Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
rudijopp

Re: nuControl

Beitrag von rudijopp »

NuGuido79 hat geschrieben:Dinge wie ob sich der Lautstärkeregler leicht dreht...
Ja, das tut er. FB wurde allerdings bevorzugt verwendet.
NuGuido79 hat geschrieben:...Schärfe und Qualität vom Display beim dimmen...
m.M.n. alles bestens. Unaufdringlich, gut lesbar, Dimmung-Stufen od.Automatik auch gut gelöst.
NuGuido79 hat geschrieben:...hinterlegte ATM Kurven...
aktuell nuLine ATM-34, 264, 284 & nuVero 3, 4, 5, 11 & 14 (hoffentlich jetzt keins vergessen :? ),
aber gehe davon aus, dass in Zukunft einfach durch Softwareupdate die Möglichkeiten erweitert werden (können).
NuGuido79 hat geschrieben:Erfahrungen zum Delay...
...von mir dazu nur Positives - wie Samstag schon berichtet - man(n) kann sich mittels Delay perfekt die Bühnendarstellung optimieren, wenn die Hörposition nicht optimal zu den LS ist (kein gleichschenkliges Dreieck, kann ja mal vorkommen).
NuGuido79 hat geschrieben:DBA ...
...der nuControl konnten wir mangels 4 identischer Subwoofer nicht testen, denn nur so macht es Sinn.
Ich gehe allerdings davon aus, dass wir nöchstes WE bei Nubert dazu (Hör-)Gelegenheit haben werden :idea:


Diverse Details zu nuControl kannst du auch im nuControl-Thread nachlesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 67#p828467 :idea:



Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Lasazarr »

Wenn ich mir das Innenleben von der nuPower anschaue, geht es dort aber arg eng zu.
Wäre ein größeres Gehäuse nicht vielleicht besser gewesen, oder die Netzteilsektion auslagern in ein eigenes Gehäuse?
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
sele

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von sele »

...vielleicht hat Herr Pedal da nicht so genau nachgedacht oder sich gar verrechnet.
Du kannst ihn ja schnell noch kontaktieren und einen Vorschlag übermitteln, ggf. ist bis zur Auslieferung noch ein "Evolution" möglich. :wink:
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von kdr »

sele ... bestimmt beides :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Scamp
Semi
Semi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Scamp »

Lasazarr hat geschrieben:Wenn ich mir das Innenleben von der nuPower anschaue, geht es dort aber arg eng zu.
Wäre ein größeres Gehäuse nicht vielleicht besser gewesen, oder die Netzteilsektion auslagern in ein eigenes Gehäuse?
Im Hifi-Forum gibt's ja einen Bilderthread zur offenen Technik, http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-6842-81.html

Wenn man vergleicht, dann geht es in der nuPower kein bischen enger zu als anderswo. Habe mich eher gewundert wie viel Raum in der nuControl ungenutzt bleibt. Hätte man die nicht einheitlich zur nuPower gestalten wollen, hätte die Technik ja auch in ein nochmal deutlich kleineres Gehäuse gepasst.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Bruno »

Lasazarr hat geschrieben: Wäre ein größeres Gehäuse nicht vielleicht besser gewesen, oder die Netzteilsektion auslagern in ein eigenes Gehäuse?
meinst Du /Ihr wenn das Gehäuse zu "klein" wäre hätte Nubert das nicht bedacht bzw. die Elektronik in ein größeres Gehäuse gesteckt ? :wink: 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rudijopp

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von rudijopp »

Nö, zu eng is da nix.

Ich hab die nuPower auch bzgl. Kühlkonzept genauer unter die Lupe genommen und kann dir berichten; Alles sehr gut gelöst.

Die massive Bodenplatte & der damit verbundene Gehäusedeckel sind Bestandteil der Wärmeableitung.
"heiß" wird aber nix - w.v. schon geschrieben.

Weniger die Class-D Module als das Schaltnetzteil bedürfen guter Kühlung und alles ist hier gut mit passiver Kühlung gelöst 8)

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Lasazarr »

Schön das ich für eure Heiterkeit beitragen konnte. :|


Danke Rudi, ich meinte auch nicht die Hitzeentwicklung vorrangig, sondern eventuelle Störeffekte die von der leistungsstarken Trafosektion auf die Endstufensektion übersprechen könnten.

Wobei ich auch noch im Hinterkopf habe, wie solch ein beengte Bauweise sich auf die Langlebigkeit der Elkos usw. auswirken könnte.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von kdr »

...Lasazarr ,

..hattest Du villeicht andere class D Amps und deren Innenleben vor Augen , denn meist haben die kaum was drinnen und glänzen mit leerem Raum :D .

Als ich Rudis Fotos sah war ich auch erstaunt über die vielen Bauteile , hätte das nicht erwartet . Aber nicht für umsonst wurde da ein erheblicher Aufwand betrieben um eine Vor/end Kombi zu schaffen die eben so schnell nicht zu toppen sein wird .

Mein Denon will leider nicht kaputt gehen :angry-steamingears: , ich brauch halt nen grund um zu bestellen :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 3.0

Beitrag von Don Kuleone »

RUSTRONG hat geschrieben:Tach auch !

Um nochmal kurz auf die nuvero 60 zu kommen...ich fand es unglaublich , was diese Box an Klang zu bieten hat. 8) Das gute Stück kam bisher hier echt zu kurz. Um es mal auf den Punkt zu bringen, die nuvero 60 spielt auf wie ne Große. :D War beim "fachsimpeln" auch der Meinung, dass das gute Stück vollkommen ausreichend für sämtliche kleine bis mitllere Wohnungen ausreichend und soundmäßig Hammer ist. Wozu brauchs ne nuVero 14 oder 140, wenn man das gute Stück dann nicht ab und zu mal ausreizen kann, ohne die Nachbarn in Aufruhr zu bringen. Beim Blindtest dachte ich mehrere Male, dass was größeres aufspielt. Also von meiner Seite kann ich die nuVero 60 absolut empfehlen.
Also ich hab ja auch gerad die nv60 hier neben meinen nv14. Die 60 ist eine sehr feine Box. Du fragst wozu man die nv14(0) braucht. Ich Vergleich das mit autofahren. Mit nem A4 kommt man gut voran und hat ein anständiges Fahrgefühl. Man vermisst nichts. Aber ein A8 ist einfach anders auch bei geringeren Geschwindigkeiten. Preislich sicher kein Vergleich. Die nv14(0) erzeugt auch bei geringeren Lautstärken einfach "fühlbaren" Schalldruck. Das liegt ggf. an der 3,5 Wege Technik. Soll heißen bei nv 14(0) spielen die TT (also 2*180mm!!) der D'Appolito Gruppe bis in den Grundtonbereich mit. Ich finde das "fühlt" und hört man. Braucht man einen 8 Zylinder? Nee, aber man merkt den Unterschied.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten