Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Hagan
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Hagan »

moin,
ich höre soeben...
All Will Know
Deeper Into Time

scheint nicht soo bekannt zusein oder ? ich habe beide Album und dat gefällt. Das aktuellste Album is von 2015, dies hier.
All Will Know is eine Deutsche Melodic Death Metal-Band.
http://www.allwillknow.de/
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Hagan
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Hagan »

Hagan hat geschrieben:Heave Blood & Die - s/t

https://www.musik-sammler.de/media/1195186/

Musikrichtung Metal: Doom Metal, Sludge :music-deathmetal: :music-guitarred:
:music-tool:
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Es gibt diese seltenen Momente, wo man das erste Mal eine Band hört und es von Anfang "klick" macht. Mir ist es neulich so ergangen mit Psy:code aus Dänemark und ihrem aktuellen Album MØRKE. Musikalisch kann man sie grob in die Ecke Modern Metal stellen. Mal mehr Metalcore, mal mehr Melodic Death Metal und dann wieder Richtung Groove Metal. Wärmste Empfehlung von mir!

Opener Leech von obigem Album auf ihrem Youtube Kanal:
Homepage: http://psycode.info/
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Zum Glück bin ich kein Metal-Fan - diese Unmenge begrifflicher Legierungen würde mich hoffnungslos überfordern... :confusion-seeingstars:

:D
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

@Vita

1000 Dank für den Tipp. Der Shouter besorgt es sich ja echt ordentlich.... :wink:
horch! hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Metal-Fan - diese Unmenge begrifflicher Legierungen würde mich hoffnungslos überfordern... :confusion-seeingstars:

:mrgreen:
Gibt es das bei Deiner Mukke nicht?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Andreas H. hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Metal-Fan - diese Unmenge begrifflicher Legierungen würde mich hoffnungslos überfordern... :confusion-seeingstars:

:mrgreen:
Gibt es das bei Deiner Mukke nicht?
ööh :confusion-scratchheadblue:

Ich unterscheide eigentlich nur Jazz, Klassik und sonstiges... :oops: :)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Vita
Profi
Profi

Beitrag von Vita »

@Andreas: Jau! Im hinteren Teil von Stay Disappeared ist es Geschrei mit Ton. Hört man nicht so oft.
horch! hat geschrieben:diese Unmenge begrifflicher Legierungen
Sehr schön gesagt. :D Zumal das Ganze sehr schwammig ist. Ist Metalcore = Hardcore? Wird Metalcore schon zu Deathcore, wenn es keine Clean-Vocals gibt? Ist es noch *core, ohne Breakdowns? Solange die Musik gefällt...
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Vita
Profi
Profi

Beitrag von Vita »

horch! hat geschrieben:Ich unterscheide eigentlich nur Jazz, Klassik und sonstiges... :oops: :)
Ist das überhaupt erlaubt? :sweat:

Willkommen im DER SONSTIGES-THREAD! :eusa-whistle:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

horch! hat geschrieben:Ich unterscheide eigentlich nur Jazz, Klassik und sonstiges... :oops: :)
Nun, das liest sich ein wenig etepetete oder auch elitär. Gerade Metal und Klassik haben viele Parallelen.:wink:

Heute erscheint das neue Cradle of Filth-Album, ich oute mich mal als langjähriger Anhänger deren Mucke. Und soweit ich weiß, ist das in Metal-Kreisen mutig. :twisted: :mrgreen: :lol:
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Viktor Novyy hat geschrieben:
Nun, das liest sich ein wenig etepetete oder auch elitär.
Ne, so ist es nicht gemeint. "Sonstiges" ist nicht das, was ich nicht höre, sondern das, was ich höre, aber nicht einordnen kann - also ziemlich vieles. Auch im Jazz gibt es natürlich viele (Sub-)Genres - nur hab ich keine Ahnung, welche davon ich höre... Mit anderen Worten: ich scheitere mit der Klassifikation ganz allgemein, nicht nur beim Metal. Bei letzterem scheinen sich aber besonders viele Begrifflichkeiten gebildet zu haben, so zumindest mein Eindruck.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten