ihn der Yamaha überlegen sei.
Nun antwortet ihm einer der Chefinstrumentebauer von Steinway, dass er das nicht nur nicht nachvollziehbar fände, sondern sogar in hohem Maße unfair. Also, mir erschiene eine solche Reaktion als unangemessen, wenn nicht sogar als lächerlich.
Sorry to say: Herr Bien hat Nubert keinen Gefallen damit getan.
Das ist doch nicht unsouverän. So ein Unsinn. Herrn Bien liegt halt was an seinen Produkten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Nein, das ist leider unmöglich.König Ralf I hat geschrieben:Hallo Streithähne,
Guter Post Ralf
Nuvero 14
Stimme völlig zu, was Ralf schreibt.
Lese seit Tagen igug mit, aber allmählich wird die gegenseitige Anfeinderei langweilig, zumal kaum Neues rauskommt. Und immer wieder das gleiche zu schreiben bringt auch nichts Erhellendes.
Und nat. kann ein Vertreter der NSF genau so seine Meinung sagen wie jeder andere.
Passt nur auf, dass sich sowas nicht häuft, sonst... könnte Gefahr fürs Forum bestehen?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wer sich die Beitragshistorie von Sven67 ansieht, erkennt leicht parallelen zu den Beiträge diverser ehemaliger Forentrolle. Das mag Zufall sein - oder auch nicht.rockyou hat geschrieben:Ich hatte im Gegenteil sogar darauf gewartet, das einer der Entwickler der Firma Nubert sich dazu äußert
Vermutlich ist jetzt dann auch der Punkt erreicht, an dem keine neuen Erkenntnisse mehr gewonnen werden.