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Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Di 3. Dez 2013, 22:48
von christricks
Hab ich verstanden mit den Vorbestellungen und ist auch klar, dass hier zuerst gehandelt wird. Ich frage mich nur, ob alle drei Modelle tatsächlich vergriffen sind mit den Vorbestellungen.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 08:39
von Jack_Daniels83
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. War bei den neuen nuLine Modellen auch nicht anders.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 09:03
von Donld1
Denke, die Frage ist, ob es eine Verzögerung in der Produktion oder eine Verzögerung im Vertrieb ist. Kann ja sein, dass die Produktion weitergelaufen ist. Also jetzt noch die aktuelle Software drauf und raus damit.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 09:45
von R. Steidle
Noch mal zum Thema nuPro im Laden: Auch unsere Studios in Schwäbisch Gmünd uns Aalen müssen leider vorerst hinten anstehen, bis wir die vorliegenden Order abgehakt haben. Wir bemühen uns selbstverständlich, das so schnell wie möglich zu bewerkstelligen, können aber derzeit keinen konkreten Termin nennen, ab wann der Ladenverkauf beginnen kann. Idealerweise natürlich noch vor Weihnachten. Es ist für uns natürlich genauso unerfreulich wie für unsere Kunden, dass wir die aktuelle Nachfrage erst aufholen müssen. Immerhin: Hören kann man die nuPros bei uns in den Geschäften schon, falls sich der eine oder andere Interessent persönlich von ihren Qualitäten überzeugen möchte.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 11:07
von Prince666
R. Steidle hat geschrieben:von ihren Qualitäten überzeugen möchte.
Von den Qualitäten kann ich mich hoffentlich bald in den eigenen Räumen überzeugen. Dass sie allerdings den 3. Fehler "hinnehmen" finde ich nicht gut. Für mich gilt, ein störender Aussetzer und die Teile gehen zurück. Aussetzer, auch wenn sie nur ein paar Mal am Tag auftreten und nur kurz bemerkbar sind, sind nicht tragbar. Und so ganz verstehe ich die Nachteile nicht, wenn man den Timeout erhöht. Aber ich hoffe sie arbeiten daran noch.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:22
von emp
Ich freu mich schon auf meine 200er, die hoffentlich bald kommen. Eine Sache macht mir aber schon Kopfzerbrechen, es tauchen doch sicher noch mehr Firmwareprobleme auf, wenn schon vor der Auslieferung großer Stückzahlen 2-3 gefunden wurden. Das wird dann ziemlich teuer wenn Nubert alle paar Monate mal so gut wie alle Lautsprecher zum Service zurückrufen muss. Es wäre wohl ziemlich schlau gewesen, bei dieser 2ten Generation ein Firmwareupdate über USB zu implementieren. Aber falls das technisch möglich werden wir das wohl noch zu sehen bekommen, wenn irgendjemand ausrechnet, dass dies auf lange Sicht viel billiger kommt
Achja zu dem SPDIF Problem. Mag sein, dass es dies nur bei manchen Zuspielern vorkommt. Auch ist verständlich, dass das globale Timingverhalten deswegen nicht geändert werden soll. Warum aber nicht einfach dieses Timeout bei SPDIF einstellbar gemacht wird, bleibt mir ein Rätsel. Bei der Menüsteuerung sollte das ja relativ einfach möglich sein.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:40
von joe.i.m
R. Steidle hat geschrieben:Noch mal zum Thema nuPro im Laden: Auch unsere Studios in Schwäbisch Gmünd uns Aalen müssen leider vorerst hinten anstehen, bis wir die vorliegenden Order abgehakt haben. Wir bemühen uns selbstverständlich, das so schnell wie möglich zu bewerkstelligen, können aber derzeit keinen konkreten Termin nennen, ab wann der Ladenverkauf beginnen kann. Idealerweise natürlich noch vor Weihnachten. Es ist für uns natürlich genauso unerfreulich wie für unsere Kunden, dass wir die aktuelle Nachfrage erst aufholen müssen. Immerhin: Hören kann man die nuPros bei uns in den Geschäften schon, falls sich der eine oder andere Interessent persönlich von ihren Qualitäten überzeugen möchte.
Hallo Herr Steidle,
Nun es ist zumindest in Teilen ja schon ein hausgemachtes Problem. Wenn man sich daran gewöhnen würde, sich nicht von den Forenusern weichklopfen zu lassen und denen Vorbestellung per Telefon einräumt weit vor dem Auslieferungstermin, dann würde auch zum Zeitpunkt ersten Lieferdatums durchaus eine hohe Warscheinlichkeit gegeben sein. Zumal zum Zeitpunkt der ersten Meldungen über die Bestellmöglichkeit per Telefon noch Wochen ins Land gingen, bis die Bestellmöglichkeit übers WEB geöffnet wurde. Man muß sich also eigentlich nicht über dieses Phänomen wundern.
Und nicht falsch verstehen, das soll jetzt nur ein wertungfreier Hinweis sein. Die Entscheidung trifft natürlich nubert selbst, das steht auch für mich außer Frage.
Gruß joe
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:45
von R. Steidle
Joe, sie haben vollkommen Recht. Wir müssen uns da an die eigene Nase fassen. Mit einem etwas großzügigeren zeitlichen Puffer wäre vermutlich manches Problem bei der Einführung der jüngsten nuPro-Generation vermeidbar gewesen. Dass wir daraus Lehren ziehen werden, haben wir ja bereits geschrieben. Wir müssen aber auch akzeptieren lernen, dass wir es nicht immer allen Recht machen können. Manchmal müssen wir Kompromisse schließen.
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:47
von joe.i.m
Der Letzte Satz trifft es natürlich auf den Punkt, ganz ohne wirds nicht gehen.
joe
Re: nuPro Serie neu
Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 13:19
von Grauleben
R. Steidle hat geschrieben:Noch mal die Sachlage: Das beschriebene Verhalten tritt nach Kundenmeldungen und unseren Testergebnissen nur dann auf wenn a) die Zuspielung via SPDIF erfolgt, b) die Abschaltautomatik aktiviert ist und c) der Zuspieler den Datenstrom lange genug unterbricht, um die Stand-by-Automatik der nuPros auszulösen. Der letzte ist hierbei der wichtigste Punkt und von unserer Seite aus nur bedingt zu beeinflussen.
Ich kann ihnen versichern daß die sekundenlangen Unterbrechungen (kurzer Wechsel in den Standby) völlig erratisch auftreten, da ist es völlig egal ob man die Lautstärke erhöht oder garnichts unternimmt und nur zuhört, sie treten auch mitten während eines abgespielten Stückes auf. Mehrmals am Tag. Meine A-100 ist im Übrigen das erste Gerät (in meiner zugegeben überschaubaren Liste) das, über TOSLINK angeschlossen, ein solches Verhalten zeigt.
Da die Abschaltproblematik nach unseren Tests nur bei einer äußerst geringen Anzahl von Zuspielern auftritt, haben wir uns gegen eine solche Verschlimmbesserung entschieden.
Bei mir hier tritt dieser Fehler reproduzierbar an drei getesteten PCs auf (mehr hatte ich zum Testen nicht verfügbar). Zwei PC aus meinem eigenen Besitz mit jeweils unterschiedlichen Realtek Onboard Soundchips und dem PC eines Kollegen, der eine dezidierte PCIe Soundkarte des Herstellers Creative Technology verbaut hat. Bei einer "äusserst geringen Anzahl" von problembehafteten Zuspielern muss das schon enormes Pech sein oder welche Erklärung finden sie hierzu?
Andersherum: Da sie die Boxen explizit auch als geeignet für PC vermarkten und der Fehler nach ihren eigenen Tests offenbar nur in "äusserst geringer Anzahl" auftritt (sie das also getestet haben müssten um eine solche Aussage treffen zu können) - bitte empfehlen sie mir und den anderen Besitzern hier eine Soundkarte für den PC, die problemlos mit ihren nuPros zusammenarbeitet. Ohne die Aussetzer und mit der Möglichkeit die Einschaltautomatik ohne Einschränkungen nutzen zu können. Ich wäre durchaus bereit noch einmal ein paar Euro in die Hand zu nehmen und eine solche, von ihnen als "100% nuPro-kompatibel" getestete Soundkarte, zu erwerben.
Ferner bitte ich sie hier auch ihre schwammigen Andeutungen über einen "Update-Service" zu präzisieren und mit Substanz zu unterlegen. Denn ich kann mit Unbehagen zwar mit der unbenutzbaren Einschaltautomatik leben (ich breche mir nun wirklich keinen Finger ab wenn ich stattdessen die Fernbedienung benutze, ärgerlich zwar aber geschenkt), der Fehler mit der enormen Einschaltlautstärke (hier bei uns nennen wir es inzwischen nur noch "nuTrompeten von Jericho") ist allerdings auf Dauer nicht hinnehmbar. Es kommt immer wieder vor dass man/frau die Einschaltreihenfolge nicht beachtet und dann ist Freude garantiert.
Also bitte klar und präzise: Wie soll dieser Service genau funktionieren? Wird jeder betroffene Kunde schriftlich darüber informiert oder muss man sich selbst um alles kümmern und andauernd hier im Forum schauen was gerade Stand der Dinge ist? Wie läuft das Update genau, muss man die Boxen einschicken und dann warten bis sie, irgendwann, mit neuer Software versehen, zurückkommen? Gibt es irgendeine Art von Vorab-Austausch? Das sind Fragen, die sicherlich nicht nur mich sondern auch die anderen Besitzer der ersten nuPro A-X00 im Moment sehr interessieren.